1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfängt schon was in Münster ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenux, 8. November 2004.

1. Suspatuskat

Suspatuskat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer empfängt schon was in Münster ?

Hi...Wir haben hier in MS auf unserem Haus KEINE Dachantenne, wohne ALTER STEINWEG im 3.Stock, liegt super-zentral (7 min. Fußweg zum Bahnhof, das Zimmer liegt , glaube ich, südwestlich......

Habe in meinem PC eine normale Terratec-TV-Karte und eine H & H Zimmer-Antenne mit max 32 db Verstärkung und will mir eine TV-Karte mit DVB-T Empfang zulegen...Frage: Wer weiß, ob der Empfang hier möglich ist und soll ich mir anstatt der neuen karte lieber einen Receiver kaufen und den an die bereits vorhandene TV-Karte stecken? Der Verkäufer (wollte mir heute aus dem Pro-Markt schon einen USB-DVB-T-Receiver kaufen) meinte aber ,es sei DEFINITIV kein Empfang mit Zimmerantenne möglich, doch sehe ich hier, dass es wohl doch möglich ist...Wer kann mir weiterhelfen?

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Probieren! Hellsehen können wir auch nicht, ob genau an deinem Standort klappen würde. Wenn es nicht klappt, dann wieder umtauschen. Wo ist das Problem? :rolleyes:

3. carla

carla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir (Münster/ Aasee) kann ich mit einem Reciever über Dachantenne an manchen Tagen 4 Sender (RTL,RTL 2,Super RTL und VOX) digital empfangen. An anderen Tagen wiederum nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Etwa am Wetter??
    Bin, da absoluter Laie, ein wenig ratlos und wäre für Tipps äußerst dankbar.

4. frankhell

frankhell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Carla, :winken:

nicht böse sein, aber wenn du alleine diesen Thread einmal von vorne bis hinten durchgelesen hast und alle Punkte die diskutiert werden bei dir nicht zum Erfolg führen, dann einfach nochmals posten, aber mit etwas schäferer Definition des Problems. :eek:
    beste Grüße aus Münster

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  5. pigga

pigga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin. DVB-T bekommste auch noch 25km weiter nordwestlich von Münster mit ner ntenne unter Dach. Aber vertikal muss die Antenne schon stehen, sonst geht da nix. Für 2007 ist ja angeblich ne "digitalisierung" Münsters geplant, dann wirds hoffentlich besser und die Hampelei hat nen Ende.
    P.S.: Da auf so hohen frequenzen eh kein normaler mensch sendete, machten viele verstärker und verteiler bei Kanal 60 dicht. Wer sich den Umstellungsplan mal anguckt wird feststellen, dass die Kanäle >K60 mittelfristig eh wegfallen sollen....
    Pigga

6. greystoke

greystoke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum,
    möchte noch mal meine Erfahrungen berichten. Habe einige gute Tipps aus diesem Forum bezogen. Ich empfange aus Münster-Mauritzviertel alle Sender in guter Qualität.

Lokalisation:
    Dachgeschoss mit einem Fenster nach Süden (3. OG, Gebäude gleicher Höhe im Weg).

Antenne:
    LogPer-Antenne aus dem R@tio-Markt für 29 ?, innen in Fensternähe aufgestellt.

Wichtig:
    Gutes Antennenkabel, doppelt abgeschirmtes Koax-Kabel für SAT (60% Signal, 100% Qualität). Mit Standard-Kabel nur 25% Signal, nicht alle Sender zu empfangen.

Set-Top Box:
    Humax F3-FOX

Viel Glück.