1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 25. Februar 2006.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Very good! :)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Wer jahrelang in der Gastronomie gearbeitet hat braucht das "gekasper" nicht mehr.

    Ausserdem finde ich Leute die das ganze Jahr über mit nach untengezogenen Mundwinkel rumlaufen, und dann auf einmal die "Profi-Lustigen" sind, zum k... !
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Ach, solange man besoffen ist, kann man sowas feiern, allerdings habe ich vor 2 Jahren mal Karneval in Köln gefeiert. Das kommt einem so vor als wenn 3 Millionen Menschen auf 200 Quadratmeter feiern, die Hölle war das, einmal und nie wieder.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Nein! Ich hasse Fasching!
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Ja, es gibt immer wieder Redner bzw Kabarettisten, die genau den Puls der Zeit treffen, meine Hochachtung. :cool:

    Karneval feiern: Nein. Es ist jedes Jahr wieder schön, wenn Aschermittwoch alles vorbei ist. :)
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Meine Meinung:
    Dort, wo Karneval oder Fasnet Tradition hat, ist es ok. Dort, wo es nur nachgemacht wird, ist es grausig. Also: In Mainz, Köln oder Rottweil gerne, in Stuttgart oder Hamburg aber lieber nicht. Da gibt es ganz andere, ebenfalls traditionelle "fünfte Jahreszeiten". Da ich aus der Stuttgarter Region komme, kann sich jeder denken, wie ich es mit dem Fasching halte ;)
     
  7. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    ähhh, was issn fasching :rolleyes: ??;) ;)


    lg fox1
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    fasching = bähh....
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Niemals....ich bin zwar Düsseldorfer, meine Frau Kölnerin und als Kinder fanden wir das auch ganz lustig, aber heute kann ich damit nichts mehr anfangen.

    Kommt wohl nicht von ungefähr, dass dem Karneval so langsam der Nachwuchs ausgeht..."Büttenreden" haben wir doch jede Woche 3 x im TV...nennt sich heute nur Comedians.
    Wenn der "Zoch kütt" und alles in kollektives Schunkeln verfällt, setzt es bei mir aus.

    Trotzdem schöne "Feiertage",

    Diablo3
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer feiert Fasching - JA oder NEIN

    Im Schwabenland spricht man übrigens nicht vom Fasching, sondern von der Schwäbisch-alemannischen Fasnacht. Diese gewinnt gerade in der Region rund um Stuttgart - und damit meine ich nicht die Landeshauptstadt selbst - an Boden. Das (Bad) Cannstatter Kübelesrennen hat eine lange Tradition. ( Bad Cannstatt ist ein ehemals eigenständiger Vorort von Stuttgart )

    Gerade im Landkreis Ludwigsburg, zu dem ja wohl auch BiBi gehört, gibt es einige Veranstaltungen ( Umzüge , Prunksitzungen, Bälle etc ).

    Man kann jetzt dazu stehen, wie man will ( ich persönlich bin auch kein Fan ) aber solange sich der Spass in vernünftigen Grenzen hält ( vor allem was das Alkoholische betrifft ); sollen sie doch glücklich werden, die Anhänger der 5. Jahreszeit.