1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer denkt sich so eine Lampe aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. Februar 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann durchaus sein. Bisher waren mir LED Lampen zu teuer und zu dunkel (da die Anzahl die Musik macht) und zu unhandlich. Wußte jetzt nicht dass die mittlerweile auch warmweiß anbieten, aber ich denke bei mir könnte ich sie nicht überall anschrauben falls sie schon mit E Sockel sind. Bei mir ist alles ganz altmodisch auf E 14 und E 27 ausgelegt.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das sehe ich auch als das Hauptproblem an.

Dort wo ich mich viel aufhalte, also Wohnzimmer und Arbeitszimmer, möchte ich keine LED-Beleuchtung haben, sondern da kommen nur Glüh- und Halogenlampen in Frage.

Auf dem Flur, im Schlafzimmer und dem Klo würde mich LED-Licht zwar nicht stören, aber wegen der kurzen Betriebszeit spielt da der Stromverbrauch eigentlich eh keine wirkliche Rolle.

Solche Leistungen kenne ich persönlich garnicht. Bei mir herrschen vorallem 25W Glühbirnen und 18-20W Halogenbirnen vor. Und die dreh ich oft mittels Drehdimmer nicht ganz auf.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind auch die Leistungen aus den 90ern. Zu jung damals gewesen? :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon lange.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wenn alle alten ESL so lange halten -woher soll man das wissen...?:D

P.S. Das ist die 1.ESL, die ich seit 6 Jahren in der Wohnung gewechselt habe....;)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich hätte nicht gedacht, dass man 100 Beiträge zu diesem Thema erreichen werden. :D :D

Ok.... fast....

7. Creep

Creep Guest

Wie war das mit den Themen? Wie rasiert ihr Euch? Wir schneidet Ihr Euch die Fußnägel? Mit welcher Hand...? Hier ist alles möglich! Ist ja auch gut so. :)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein allgemeines Thema über Einkaufsberatung würde ich gut finden. Habe da noch einige Fragen. xD Wollte ich schon machen, aber mir fehlte die Muße meinen Text aufzusetzen. :D

9. Wuslon

Wuslon Guest

War das nicht von dem crazy guy "dieWelt ist" damals?
    Lang ist's her...

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kenne die Glühbirnen schon noch bis 75W, aber 60W und 75W haben wir eigentlich nur im Aussenbereich eingesetzt, um die Einfahrt zu beleuchten und sowas.

Halogenstrahler mit 250W und 500W kenne ich auch noch, aber eigentlich nur als Arbeitsbeleuchtung im gewerblichen Bereich.