1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 21. April 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Das ist ganz schön teuer. Kurz angerufen und schon 16 Pfennig bezahlen. Meine Feststellung auf Einzelverbindungsnachweis: Ich verursachte viel mehr Kurzgespräche als Langgespräche.

    Aber soweit ich mich noch erinnern kann: Damals kostete ein Ortsgespräch für 4 Minuten 12 Pfennig. Ich kann mich nicht an einem Flatrate im Ortsnetz erinnern. Per Google konnte ich auch nicht viel finden.

    PS.: Ich fand etwas: http://groups.google.de/group/sub.lists/msg/9e9d748f149eaf77?q=++author:Jan+author:Richert&start=80&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&scoring=d&as_drrb=b&as_mind=12&as_minm=5&as_miny=1981&as_maxd=3&as_maxm=7&as_maxy=1991&rnum=87

    Die Zahlen beziehen sich wohl auf die Dauer eines Taktes zu 23 Pf (ab 1.4.91 25 Pf) in Sekunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich benutze keinen Messenger mehr,meine Bekannten und ich nehmen nur noch Skype,denn unterhalten ist besser als schreiben.Und mit dem Plugin vSkype können wir uns auch alle sehen.
     
  3. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    hallo !
    das ist aber so das ortsgespräche früher nur eine einheit ( waren allerdings 23 oder 24 pfennig ) gekostet hat und das es egal war wie lange man telefoniert hat !
    ich weiß das noch mit sicherheit da ich es oft genutzt habe .
    mfg
    jörg
    (vom mda-c)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    skype ist auch ein messenger ;)
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich telefoniere nur noch übers Internet,das ist bei meinem Anbieter in der DSL Flat enthalten,je nach Flat bis zu 4 Stunden Kostenlos im Monat,außer ins Handynetz.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Yup, 2 meiner Kumpels nutzen inzwischen VoIP - da kosten 3 Stunden dann schonmal so an die 0 Cent. :)
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Naja, ich persönlich brauche einfach keinen Messenger, beruflich nicht und privat nicht. Ich treffe mich entweder persönlich mit den Leuten, telefoniere mit Ihnen oder schicke ab und zu eine Email. Dass bei einer Email evtl. keine sofortige Reaktion erfolgt, stört mich nicht. Große Dateien, wozu offenbar ein Messenger hilfreich wäre, habe ich auch nicht zu verschicken.
    Aber, electrohunter, dennoch finde ich den Thread interessant; ich wusste bspw. noch nicht einmal, dass man mit Messengern Dateien verschicken kann. Also, vielen Dank an alle Antwortenden
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    ICQ und Msn (mit Msn Plus),
    ich persönlich finde den MSN Messenger am besten, da aber viele meiner Freunde und Bekannten nur icq haben muss ich gezwungener Weise beide Programme nutzen.
     
  9. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich nutze folgende Messenger:

    AIM
    GAIM
    Yahoo
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich benutze den MSN-Messenger (privat) und Sonork (z.T. geschäftlich wg. Verschlüsselung und non-public Server)

    Dem ist von meiner Seite her nichts hinzuzufügen :)