1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer bekommt die Strafe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 4. August 2005.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer bekommt die Strafe

    Nein, das ist kein Grund, sondern eine dumme Ausrede. Wenn du unangeschnallt durch die Scheibe fliegst, brauchst du dir um Wundheilung keine Gedanken mehr machen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wer bekommt die Strafe

    Das wäre ja keine ausrede weil es nunmal der wahrheit entspricht ;)
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer bekommt die Strafe

    Nicht größtenteils, sondern in voller Höhe.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wer bekommt die Strafe

    Hallo :winken:
    Ich habe (schon vor diesem Beitrag) die Gefahren erkannt(das hatte ich schon geschrieben)!
    Mir ging es um Strafen und wie ich sie vermeiden kann bzw. wie ich dem Kranken am besten klar machen kann das ich ihn nicht transportiere!
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: wer bekommt die Strafe

    Wenn Du z.B.jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren mußt, weil beispielsweise von Deinem Kaff aus keine Zuganbindung existiert, und Du die Wahl hast zwischen 0,1% Wahrscheinlichkeit, durch die Scheibe zu fliegen oder 20% Wahrscheinlichkeit, daß Deine Wunde sich entzündet, was würdest Du wählen?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wer bekommt die Strafe

    einen KTW?
    Warum wird dieses nicht in die engere Wahl gezogen?
    Hier geht es um ein Becken wenn ich richtig las, wenn das hin ist, ist Ebbe mit laufen, also stellt sich da garnicht erst die Wahl.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wer bekommt die Strafe

    Die wahl stellt sich sehr wohl.

    Vor allem wenn man den teuren KTW selbst bezahlen muss :mad:
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer bekommt die Strafe

    Es gibt da so ein Prinzip: Wenn mein Leib und Leben durch die Arbeit oder den Weg dahin bedroht ist, gibt mir der Arzt ein ausgefülltes Formular, das reiche ich an meinen Arbeitgeber weiter und kann mich dann erstmal auskurieren. Wann werden die Leute begreifen, das man sich keine Sorgen um einen Arbeitsplatz machen muß, wenn man in einem Pflegeheim liegt oder 2m tiefer gelegt wird?

    @Gag: Das Beispiel von gestern sollte eigentlich was anderes bedeuten: Wer sich selbst gefährdet, gefährdet auch seine Umwelt. Erklärung: Der normale Mensch ist mit einem Handycap ausgestattet, das sich Gewissen nennt. Ist man in einen Unfall verwickelt, bei dem es zu einem tötlichen Ausgang für einen anderen kommt, erleiden die meisten Personen psychische Probleme. Allein das sollte eigentlich ein Grund sein, grade sowas nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Noch ein anderes Beispiel: Es gibt sehr viele berufsunfähige Zugführer bei der Bahn, die deshalb berufsunfähig sind, weil sie life und ohne etwas tun zu können Zeuge und Beteiligte von Selbstmorden geworden sind. Schuldfrage ist hier sogar eindeutig, Fehlverhalten auszuschließen. Und das ist nix anderes, als wenn es scherbelt, ich aus meiner verbeulten Karre steige und im anderen Auto einer tod ist, weil er nicht angeschnallt war.

    Nebenbei: Autofahren und Transport ist, wenn es nicht möglich ist, ist es halt nicht möglich. Wer meint, er müsse seine Gesundheit so gefährden, dem ist aber wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen. Denkt aber mal drüber nach, was ihr Eurem "Henker" damit ggf. antut.

    cu
    Jens
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer bekommt die Strafe

    Es geht nicht um "mehr Leute", sondern um eine einzige, konkrete Person, die z.B. eine Wunde oder einen Knochenbruch hat.
    Es soll ja auch nur diese einzelne, konkrete Person temporär von der Anschnallpflicht befreit werden können, nicht "mehr Leute".
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du einer der wenigen bist, die es verstanden habe... :)
    Weil mich kein Arzt krank schreiben würde, nur weil mein Gurt auf einen früheren Knochenbruch (oder dergleichen) drücken könnte. Außerdem hat man nach 6 Wochen Krankheit ohnehin ein kleineres (finanzielles) Problem, weil dann das Krankengeld einsetzt.

    Zudem würde mich mein Chef auslachen, wenn ich sagte, dass mein Gurt mich drückt und ich deshalb nicht zur Arbeit kommen kann... :rolleyes:
    Arbeitsunfähigkeit hat nichts mit "Transportunfähigkeit" zu tun.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie hier mal wieder diskutiert wird. Es geht um einen speziellen Fall, und es werden Grundsatzdiskussionen geführt. Bei vielen Antworten hab ich den Eindruck, dass einige überhaupt nicht begriffen haben, worum es geht.

    Gag
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer bekommt die Strafe

    Das sehe ich auch so, leider nicht nur bei diesem Thema. Ich habe die Diskussion komplett verfolgt und den mittlerweile den Eindruck, dass manche sehr flüchtig ein paar Wortfetzen aufschnappen ohne sich über den genauen Hintergrund zu informieren. Es werden immer einzelne Aussagen aus dem Kontext gerissen und kommentiert. Und viele lesen sich aus Zeitersparnis gar nicht erst lange durch worum es im Kern geht.

    Wenn Hose bei der Eröffnung aber sämtliche Informationen sofort geliefert hätte, wäre die Antwort sicher auch kurz und bündig ohne große Ausschweife ausgefallen. Der Thread hätte diese Länge dann nicht erreichen können.

    So war es aber sehr viel unterhaltsamer, danke Hose! :winken: