1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfängt ATV+??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sticki, 31. Mai 2003.

  1. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Anzeige
    Mir kommts auch schon vor, als ob man den Sender nur gscheit empfangen kann, wenn man direkt auf dem Senderturm wohnt breites_

    Im Westen Wiens hat sich auch nix getan, da gehts sogar noch schlechter wie im Burgenland - und Kabel leg ich mir deswegen sicher auch nicht zu!

    Also wieder einmal warten ... wüt
     
  2. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Cybersticki:

    Hab Grad gesehen das du aus Feistritz bist. Das ist ja ganz in Da Nähe von mir.

    Von Welchen Sender empfängst du ATV+?

    In Aspang ist ohne den SEnder Königsberg kein empfang möglich entt&aum

    Auf der Hompage von ATV+ steht zwar das ein Empfang in Aspang möglich ist.

    Vom Sender Rechnitz - Hirschenstein (Burgenland) Das ist leider völliger Blödsinn.

    In Mönichkirchen geht der Sender in Aspang und Umgebung leider nicht wüt

    CU
    Kirni2000 [/QB][/QUOTE]

    Ich weiß nicht genau von welchen Sender ich ATV+ empfange!!
    Bei mir sind mehrere Fernseher im Haushalt und hab mehrere Atennen, nur bei einem Anschluss ist ATV+ halbwegs zu empfangen!!

    Dazukommt, dass ich nicht direkt in Feistritz wohne, sondern in Hollabrunn bei Hochegg!!

    Ich habe einen Freund direkt in Feistritz und der hat mir erzählt, dass bei ihm ATV+ auch nicht funzt!!

    Hab mal eine e-mail an ATV+ geschrieben, muss aber wegen dem großen Andrang bisschen auf die Antwort warten, das wurde mir in einer e-mail vertröstet!!

    Ich hab irgendwo gelesen, dass gestern noch nicht alle Sender aufgeschalten wurden => Der Rest soll im Sept. folgen!!

    Cybersticki
     
  3. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab schon vorher den ORF über den Kahlenberg nur im Rauschzustand reinbekommen - und das Mitten in Wien. ATV kommt zwar nicht übermäßig toll rein - aber die Bildqualität ist besser als ORF.
    LG
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mitten in wien kein orf? das nen ich ne schwache leistung. gibt es nicht so eine versorgungsgesetzt, dass man überall in österreich orf gut empfangen können muss?
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein ORF-Empfang über Dobratsch (K) ist perfekt. Leider geht die alte Antenne anscheinend nicht bis Kanal 30 (wo ATV+ sendet). Daher habe ich nur große Schatten.

    Im unteren Gailtal und sogar noch in Villach kann ATV+ nur von einer Minderheit empfangen werden (sprich alte Omas, die seit Jahrzehnten nur Dobratsch schauen), weil jeder normale Zuschauer der Qualität wegen die Antennen auf einen Umsetzer ausgerichtet hat (Finkenstein, Arnoldstein, Feistritz) und dort der neue Sender halt nicht sendet.
     
  6. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @drmasc2003
    Tja sowas gibts wirklich bin allerdings nicht der einzige im Haus der dieses Problem hat. Den ORF kümmerts jedenfalls relativ wenig. Also blieb als Alternative nur Kabel oder SAT.
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    gibt es keinen richtigen fernsehturm in wien, der die programme mit richtig leistung raushaut?
    verwandte in münchen bekommen, zumindest die ÖRs, per zimmerantenne immer gut rein.
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier im Süden Wiens gibt es auch keinen gescheiten ATV+ Empfang, und das auf beiden Kanälen! ORF vom Kahlenberg geht ohne Probleme!!
    Welch toller Start fürs Privat - TV !!! wüt wüt wüt !!!!!
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Antenne Checken, möglicherweise für Atv KAnal nicht geignet, wird speziell bei älteren
    Gemeinschaftsanlagen öfter vorkommen.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ps habe gerade bei Atv nachgeschaut, für Wien senden die über Kanal 65 das werden jede Menge UHF
    Ant. die so über und unter den Dächern Wiens montiert sind nicht können.