1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer benutzt noch Kassetten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Zumal bei euch ja auch vollständige Alben in einem Stück gespielt wurden -- eben gezielt zum Aufnehmen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Schon, aber mein Hauptmitschnittsender war NDR1/NDR 2.
    Immer den Finger am Aussteuerungsregler und Pausentaste um ja keine Sprachfetzen aufs Band zu bekommen...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Ich hab es später dann so gemacht, dass ich erst "ins Unreine" aufgenommen und anschließend sauber überspielt habe. Dieses nervöse Warten auf den Liedanfang war irgendwann mir zu stressig, hab ich aber auch früher gemacht.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Das waren noch Zeiten, da hatten wir noch "sinnvolle" Hobbys. ;-)

    Mir fällt gerade ein: Die GEMA muß sich doch "im Grab umgedreht" haben, weil sie wusste wie das in den DDR-Discotheken ablief.
    Alles vom Band, mitgeschnitten vom Westradio. Jede Schuldisco machte das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Das hat die GEMA den im Westen drauf geschlagen. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Wird wohl so sein.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Das mit dem Aufnehmen aus dem (West)Radio und in der Schuldisko abspielen erinnert mich auch an meine "Kindheit". Empfangstechnisch liege ich traumhaft, so das der Nachschub immer gegeben war. Ich habe heute noch meine Kassetten katalogisiert. Gehört habe ich einige davon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr.
    Eine meiner ersten Investitionen nach der Wende waren LP`s und ein gutes Kassettendeck. Das existiert heute noch.
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    vhs schon
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Die hat sich im Grab rumgedreht, weil die Gebühren, die auch in der DDR bei jeder Veranstaltung anfielen, an die AWA gezahlt werden mußten.


    Golphi
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wer benutzt noch Kassetten?

    Die komplette Plattensammlung wurde auf Bändern gesichert, um ja keine Kratzer in die unwiederbringlichen Schätzchen machen - eine original Platte kam bis 120 Ostmark.

    Vom Radio kann man heute unter anderem wegen der lausigen Qualität nicht mehr aufnehmen, beraubt jeder Dynamik und mit aufgepeppelten Höhen, damit es selbst auf billigst Brüllern noch hörbar bleibt.
    Ausnahmen bilden die öffentlich rechtlichen Programme der ARD via Satellit.