1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfängt ATV+??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sticki, 31. Mai 2003.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das hätte man früher auch bekannt geben können! Bis zum 1. Juli wußte niemand die Frequenz von ATV+; außer man hat sich dafür intensiv interessiert. Man hätte viel Vorarbeit leisten können!

    Das war abzusehen ... bei den vielen Umsetzeranlagen, die der ORF hat.

    Die einzige sinnvolle Lösung: Digitale Abstrahlung über Astra 19,2°; da hätte sich ATV+ allerdings den terrestrischen Weg überhaupt ersparen können.

    <small>[ 08. Juli 2003, 17:53: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vollkommen richtig. Der Frequenznutzungsplan ist nicht erst seit kurzem bekannt, den kenn ich schon mehrere Jahre und hab das förmlich gerochen. Anscheinend hat das aber vor der Aufschaltung niemanden bei ATV+ interessiert.
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Raum Wien: Signalstärke, so wie das Programm. BESCHEIDEN...
    Das beste, die Satnews im Txt von Tele5, denn den gibt's nicht im Wiener Telekabel
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    170ff, oder?
     
  5. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe erst durch die SAT1 oder 3sat Satnews erfahren, dass das auch mit der Hausantenne geht..
    Irgendwie hat man in Österreich wirklich nicht viel mitbekommen...
    Für kabel/satlose Haushalte sicher ein Plus, sonst eher so zwischen VOX und Tele 5 das ganze

    Ja ab Seite 170 aber meist erst stunden nach der Aktualisierung auf Tele5
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ich glaube ATV+ hat schon sehr viel Geld in die Eigenwerbung gesteckt. Wenn ich mir die Zeitungen anschaue, wurde auch (wenn auch teils wg. der Empfangsprobleme) darüber berichtet.

    Das Problem sind die Österreicher selbst. Erst müssen wir jahrelang wieder auf Privat-TV warten (in den 80ern hatten wir das ja praktisch schon), und jetzt will keiner so recht ATV+ schauen.
     
  7. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, vielleicht hast Du recht; erinnere mich noch an ORF 2, das um 18:00 begonnen hat - da hätten solche Kanäle wohl gezogen, aber wo es 50 deutsch Sender auf ASTRA gibt, ist dieser wohl nimmer so was besonderes mit Fremdsendungen, die bei Tele5 und anderen "cheap'n'crap" sendern läuft.
    Ja, die Krone, Bushaltestellen waren voll, kann mich aber nicht erinnern, dass im Vorhinein was von terrestrisch stand...
    Sendungen, die selber gemacht werden, erinnern an ein RTL plus der 80er Jahre...

    Die Chartshow, die so anders sein soll, bringt mich zum Gähnen und the Chair mit dem Pulsklumpert ist einfach nur fad-nervig