1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    @ Sebastian2

    So so, welche Filme werden in DD gesendet? Das waren bis jetzt keine drei Stück!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Also wenn ich sowas schon lese "ami-mist" :rolleyes:

    naja, ich werde dahingehend weder bei den privaten noch bei premiere oder andere paytv anbietern in deutschland gut bedient.

    Auch das ist eine ihrer Aufgaben: Nur sollen sie uns doch bitte mit Müll wie Marienhof, Verbotene Liebe, Julia - Wege zum Glück (Kreativ: nach Bianca - Wege zum Glück), Sturm der Liebe etc. verschonen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    kA ich hab keine dolbydigital anlage. nur bietet das ZDF die möglichkeit an.

    Wie schon gesagt muss aber alles passen. Hätte ich eine solche anlage würde ich ehrlich gesagt dadrauf pfeifen. und mir beim zdf z.B lieber die sachen in stereo anhören. mit anamorphen 16:9 und hoher bandbreite.

    als bei z.B pro7 wo dolbydigital gesendet wird. aber kein anamorphes 16:9 vorhanden ist. und ich minütlich mit irgendwelchen nervenden einblendungen genervt werde.

    Im übrigens endet das pro7 was man noch ertragen kann kein dolbydigital.

    @amsp2 Naja auch sowas sollten die ÖR zeigen. in meinen augen sollen die alles abdecken. für jeden etwas.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Auf ZDF und 3sat schon lange gang und gebe. Bayern Alpha bringt auch ab und zu Sendungen in DD.
    ARd wird auch irgendwann folgen wenn die Datenrate durch Auslagerung der Radiosender abgeschlossen ist.
    Weil bei fast allen Serien immer dieses dämliche Gelächter eingespielt wird. Das ist einfach abartig.
    Als nächste Stufe kommt dann eine Lauschrift "dies war ein Gag, jetzt müssen sie alle lachen":eek:

    Bei vielen Filmen stört mich die vorhersehbarkeit und der Kulturunterschied.

    Gruß Gorcon
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Nur das genau diese Sendungen auch von den Privaten produziert werden könnten - überhaupt bin ich dafür, wenn wir schon ein Lizenzsystem haben die Lizenz auch an bestimmte Bedingungen zu knüpfen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Deutsche Filme sind nicht vorhersehbar? Und das mit Kulturunterschied lass einfach weg, in dem Fall scheint alles nicht-Deutsche ein Problem darzustellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Ähm... bei ARD weniger gut, das ZDF sendet aber zumindest Spielfilme in DD 2.0 dafür aber in einem weit besseren Bild und oft im 16:9-Format. Wenn Du mich fragst ist das höher zu bewerten als das Pro7-Weichzeichnermatschbild mit DD 5.1.. Premiere ist da zumindest besser.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    sicher können die auch von den privaten produiziert werden. nur nicht jeder guckt die privaten. Viele dvb-t NUtzer müssen ohne leben. Und genau für die soll auch was angeboten werden. und halt auch sowas wie marienhof und co.
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Ja sicher, auch wenn sie alt sind, sind es welche.

    -->
    wenn der Film nachts wiederholt wird ja, in den meisten Fällen. Ich habe mir erst gestern eine alte Pro7 Aufnahme angeschaut. Nachts gestreamt --> keine Einblendung.

    Nö, LB. aber das weiss eh jeder. Macht auch nix da man es eh nicht ändern kann. Filme die original in 1.85:1 sind werden meist auch in diesem Format gesendet, bei Filmen in 2.35:1 muss man Glück haben, dass sie auch in diesem gesendet werden. Wenn nicht, kann man die Aufnahme immernoch löschen. Da brech ich mir keinen aus der Krone.

    Bei Dokus etc. hat eindeutig ÖR Fernsehen die Nase vorn, aber das erwähnte ich in meinem Posting. Wurde wohl überlesen.

    Ne lass mal, da gehe ich lieber ein Jahr vorher in die Videothek für kleines Geld. Wenn die auf Premiere Film laufen, sind es für mich schon Klassiker.

    jojo
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    @amsp, Amerika bringt und produziert schlicht 90% Mist. Auch an Serien. Die wenigen die wirklich gut sind (wie Lost oder Six Feet Under) sind die wenigen Perlen die meist auch in der PAY-TV-Schmiede HBO entstanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005