1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 25. Februar 2006.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Aber gerade in Thüringen gibt es den ältesten Strassenfasching Deutschlands und zwar in Wasungenund das seit 1524!

    Übrigens ist gerade hier der Umzug vorbei gekommen :D
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    .......ja, der in Warsungen ist bekannt und auch noch in Triptis.

    manman
     
  3. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Fasching ist nix für mic, bin immer froh wenn Aschermittwoch ist und alles wieder den gewohnten Gang geht.
     
  4. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Karneval hat ja nun nichts mit Fasching in der Kita zu tun. Meine Kinder 18 und 21 betreiben karnevalistischen Gardetanzsport. Das ist Leistungssport, sieht super aus wenn die mit ihren Kostümen tanzen.
    Das ist meiner Meinung auch das Magnet dieser Veranstaltungen. Wegen der Bütt kommt bei uns hier kaum einer.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Also, als alter Berliner stehe ich mit diesem Narrentreiben natürlich auf Kriegsfuß. Umso ärgerlicher ist es natürlich, daß unsere Bonner Bonzen ihre Bräuche jetzt auch noch bei uns eingeschleppt haben. Gerade, wo ich dieses Wochenende in meine alte Heimat geflüchtet bin, um diesem Deppentreiben zu entgehen.

    Und, um dem Faß die Krone aufzusetzen, was mußten meine entsetzten Augen Freitag beim Bäcker sehen?!? Ein Schild: "Frische Berliner" !!!

    Ich dachte, mich fegt's weg, und die Welt geht unter. Die Dinger heißen nunmal Pfannkuchen, und in Berlin sollten solche ungebildeten Bäcker erst recht gnadenlos boykottiert werden!

    Wahrscheinlich muß ich doch nach Hamburg umsiedeln. Da ist die Welt doch hoffentlich noch in Ordnung? Oder?
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Tja, Multi-Kulti überall.
    Als ich vor über 20 Jahren bei meinem ersten Berlin-Besuch im tiefsten Wedding einen Tagesspiegel gekauft habe, hat mir der Verkäufer in breitestem Schwäbisch "No en scheena Dag" gewünscht.

    Berliner (in diesem Fall sind keine Pfannkuchen gemeint) waren ja angeblich immer schon in der Minderheit in Berlin ...
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    [​IMG]
     
  8. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Ein klares nein!!!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN


    Ich dachte in der Tat auch das die Pfannkuchen (in MD auch so) in Berlin "Berliner" heißen.... So kann man sich täuchen.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Kurz und Knapp: NEIN !!!
    Ich hasse es.