1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfaengt schon das Pro7 MHP ?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von noeler, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    bis zum Ende der Cebit sendet Pro7 eine MHP Anwendung, die frei empfangbar ist ( ueber Astra )

    Wer kann das schon empfangen ? Ich interesiert vor allem die Geschwindigkeit.

    cu
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    wenn möglich ein paar Screenshots machen breites_

    Im Df Artikel war leider kein Beispiel enthalten
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Gestern im TV war das mal kurz zu sehen. War das angekuendigte Reiseportal. Hat denn keiner einen schon faehigen MHP Decoder ?

    cu
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Gibt es überhaupt schon ein ditigalen Receiver der schon MHP unterstützt ? Mir ist jedenfalls noch keiner bekannt. Und auf der Cebit wird das ganze ja auch nur zur demonstration gezeigt. Bisher sind das ja noch alles Testaustrahlungen.

    JC
     
  5. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dresden
    Es gibt einen MHP-Receiver im Handel: PANASONIC TU-MSF 100 (459,- € z.B. im Media-Markt Sachsen-Allee in Chemnitz) - zu sehen ist aber nichts (Mittwoch, 12.03.)
     
  6. DrSeltsam

    DrSeltsam Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bonn
    Bei Galileo haben sie's gestern mit dem Sony Fernseher gezeigt, da sah's ganz zackig aus - aber das muß ja nix heißen ;-)

    btw - angeblich kann der Sony Wega auch schon MHP, per Softwaredownload aktiviert? Weiss da jemand was drüber?
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Habe ich auch gehoert. Kann aber sein, dass es noch nicht offiziell frei ist bei dem Sony-TV

    cu
     
  8. highend

    highend Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Der Sony Digital Wega [KD-32NS100] hat anscheinend kurz vor der CeBIT seine MHP Zertifizierung bekommen.
    Das ProSieben Portal ist zur Zeit [CeBIT] über Astra frei empfangbar, der Hacken ist jedoch, dass es im vollen Funktionsumfang nur über den Sony Wega funktioniert. Auf einer Panasonic Box gibt es noch diverse Probleme - Portal wird gar nicht bzw. nur 'vereinzelt' dargestellt. Wohl ein interoperabilitäts Problem (durch die kurze Realsierungsphase und Kooperation mit Sony), welches durch einfaches 'Tuning' jedoch leicht zu lösen sein wird...
     
  9. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Man kann sich erst ein Bild davon machen, wenn auch die Receiver oder Fernsehgeräte auf dem Markt sind. Das kann noch dauern.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Der Sony TV KD-32NS100 steht im MM MTZ ( Main-Taunus-Zentrum ) und zeigt die MHP Anwendung.

    Der Mitarbeiter sagte aber, dass dies im Moment nur das Vorfuehrgeraet kann und dies auch nicht zum Verkauf steht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen