1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 21. April 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wer benutzt einen Messenger (wie ICQ) und wofür? Um mit Freunden, die man im "Real-life" kennengelernt hat, zu kommunizieren, oder um mit Web-Bekanntschaften (für "normale" Chats oder Chats mit Fragen zu bestimmten Problemen (PC Probleme etc.) zu kommunizieren?

    Ich habe noch nie einen Messenger genutzt, da ich mich mit meinen Freunden lieber treffe oder telefoniere oder bei nicht so wichtigen Angelegenheiten vllt. mal eine Email schreibe. Chatten, um Leute im Internet kennenzulernen, reizt mich in keinster Weise, aber wie ist es bei euch?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich benutze täglich ein Messenger MSN (habe über 40 MSN-Kontakte), weil ich sehr viele Freunde habe, die weit weg von mir wohnen. Früher hätte ich sie fast ganz aus dem Augen verloren. Sonst telefoniere ich auch mit allen, die in der Nähe bei mir wohnen.
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Natürlich benutze ich auch einen Messenger. Wofür? Zum arbeiten! :winken:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Messenger sind klasse, schnell + kostenlos

    M$ : Trillian
    Linux : Gaim
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    ich benutze einen multimessi (meistens gaim, manchmal auch trillian). und wozu ? na zum chatten ! logisch ! kontakte pflegen und neue kennenlernen ! und leute, die einen darüber nur nerven und ärgern wollen, werden geblockt ! und wenn sie sich immer und immer wieder neu anmelden (ist mir passiert), dann wird halt bei dem messi ein neuer account erstellt (musste ich beim aim machen, weil mich jemand ständig verfolgte).
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Habe Icq, AIM,Yahoo und MSN drauf. Und einer der alles kann! :D :winken: :cool:

    Nämlich: Miranda
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich habe gar keinen!
    Ist Miranda zu empfehlen?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich nutze Trillian.

    Wofür? Ganz klar: Dezent wie eine SMS, aber kostenlos. Wenn ich mich mit jemandem "richtig" unterhalten will, dann nutze ich das Telefon. Für "kleinere" Sachen so nebenbei ist der Messenger einfach nicht mehr weg zu denken.

    In meiner letzten Firma hab ich so auch den Kontakt zu den externen Freelancern gehalten.

    Gag
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    ich benutze lieber gaim als trillian, weil trillian seine eigenen smiles hat und gaim die der jeweiligen messis benutzt. so gibts weniger missverständnisse ;)
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wer benutzt einen Messenger? Wofür?

    Ich habe zwar Icq, nutze es aber kaum. Beruflich gar nicht, privat, wenn ich mit Freunden was abklären will.

    Ansonsten ziehe ich den persönlichen Kontakt vor.
     

Diese Seite empfehlen