1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 25. Mai 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Zitat:
    "2,16 Milliarden Dollar zahlen die USA für diesen Logistik-Komplettservice".

    Allein nur die Logistik für die Versorgung der Stützpunkte in Afghanistan kostet 2,16 Milliarden Dollar... :eek: :eek:
    Das ist mehr als die Bruttoinlandsprodukte von Guyana oder Sierra Leone...

    Also die gesamte Volkswirtschaft von Sierra Leone könnte noch nicht mal die Transportkosten der US Armee in Afghanistan bezahlen. :eek:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Länder wie Nordkorea,in denen man tatsächlich Angst um sein Leben haben muss,nur weil man nicht gut Fußball gespielt hat,machen mir eher weiterhin Sorge,da dort offensichtlich der Irrsinn regiert!

    "Es sollte ein großer Moment für Nordkorea werden, doch die Live-Übertragung des 0:7-Debakels gegen Portugal war für das staatliche Fernsehen am Ende nur noch peinlich. Der Kommentator schwieg ab dem 0:4 durchgehend, und unmittelbar nach dem Abpfiff wurde die Übertragung ohne ein weiteres Wort beendet. Es war angeblich die erste WM-Übertragung, die in Nordkorea jemals live zu sehen war. Dabei hatte sich die Staatsführung um Diktator Kim Jong-Il einen Propaganda-Erfolg versprochen, nachdem sich die Elf beim 1:2 gegen Brasilien noch ziemlich teuer verkauft hatte. Daher wurde entschieden, diesmal Live-Bilder auszustrahlen.
    Nach der Pleite müssen Nordkoreas Kicker nun Angst vor der Heimreise haben. Der kaltblütige Diktator wird es sicher nicht ohne Weiteres dulden, dass sein Land öffentlich dermaßen vorgeführt wird. Angeblich habe er sich kurzfristig dazu überreden lassen, die Blamage seiner Mannschaft gegen Portugal im nordkoreanischen Staatsfernsehen anzuschauen. Viele Nationalspieler sind Angestellte des Militärs und somit Kims Zorn schutzlos ausgesetzt. Wie die "BZ" berichtet, halten es Nordkorea-Experten für möglich, dass den Akteuren sowie deren Familien bei der Rückkehr harte Strafen drohen."


    WM 2010: Nordkoreanischer Kommentator schweigt nach 0:4
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Pjöngjang droht mit "heiligem Krieg"
    Vor einem geplanten Militärmanöver der USA und Südkorea hat Nordkorea einen schärferen Ton angeschlagen. Pjöngjang sei nach Angaben seiner Nationalen Verteidigungskommission zu einem "heiligen Krieg" als Vergeltungsmaßnahme bereit.
    Die "Kriegsmanöver" im Japanischen Meer seien nichts weiter als "offene Provokationen, um die Demokratische Volksrepublik Korea in jeder Hinsicht zu unterdrücken", ließ die Kommission über die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA verbreiten. Pjöngjang werde ihnen mit "mächtiger nuklearer Abschreckung" entgegentreten.


    Korea-Konflikt: Nordkorea droht mit "heiligem Krieg" für Manöver von USA und Südkorea

    Das Manöver als Provokation zu verstehen ist verständlich...aber gleich nuklear zu drohen,muss das sein? :rolleyes:
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    nun Tranquilizer,
    ich denke mal dieser nordkoreanische Diktator ist am Bluffen und es besteht nicht wirklich eine echte Gefahr.
    Kritisch will es allerdings durchaus werden, verirrt sich, rein versehentlch natürlich, ein Manövergeschoß auf nordkoreanisches Territorium.
    Das wäre zugegebenermaßen Wasser auf diese perfekt arbeitenden, nordkoreanischen Propagandamühlen und die nordkoreanischen Militärs würden sofort antworten und da sie dann wohl "angegriffen" wurden, haben die auch die Wahl der Waffen ... !
    Gruß Proon

    P.S. Was mich dabei allerdings wirklich etwas beunruhig, das riesige China ist Nordkoreas Schutzmacht und diese Asiaten haben nun mal verdammt dickes Blut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Natuerlich bedrohen Schurkenstaaten wie Nordkorea, Iran und die Terroristen wie die Taliban und Al Quaida den Weltfrieden. Wenn Nordkorea sich von einem harmlosen Mannoever schon gleich bedroht fuehlt. ist es deren Problem. Der Diktator von Nordkorea spinnt doch.
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Sky-Kunde2, Du hast natürlich Recht und zwar total!
    Aber eines würde mich wirklich mal interessieren, was würden denn unsere Weltdemokratisierer wohl veranstalten, würden diese Schurkenstaaten China, Rußland und gar noch Kuba ein friedliches Kampfmanöver vor der Amihaustüre veranstalten, um diesen Amis mal die vereinigte Kampfstärke der Schurken zu demonstrieren und zwar ganz nach dem selben Muster wie das gerade im Japanischen Meer stattfindenden US Spektakels.
    Aber ich denke, das kann und darf man ja nicht vergleichen, weil die Amis natürlich ein demokratisches Manöver abhalten und auch keine Schurken sind, oder?
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Wie lange muß man in Deiner Welt leben um auch Deine Einstellung zu erlangen?
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer bedroht z.Zt. den Weltfrieden?

    Luxemburg und die Schweiz!