1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer findet seinen Job beschissen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 1. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Da haben wir ja was gemeinsames :D.

    Hoffentlich sieht das in 3 oder 4 Jahren besser aus, dann ist mein Studium rum :wüt::wüt:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Immer in Bewegung bleiben. Denn im Moment warten alle auf ein "Zeichen". Vielleicht bist Du das Zeichen und alle denken, oh der foo hat Geheimwissen über die Krise - wenn der loslegt dann sollten wir alle folgen. Um nicht zurückzubleiben.

    Ist immer so, zig Leute quängeln und keiner traut sich. Und wenn der erste loslegt, dann ziehen alle nach.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Ja, das ist schon auch meine Hoffnung. Dass mein Chef-Chef das auch schon am Rande langsam mitgekommt, habe ich bemerkt und wenn er es mal in voller Pracht sieht und vor allem auch umfassend begreift, wird es nicht mehr stückchenweise vorangehen, sondern mit einem Rums.
    Das ist ja genau mein Ding: Abwarten und Durchhalten - solange es irgendwie geht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wer findet seinen Job beschissen?


    Ich kann ja noch nichtmal studieren gehen, dazu müsste ich wohl erstmal noch Jahrelang zur Schule gehen um Real und Abi nachzumachen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Ja gut, ich hab ja nen Realschulabschluß und hab durch meine Elektroniker Ausbildung den Zugang zur 12. Klasse der Fachoberschule bekommen, dass hab ich nun hintermir, September gehts dann mit dem Studium los...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    :D Na ja, immerhin hatte ich ein Lächeln auf meinen Lippen ;)
    Aber das ist jetzt wirklich kein Aufruf zu "tröstet den foo", sondern ein Aufruf zu "Ja, mein Job ist ähnlich scheiße wie Deiner weil ..." - also kein Geschleime sondern nackte Tatsachen auf den Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Ja, wenn ich ne Stelle zu besetzen hätte für einen Bürokaufmann im Industriebereich, dann wäre die Zeit als Industriemechaniker für mich Berufserfahrung. Sogar mit deutlichem Mehrwert. Und das seh nicht nur ich so. Und mit Deiner Durchschnittsnote von 2 bist Du sogar im oberen Drittel aller Bewerber (wenn da mal keine starke Streuung bei den Noten ist).

    Also Bürokaufmann im Versicherungswesen o.ä. ist das natürlich wertlos.

    Und zur Berufserfahrung: Ja, verlangen alle. Weil die schulische und berufsschulische Ausbildung doch sehr "dünn" ist. Weil auch Berufsschulen ne 2 vergeben, wenn der Berufsschuler keinen Plan hat und sich nur durchgemogelt hat. Und fürs Unternehmen sind diese Leute extrem kostspielig.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Dann muss das aber ne schlechte Schule sein.

    Hier in der Gegend ist es teils richtig schwierig ne 2 oder gar ne 1 zu kriegen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Na dann, ich finde meinen Job auch *******. Weil mein Chef meiner Freundin immer ein First-Class Ticket für ihren Flug nach SF zahlt und die jetzt richtig verzogen ist. Wenn wir mal privat fliegen kann ich nicht mehr Holzklasse buchen.

    Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein...
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Da wünsche ich Dir gutes gelingen. :winken:



    Also die schlechteste Note in meinen Teilbereichen ist in Rechnungswesen das war leider nie mein Fach und da habe ich nur eine 4 erreicht. Dafür waren die anderen Bereiche halt 1-2.


    Das ist ja das Problem ich habe meinen Abschluss im Januar gemacht und bin jetzt 30 und das ohne Berufserfahrung in diesem Job, dass ist verdammt schwer dann Fuß zu fassen. Ich versuche mittlerweile über Zeitarbeitsfirmen in Arbeit zu kommen obwohl da auch schon die ersten Absagen hageln oder man meldet sich erst garnicht. Ich habe sogar einen eigenen Bewerbungscoach von der Arge gestellt bekommen aber das bringt leider auch nichts. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009