1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

ich seh schon: hier treffen welten aufeinander :) sein wir froh darüber das wir nicht alle das selbe mögen oder der selben meinung sind, sonst wärs ja irre langweilig...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch simples hat seinen Platz ;) Wobei mir dieser Quatsch von A, B, C und was weiss ich noch Ware auf den Keks geht. Was soll das? Es gibt Filme die mir gefallen oder nicht - das Budget ist mir das ziemlich schnuppe und manche bezeichnen schon einen Film mit 10 Mio. Budget als Billigproduktion. :rolleyes: Die meisten Produktionen müssen allerdings mit deutlich weniger auskommen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, am Budget kann man in der Tat keine Qualität ablesen. Mich störte die Aussage: die Deutschen könnens nicht... Was schlicht nicht stimmt!

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wir es mal so: Es ist ein Unterschied ob man aktiv sucht und die Perlen findet od. sich nur berieseln lässt und sich anschaut was einen vorgesetzt wird.

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL - ich könnte ja schon wieder vor lachen meine Zähne in den Tisch schlagen. Alles, was ihr heute morgen hier diskutiert habt, ist, welche Unterhaltung Euch lieber ist. Und Unterhaltung kann durchaus den Privaten zugewiesen werden. Das entspricht nur bei sehr wohlwollender Betrachtung der Grundversorgung und ist nur im Programm, weil es damals keine Alternative zu ÖR gab und noch niemand das Ganze zurück gefahren hat.

@Sebastian2: Wenn Du den Anspruch hast, das auf ARD/ZDF Filem in Beamer-Qualität laufen, wieso soll dann jeder in D dafür mitzahlen? Willst Du auch das Einbett-Zimmer mit Chefarzt-Behandlung für die AOK?

Bitte denkt doch mal drüber nach, das die ÖRs allen auf der Tasche liegen! Wer Unterhaltung will, kann auch in die Videothek gehen. Oder ne Runde Monopoly spielen oder weiss der Geier was. Das muss alles nicht von der Allgemeinheit getragen werden.

cu
    Jens

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Jmittelst: Gehe ich recht in der Annahme das dir eine vollkommene Privatisierung sämtlicher Bereiche (Krankenversicherung, Arbeitslosigkeit, Schule etc.) gefallen würde?

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dito & Zustimm!!

Was soll das denn jetzt?? Soll die AOK auch die Busen-OP bezahlen?? Man das sind wieder Vergleiche da wir mir ganz
    anders...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, ich wäre eher dafür, das nach Dänischem System zu machen. Da sind die Dinger komplett staatlich und werden aus dem Steuersäckel bezahlt, womit die Last auf das komplette Volk verteilt wird.

cu
    Jens

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, darauf kann man sich einigen.

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Das ist die letzte aufgabe,die ein Sender der Zwangsfinaziert wird hat.
    Wenn man nach dem Geht was hier im Forum steht,sind es aber tolerantere Menschen.Zumindest hab ich hier noch nirgends gelesen,das die ÖR grundsätzlich schlecht sind,so wie ich das sehe haben die leute einfach was dagegen,ungefragt für etwas bezahlen zu müssen,was im gegensatz zu Steuern nicht der allgemeinheit dient.
    Ich zumindest unterstelle niemandem der nur die ÖR guckt,das er ein schlechterer Mensch ist als jemand der ÖR und Private,oder nur Private guckt.

Selbst wen auf sat1 und RTL das selbe programm wie bei Ard und ZDF laufen würde,würden einige hier immernoch sagen das ARD und ZDF viel besser als Sat1 und RTL sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005