1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer baut meine D-Box 2 um (Raum Hameln??)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hessenpeter, 27. November 2002.

1. Berty1

Berty1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sorry Gag, war keine Absicht, war da unwissend. Nicht das mir am Ende noch mein hart erkämpfter Junior Member Status entzogen wird entt&aum .
    Schlüsseldienste? Warum nicht seriös? Habe zwar so nicht die grosse Ahnung, aber bin echt zufrieden mit meinem Umbau, wenn man manchmal von manchen Firmen Anzeigen wie 'Linux Umbau für nur 50€' liest, finde Ich es doch schon recht preisgünstig. Seriös, ja sicher weiss natürlich nicht ob derjenige Herr das angemeldet hat, was er da macht, bzw. ob man das überhaupt anmelden muss, aber denke da gibt es echt schlimmere Sachen....

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte damit eher sagen, dass ich für eine Dienstleistung, die jeder mit ein klein wenig Geschick auch selber erledigen kann, nicht so viel Geld ausgeben würde. Und 50 EUR schon gar nicht. Ich hab meinen Umbau auch selber gemacht -- zwei Tage nachdem ich zum erstenmal eine D-Box II bei mir im Hause hatte. Und mit Linux hab ich bisher auch noch nie etwas zu tun gehabt.
    Ich hab insgesamt rund drei Stunden gebraucht, bis ich alles fertig hatte. Ich hab mir Zeit gelassen, die einzelnen Schritte genau nachgelesen und die Verfahren recherchiert. Das mit dem Debug-Modus hat auch auf Anhieb nicht geklappt, aber ich hatte die Tasten in der falschen Reihenfolge gedrückt. Nach ein paar Versuchen war ich "drin".

Und bei den Schlüsseldiensten ist es ja eine bekannte Tatsache, dass es bei vielen Anbietern pure Abzocke ist und in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Aufwand steht.

Gag

3. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Naja!
    Ich hab's bei meinen Nokias gleich beim ersten Versuch hinbekommen. Ich war zwar hinterher total überrascht, dass es relativ schnell ging, wenn man bedenkt, wie lange das "Studium" vorher gedauert hat. Mittlerweile habe ich in meinem Bekanntenkreis schon einige Boxen mit Linux bestückt und merke schon, dass eine gewisse Routine dabei ist.
    Es gibt aber auch Leute die selbstbekennend zugeben, zwei linke Hände zu haben, aber unbedingt Linux auf Ihrer Box haben wollen und das Risiko verständlicherweise lieber anderen überlassen möchten. Das kann man doch niemanden verübeln, Oder?
    Es gibt doch mittlerweile Umbauer, die sich von der breiten Masse abheben und wirklich super arbeiten. Möglichkeiten, sich ein Bild über die Vertrauenswürdigkeit zu machen gibt es ja auch.
    Für 50 EUR würde ich allerdings auch nicht meine Box umbauen lassen, wenn man weis, dass man beispielsweise bei Ebay schon für 10 - 15 EUR die gleiche Leistung bekommt. Man muss sich natürlich die Angebote genauer Anschauen.