1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer bekommt die Strafe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 4. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: wer bekommt die Strafe

    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer bekommt die Strafe

    Nebenbei, nachdem ich mir die Frage nochmal durchgelesen habe, möchte ich sie nun endgültig beantworten:
    Wenn Dich die Polizei anhält, fällt die Strafe dem Bundeshaushalt zu, wenn es das Ordnungsamt ist, der jeweiligen Kommune. ;)

    *scr*

    Ansonsten gibt es noch weitere Ausnahmen, dazu zählen z.B. Paket- und Postboten im Lieferverkehr, die ja immer nur kurze Strecken fahren. Bei der Fahrt ins Depot müssen sie aber dann wieder den Gurt anlegen.

    Gag
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wer bekommt die Strafe

    Der ist gut :D
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: wer bekommt die Strafe

    Wer ist Toti und Lary?? :confused: :D
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer bekommt die Strafe

    Zwar geht von dem Gurt eine gewisse Gefährdung für das Kind aus, aber bei Nichtanlegen sind im Falle eines Unfalls mit einer solchen Belastung vermutlich Mutter und Kind schwerer geschädigt, als es das Kind durch den Gurt gewesen wäre. Wem der Gurt zu gefährlich ist, sollte auf Schusters Rappen wechseln, denn wenn der Gurt gefährlich wird, wären die Schäden durch den Aufprall auf diverse Flachen im Auto oder das hinausgeschleudert werden i.d.R. wesentlich schlimmer. Das es mal Unfälle gegeben hat, die Leute überlebt haben, die rausgeschleudert wurden, während die im Auto verbliebenden verstorben sind, ist zwar wahr, aber wer so einen Schutzengel hat, überlebt wahrscheinlich alles. Allerdings fühle ich mich besser mit dem Gurtmesser, was mittig des Wagendachs angebracht ist. Wenn das Ding mal auf dem Dach liegt, möchte ich noch ne Chance haben, wenn möglich, selbst aus dem Wrak klettern zu können.
    cu
    Jens
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer bekommt die Strafe

    Es gibt keine medizinischen Gründe. Aus medizinischer Sicht ist nichts gefährlicher, als ohne Gurt zu fahren.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wer bekommt die Strafe

    Wenn der Arzt sagt sie dürfen keinen Gurt anlegen weil es dann Komplikationen mit der Wundheilung geben kann dann ist das ein medizinischer Grund ;)
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer bekommt die Strafe

    Dann sollte man aber mal seinen Verstand einschalten und keinen PKW mehr besteigen. Zwar können auch Busse und S/U-Bahnen in Unfälle verwickelt werden, aber seltener als PKW, und die haben i.d.R. auch nicht eine solche Bremsverzögerung, selbst bei Zusammenstößen sorgt die Massenträgheit hier für eine Begrenzung der Auftretenden Kräfte.
    Und wenn das nicht mehr geht: Stationäre Unterbringung oder liegender Transport in einem Krankentransporter.
    Alles andere ist ehr leichtsinnig bis grob fahrlässig.
    cu
    Jens
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wer bekommt die Strafe

    Wie gesagt einfach mal nchfragen ob es sowas gibt ;).

    Im übrigen war ich auch mal davon betroffen. und hatte keine kostenlosen Transporte bekommen.

    Sicher sind Krankentransporte sicherer.

    Aber was soll man machen wenn man sie selbst bezahlen muss und kein geld hat?
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer bekommt die Strafe

    Wenn Dir Dein Leben lieb ist: Anschnallen! - Denn wenn Du hinterher mal unsanft das Amaturenbrett, Lenkrad oder Airbag ohne Gurt versucht hast mit Deinem Körper kalt zu verformen, wirst Du feststellen, das die Verletzungen durch den Gurt das kleinere Übel gewesen wäre.
    cu
    Jens