1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Bezahlt den Klimawahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 10. Oktober 2018.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wer auch hier die Rechnung bekommt? Ratet mal, der Politiker, der Gutverdienende, oder die meisten sogenannten Bürger der Mittel und Unterschicht? Das dürfte wohl sehr einfach sein, wer genug Kohle hat, Politiker und Bosse, die Zahlen das alles aus der Portokasse. Steigende Preise überall, kleine und viel teurere Autos mit weniger Gebrauchswert als heute, nix anderes passiert durch die Co 2 Vorgaben der EU, Strom, Gas, Essen alles wird Teurer und unsere Spassmedien erklären gerade 95% sind dafür. Ich will das böse Wort für diese Medien nicht in den Mund nehmen, nächste Wahl kommt die Qittung. Klar , und die Grünen johlen, Freie Fahrt für Reiche, andere werden sich wohl bald kein Auto mehr Leisten können, und genau das wollen die Grünen, nix anderes. Und das hat die Oberschicht begriffen, deswegen steigen die Grünen, endlich Platz auf den Straßen. Und das mit dem Diesel, alles Gespinne, nur mit einem Ergebnis, es trifft wieder die kleinen und die Regierung ist der grösste Witz bei dem Possenspiel,wer glaubt da kommt Hilfe, dem ist nicht mehr zu Helfen. Und so, verhilft auch die DUH mit ihrem Ökowahn auch wieder zu Stimmen für die , ihr wisst schon wen ich meine. Ich freue mich auf die nächsten Wahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt ja auch immer darauf an, wie man eine Frage stellt.

    1. Frage
    Sind sie dafür, dass Deutschland der Umwelt zuliebe die CO2 Vorgaben der EU strikt einhält?

    Oder
    2. Frage
    Sind sie dafür, dass Deutschland der Umwelt zuliebe die CO2 Vorgaben der EU strikt einhält, auch wenn es ihnen 15 Prozent ihres Nettoeinkommens kosten würde?


    Bei der ersten Frage kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass 95 Prozent der Befragten mit Ja antworten würden.
    Bei der zweiten Frage würde die Prozentzahl wahrscheinlich in den Keller gehen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das costa fast gar nix :D
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder: Sind sie dafür, dass Deutschland dem schnöden Mammon der Industrie zuliebe die CO2 Vorgaben der EU ignoriert und deshalb immer mehr Menschen an den Folgen des Klimawandels sterben und wir Milliarden in den Küstenschutz stecken müssen, was sie 15 Prozent des Nettoeinkommens kostet?

    Lässt sich die Erderwärmung auf 1,5 Grad bremsen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Klar, Deutschland rettet das Klima der Welt.... Selten so gelacht.
    Und anderen Landes hat man ein Grund mehr, eine Dreckschleuder zusätzlich in Betrieb zu nehmen, getreu dem Motto: "Die Deutschen machen das schon". Der Ami ist ausgestiegen, der Chinese und Russe machen eh ihr eigenes Ding, aber Deutschland rettet das Klima. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Wenn hier dann das letzte AKW abgeschaltet wurde, kann ja F oder der Tscheche an der Grenze zu D ein neues bauen. Da wird einen doch gleich ganz warm ums Herz.
    Und die seinerzeit erneuerten Kraftwerke in Boxberg und vergleichbare - abgeschaltet, dafür Strom aus der Steckdose, weil der so schön grün ist.... So der Reklame nach.

    Das nenne ich mal grüne Verdummverkauferei. So bedeppert wie manche von denen sprechen oder sich verhalten, genauso kommen sie auch rüber. Abgehobene selbstverliebte Ichlinge bzw. Selbstdarsteller.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Der Artikel ist das übliche vage und nutzlose Journalisten-Gequatsche, welches - aus welchen Gründen auch immer - so tut, als ob sich dieses Ziel wirklich umsetzen ließe. :rolleyes:

    Dabei weiß eigentlich jeder Halbgebildete, dass man die die westlichen und demokratischen Gesellschaften nicht mal eben auf Links drehen kann. Jeder Politiker, der diese Maßnahmen, die tatsächlich notwenig wären, einzufordern versucht, kann auch gleich zum Jobcenter gehen, um sich einen neuen Job zu suchen!

    Und dabei gilt es stets auch zu bedenken, dass Deutschland lediglich für etwas mehr als 2% des Co2 Ausstoßes verantwortlich ist. Also selbst wenn wir uns und unseren Wohlstand opfern würden, ist noch lange nicht garantiert, dass sich in Punkto Klima wirklich etwas ändern würde.
     
    Pedigi und Gast 144780 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Chinesen machen aber derzeit mehr für den Klimaschutz wie Deutschland und die Amerikaner zusammen! ;)
    Was hat das mit Deutschland zu tun? Deutschland brauch keine Atomkraftwerke Deutschland braucht vor allem ein vernünftiges Stromnetz.
    Man kann aber nicht einen Hambacher Forst abholzen, aber keine Stromtrassen verlegen wollen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Weil sie auch genug nachzuholen haben, könnte man meinen. Aber, wo steht denn, dass es so ist, wie du schreibst?
    Lass es mich anders formulieren, hier in D wird zu viel grüne Propaganda betrieben. Und das im zunehmenden Maße, ohne Sinn und Verstand.
    Atom will man nicht, ok Endlagerung ungeklärt bis unzuverlässig. Kohle, egal welche, will man auch nicht, da CO² Ausstoß angeblich zu hoch.
    Aber hier stehen teilweise bessere Energieerzeuger als anderswo, wenn jene hiesigen mal abgeschaltet werden, es trotz aller grüner Ideologie mit erneuerbaren Energien nicht reicht, dann Strom importiert wird. So haben jene Dreckschleudern oder ausländische AKW noch mehr zu tun.
    Und ich habe mir sagen lassen, dass es im Winter mit Solarenergie und nachts nicht ganz so gut bestellt ist. Und von Kompensation von Spitzenlast, will ich gar nicht erst schreiben, ohne heutige Energieträger. Teilweise auch für Windenergie geltend. Wobei die Wind Dinger sogar Gefahren in der Landschaft im Winter darstellen. Für Vögel sowieso.
    Und dann auf der einen Seite Autos die mit Strom fahren, zu fast nicht bezahlbaren Preisen, aber deren Batterien sowie Entsorgung auch eine negative Umweltbilanz aufweisen....
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du das belegen?
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ulti gefällt das.