1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer bezahlt die Stromrechnung für Verstärkeranlage ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rednoses, 24. März 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer bezahlt die Stromrechnung für Verstärkeranlage ?!?

Man merkt, daß Du nicht vom Fach bist. Eine solche Problematik wie die des zu Unrecht gezogenen Stroms kann bei einer professionellen Projektierung und Installation nicht passieren, das ist technisch ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist, daß sich wie in diesem konkreten Fall jeder zwischen dem Netzanfang und dem am Ende der Linie sitzenden Vertragskunden dauerhaft schwarz aufklemmen kann, ohne daß es jemand kontrollieren oder beheben könnte. Das komplette Netz liegt in den Häusern außerhalb der Kontrolle des Netzbetreibers, sowas bauen nur Stümper.
    Ich will mit Dir als Laien auch nicht wirklich über Netzebenen, die in ihnen verwendeten Verteilkomponenten, ihre Bezeichnungen bei der Projektierung und Installation und die an sie zu stellenden Anforderungen streiten. Du scheinst es ja ganz offensichtlich nicht zu wissen.

Schlaf schön. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  2. rednoses

rednoses Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mann-o-Mann, mit was für technischen Begrifflichkeiten und Formulierungen hier um sich geworfen wird, ich versteh´ nur noch Bahnhof.
    Ich möchte das ja nicht unterbinden, aber könnte man bei solchen Hammersätzen vielleicht eine Übersetzung für Laien hinzufügen? :confused:
    ---
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich Streiten doof finde? Insbesondere in Internet-Foren. Meinnug sagen ja, aber dann ist´s auch gut. Meine Meinung dazu.
    ---
    Derweil warte ich immer noch auf eine Reaktion meines Betreibers.
    :winken:Hallo, bitte melden...:winken:

P.S.: Auf dem Verstärker/Netzteil steht was von 10W Leistungsaufnahme, weiß nicht, ob das auch die dauerhafte Leistung ist oder auch weniger sein kann. Also von 5,5 Watt wie weiter oben beschrieben gehe ich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Komm bitte von Deinem hohen ... wieder runter. Nun weil Dir bestimmte Dinge nicht bekannt sind, brauchst Du nicht so einen Unsinn schreiben!
    Wenn Dir etwas nicht in den Kram passt oder Deinen Erfahrungen widerspricht bzw. Du das nicht so kennst, dann kommst Du stets mit dem T... argument: nicht vom Fach. Dies zeugt aus meiner Sicht eher von ....keit. Das brauchst Du sicher doch nicht!

Ob hier nun professionell gearbeitet wurde oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und da muß man nicht als Art "Oberlehrer" auftreten. Der Aufbau ist so wie ist vorhanden und damit muß man zurechtkommen bzw. es funktioniert!

<<<P.S.: Auf dem Verstärker/Netzteil steht was von 10W Leistungsaufnahme, weiß nicht, ob das auch die dauerhafte Leistung ist oder auch weniger sein kann. Also von 5,5 Watt wie weiter oben beschrieben gehe ich nicht aus.>>>

Dann steht dort sicher auch nicht "Delta" als Herstellerbezeichnung drauf und es handelt sich um falsche Daten aus dem Netz.

<<<"Mann-o-Mann, mit was für technischen Begrifflichkeiten und Formulierungen hier um sich geworfen wird, ich versteh´ nur noch Bahnhof.
    Ich möchte das ja nicht unterbinden, aber könnte man bei solchen Hammersätzen vielleicht eine Übersetzung für Laien hinzufügen?">>>

=> Ist leider so, dass das zumindest einer hier immer wieder braucht. Daher auch meine Kritik, da dies nur W...rei ist.

Bei 10 W, davon sollte man nun ausgehen, sind es halt ca. doppelt so viel Leistungsaufnahme. Das ändert nichts an der Situation, dass Du für andere den TV- Empfang mitfinanzierst und dies gilt es zu ändern!

Der Falke

P.S. Ich finde es keinen guten Still dies stetige "Anmache", da sinnlos.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit einer solchen Bauweise unprofessionell gearbeitet wurde, haben hier im Thread nachlesbar selbst Laien erkannt, die sich nun wirklich nicht auskennen müssen. Ich hab es ja dargelegt, daß es nicht nur die Frage des Stroms für den LV ist, die hier unprofessionell gelöst wird. Auch der Schwarzaufklemmerei sind mit dieser Bauweise Tür und Tor geöffnet, der KNB kann sich nicht mal wehren bzw. es kontrollieren. Wenn nun jemand behauptet, solche Bauweisen wären üblich, dann kann ich lediglich erwidern, daß glücklicherweise solche Firmen nach und nach bei den mir bekannten KNB schlicht und ergreifend rausfliegen. Sie haben im Antennenbau nichts zu suchen. Daß rednoses beim Vermieter die Sache mit dem Strom nicht nur erbitten, sondern einfordern kann, steht seit genau demjenigen Zeitpunkt hier im Thread, an welchem ich mich von einem solchen Pfusch hab überzeugen lassen.
    An der Tatsache, daß der eingesetzte Verstärker zum Liniennetz gehört und der nachgeschaltete Abzweiger die eigentliche Hausverteilung auskoppelt, kommt man ebenso wenig vorbei. Die Größe des Liniennetzes spielt hierbei auch keine Rolle, an der Technik selber ändert sich ja dadurch nichts. Rednoses hat nicht erwähnt, daß er zwei Verstärker im Haus hätte und das bedeutet, daß er nicht allzu viele Anschlüsse im Haus haben kann. Ergibt sich dann schlicht und ergreifend aus der Pegelrechnung, vorausgesetzt die haben sich nicht auch noch als "Pegeldrescher" betätigt.

5. rednoses

rednoses Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Im Haus genau einen Anschluß und bald vielleicht keinen (Kabel) mehr, bin gespannt, wie die das dann mit dem Strom regeln. ;)

P.S. Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das "Böse" an der ganzen Geschichte ist, daß Du jederzeit den Anschluß kündigen und Dich ohne Bezahlen wieder aufklemmen könntest, egal was man zur Stilllegung Deines Hausanschlusses unternimmt. Der KNB hat gegen eine solche Absicht nicht die geringste Chance, nur weil unprofessionell gearbeitet wurde. Daß Du als Einzelperson das vielleicht nicht tun würdest, ist die eine Sache, aber es gilt ja ebenso für die Nachbarn bzw. potentielle Nachmieter.

7. salvator24

salvator24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@rednoses

Kannst Du viellleicht von dem besagten Verstärker als auch von den ersichtlichen Kabelwegen (also auch die beiden schwarzen Kabel) Bilder machen und hier im Forum zur Verfügung stellen?

Ich denke, daß dies zur "Sachlichkeit" hier "enorm" beitragen würde ;) (Nichts für ungut Jungs...)

Greetz,
    Salvator24

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, wird es sicherlich, denn mehr als daß ein HAV als LV eingesetzt wird, kann es nicht dokumentieren. ;) Die Haus(aufgangs)verteilung beginnt an der Auskopplung, das ist der bedämpfte Ausgang des 1/20er TAP. Davor befindet sich die Linie.

9. rednoses

rednoses Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, klar, verstehe ich. Wer will, kann die PICs bei meinem Picasa angucken, in ein paar Tagen nehme ich sie dann wieder raus.

---erstmal gelöscht...---

Ins Forum auf Dauer möchte ich lieber nix einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ist so wie vorausgesagt, HÜP, HSI-Filter, LV, TAP mit 20 dB-Auskopplung für die Hausverteilung, das Ganze ohne HAV da nur eine TAD. Hätte das Haus mehr als nur eine TAD, wäre ein HAV erforderlich. Das kann man schaltungstechnisch so machen, an welcher Stelle unprofessionell gearbeitet worden ist, steht ja bereits im Thread. Unprofessionell gearbeitet hat diejenige Firma, die das Netz mal errichtet hat.