1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer findet seinen Job beschissen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 1. August 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Wenn die Kündigung nicht schnell genug geht, hilft vielleicht Handy aufladen!;)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Tja foo was willst du hören...

    Mein direkter Vorgesetzer hat einigermaßen fachlich was drauf, ist aber in der Führung seiner Mitarbeiter völlig fehl am Platze (bei Fehlern ist er nachtragend, motivieren kann er nicht, stellt sich nicht vor seine Mitarbeiter, sein Humor führt oft zu Beleidigungen etc). Meine höchste Chefin hat wiederrum von beidem relativ gesehen keine Ahnung. Die Motivation mancher Mitarbeiter besteht daher dadraus zu sehen, wie Sie die Kiste in den Sand setzt. Da wir einer Unternehmsgruppe angehören, kann man also abwarten ob sie es vergeigt oder nicht, da der "kleine" Mitarbeiter kaum etwas zu befürchten hat, wenn er seinen Job macht.

    Nichtsdestotrotz hab ich mich entschieden zu gehen, obwohl dieser Schritt für mich sehr schwer gefallen ist, da meine Kollegen allesamt genial sind und ich 80% zu meinen direkten Freunden zähle mit denen man auch am WE mal Zeit verbringt und sogar teilweise im Urlaub mal ne Mail schreibt. Außerdem hat mir mein Job Spass gemacht, die Kunden sind i.O und die die ich direkt betreue, sind allesamt auch mal für nen Joke zu haben, was sich teilweise in Umsatzsteigerungen aufzeigte (heißt ich war also auch nicht so ganz schlecht ;)), da ich mich auch mit allem identifizieren konnte.

    Eigentlich wollte ich auch in der Branche bleiben, würde dann aber in Konkurrenz zu meinen Kollegen treten, was ich nicht will. Theoretisch könnte ich zu einem meiner Kunden wechseln, würde dann aber wieder den anderen in den Hintern treten und in der Unternehmsgruppe wechseln geht auch nicht, da es noch jemanden gibt, mit dem ich nix mehr zu tun haben will (und das beste an dem Dilemma ist, 1 Woche nach meiner kündigung, kamen die Gerüchte auf, dass genau diese Person ersetzt werden wird...).

    Heißt also, ich bin älter geworden und sicher auch reicher an Erfahrungen, aber trotzdem fang ich mal eben bei 0 an mit der Sorge bzw. der Angst, ob es nochmal so wird wie vorher...

    Denke also ich kann Dich son bissle nachvollziehen :winken:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wer findet seinen Job beschissen?


    Immerhin haste nen Job, denn wenn man einmal am Boden liegt, kommt man auf keinen grünen Zweig mehr in diesem wunderschönen Land...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Na ja, wenn's einfach wäre - wär's ja auch langweilig. Ja, es ist nicht kinderleicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Und bei 100K Unternehmen kann man sich auch intern umbewerben. Hör Dich doch mal im Unternehmen um, gerade beim Einstellungsstopp gehen interne Bewerbungen weiter. Dir kann dabei nichts passieren - und zumindest lenkt's ab.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Lies den Rest....
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Stimmt so nicht. Wenn man natürlich nichts zu bieten hat, dann ist man einmal draußen für immer draußen. Aber nichts bieten zu können ist ne persönliche, freie Entscheidung.

    Und ja, es ist keine 100% Garantie, eine Job zu bekommen wenn man was zu bieten hat. Nur wenn man nichts kann, dann gibt's die 100% Garantie je einen Job zu bekommen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Hey, das allerwichtigste ist, wenn Du was ändern willst und stückchenweise was umsetzt. Dann löst sich das "Problem" von alleine. Wer weiß, vielleicht wird Dein Chef-Chef-Chef hellhörig, wenn Du plötzlich am Intern-Job-Suchen bist und forscht mal nach. Und plötzlich wird Dein Chef versetzt und managed in Zukunft die Klospülungen im Unternehmen. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Also ursprünglich gelernt hatte ich mal Industriemechaniker aber leider bin ich nach Jahren Krank geworden und für meinen Job Berufsunfähig, also habe ich eine Umschulung zum Bürokaufmann gemacht und mich wirklich angestrengt und im gesamten Durchschnitt eine 2 geschafft aber was bringt mir das jetzt? Nichts, jeder beschissene Affenarsch verlangt Berufserfahrung, ha ha das ist gut, können vor Lachen wenn einem niemand eine Chance gibt....