1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 25. Februar 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

Du hast recht. In Cannstatt und vor allem in Neuhausen (Fildern) gibts eine lange Trdition. Das sind aber "Inseln". Das hat auch was mit der Reformation zu tun. Die klassische Fasnet gibts eigentlich nur in katholischen Regionen, auf keinen Fall im klassischen Pietisten-Ländle, zu dem der Großraum Stuttgart ja gehört. Aber bitte: Wer mag, soll gerne feiern. Mir ist Volksfest, Weindorf oder Kirbe erheblich lieber als Fasnet.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nichts gegen die traditionelle fasnet,aber was in köln,düsseldorf abgeht,ist nur ein grund mehr,sich bis zur ohnmacht zu besaufen.
    künstliche,aufgesetzte lustigkeit,sonst nichts
    schwachsinn in perfektion
    mfg pedi

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mein Gott, was seid ihr für Spassbremsen! Typisch deutsche Muffköpp seid ihr...

Klar feiere ich Karneval, der besteht ja auch aus mehr als "Büttenreden" etc.

Ich find`s peinlich, wie sich Leute darüber mokieren können, die noch nie im Leben mal richtig Karneval gefeiert haben und nur die Vorstellung von ollen "Büttenreden" und "Pappnasen" haben. Als ob das, was man im Fernseh sieht, den Reiz des Karnevals ausmacht :rolleyes:

Bis Dienstag dann... [​IMG]

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da ich aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Wattenscheid komme, werde ich auch diese Jahr den Rosenmontag wieder boykotieren. Prinzipiell habe ich nichts gegen die Rosenmontagsumzüge, aber hier in Wattenscheid ist alles ausgerichtet auf das tradizionelle "Gänsereiten".

Da ich diesen alten Brauch extrem wiederlich und nicht zeitgemäß finde, werde ich mich ganz früh zur Arbeit verziehen und erst spät wieder nach Hause gehen, wenn der Trubel vorbei ist.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat das was mit Vogelgrippe zu tun ?

*duckundweg*

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ganz genau horud, ich gehöre auch zu den Spaßbremsen. :) Muffköppe, Du bringst es auf den Punkt... ;):)
    Wenn Du uns jetzt noch den Reiz des Karnevals näherbringen könntest, das wäre echt nett von Dir. :)

7. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Moin Moin,
    ich hasse diesen Faschingsschwachsinn, Saufen und Fröhlichkeit auf Bestellung, nein Danke. Da fällt mir immer wieder ein "Des kleinen Mannes Sonnenschein ist b*msen und besoffen sein" Karneval in Rio, bei Sonne und Wärme , das wär´s , aber hier den *rsch abfrieren :(
    Wenn ich diese elitären Faschingssitzungen , wie z.B. in Mainz schon sehe, wird mir übel, bei den ganzen hochrangingen Größen aus Wirtschaft pp., die immer wie auf Kommando - zumeist gequält und unecht lachen :D
    Auch in meiner Stadt gibt es derartige Sitzungen, wo man ärmere Leute gezielt mit exorbitanten Eintrittspreisen heraus hält. :wüt:
    Greetings

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, obwohl es in Zeiten der Vogelgrippe sicherlich nicht schlecht wäre, dieses ekelhafte Ritual mal ausfallen zu lassen ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als Magdeburger schaue ich eher verständnislos auf das karnevalistische Treiben. Fasching wird hier eher in den Kindergärten und Vorschulen gepflegt.

10. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

........absolut nicht.
    Da ich aus Thüringen stamme, war dies in meiner Gegend nicht so absolute Tradition. Und hier in Niederbayern gibt es einige Orte wo es kräftig gefeiert wird. aber mich kann das irgendwie nicht begeistern.

manman