1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Is doch total egal mit welcher bandbreite das zdf sendet,hauptsache man erkennt noch vernünftig das bild!
    Wenn du HDTV haben willst,musst du zu den Privaten gehen sobald die ihr angebot brauchbar am start haben.

    Das ist doch total egal die können auch mit 2 mbit(aus der luft gegriffen,kann man irgendwo sehen mit welcher bitrate die einzelnen sender senden)senden,hauptsache man erkennt noch was vernünftiges.
    Ich denke 3 mbit/s reichen bei den ÖR bestimmt aus!

    Giga streamt im netz mit ca.500 kbit/s,und wenn ich mir das so angucke,sollten 3 mbit/s vollkommen ausreichen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Und das ist auch gut so.
    Denn selbst wenn die privaten ohne Werbeunterbrechungen senden würden, würde ich sie kaum schauen da mir dort viel zu viele US Filme und vor allem Serien laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Ich lach mich schlapp.... So etwas unbrauchbares habe ich noch nie gelesen...
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    naja, weiss nich. wenn dir Forsthaus Falkenau und Lindenstrasse lieber ist als Lost, DH, Numb3rs etc.
    ich konsumiere von den ÖR lediglich informatives und kulturelles, an Unterhaltung ist nicht viel dabei. Die Serien die dort laufen sind schwach und interessieren mich nicht und die meisten Filme genauso.
    In Sachen Blockbuster hat eindeutig Pro7 die Nase vorn. Und wenn man die nächtliche WH bei denen streamt hat man so gut wie keine Einblendung im Film, Werbung wird entfernt, 5.1 hat man dazu. Und wenn man Glück hat ist der Film im richtigen Format ;)
    Jetzt kommt gleich wieder: "Wer private schaut ist dumm" ..... naja, wer sich auf Pro7 Die Sendung mit der Maus für Erwachsene (Galileo) reinzieht oder diese ganzen Samstagabend-Shows auf RTL, um den isses sicher nicht gut bestellt ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Ja, auf jedenfall. letzteren beiden Serien ist ja wohl der allerletzte Rotz.:eek:
    Du meisnt wenn sie einen Film ausgegraben haben der in 4:3 gedreht wurde, ansonsten sind ja alle im falschen Format.:D

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Also ehrlich Blockbuster auf Pro7? Ist mir noch nie aufgefallen, werden die ohne Werbung ohne Klingelton-pling-Programmhinweise am Logo gesendet? Wie siehts mit dem Format aus? 16:9 anamorph?

    Nun ja, beim ZDF werde derzeit die Spielfilme gesendet. Meist im richtigen Format mit weit höherer Bitrate. Stichwort Monatagskino. Gute Krimis? Zum Besipiel die am Sonntag ab 22:00 Uhr laufen? ZDF... U.S.W.

    Gute Dokus (Terra X - ab heute 19:30) im richtigem anamophen Format? ZDF.

    Für Spielfilme in geballter Anzahl ist dann noch Premiere zuständig. Ich bedauere jeden der die Privaten gut findet, Umgang formt den Menschen...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    na gorcon, über den serien geschmack läßt sich wohl unendlich streiten. ich steh da schon mehr auf die amis! :) aber ich geb dir recht. auch wenn ich kein lindenstraßen fan bin und bei deutschen serien selten was gutes finden kann, sollten die ÖR sich nicht jeden "ami-mist" kaufen! dafür haben wir die privaten und die ÖR sollten schon eigene produktionen den vorzug geben!

    anmerkung noch:

    die Mischung machts, freu mich natürlich auf schöne filme und serien aus dem amiland... auch auf zdf oder ard ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Und wie sieht's aus auf ARD & ZDF? Dolby Digital? :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    finde ich nicht. das zdf ist der einzigste sender den man über beamer vernünftig gucken kann.

    Genauso wie ich beim zdf bemühen muss auf meinem server irgendwelche artefakte zu sehen.

    Fernsehen muss spaß machen. das heißt nicht am untersten limit zu senden.

    Filme in 3 mbits? also ne danke. :eek:

    Genauso wie die einzigstenr adio sender die man ertragen kann auf dem ard radio transponder senden. mit bis zu 512 kbit/s.

    das ist radio und fernsehen und nicht diese limit ***** der privaten fernseh und radiosender.

    Giga sendet doch auhc nicht mit mehr bandbreite.

    allerdings ist der stream an dsl 1000 angepasst. beim fernsehen ist das egal.

    @FM das Zdf sendet UT, DoblyDigital und hörfilm.

    reicht doch?

    außerdme ist dolbydigital nicht alles. das gesamtspiel muss passen. UNd ein film wo alles nicht passt bis auf der ton ist in meinen augen schlechter dran als ein film wo alles passt. aber der ton z.B nur in stereo vorhanden ist. oder in dolbydigital 3:1 oder so.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer Fernsehgebühren zahlt, will mehr Qualität!

    Was soll daran grundsätzlich schlecht sein?