1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Februar 2010.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    So ist es :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Gibt es eigentlich irgendein Land außerhalb Nordamerikas, in dem der Superbowl wirklich ein Quotenbringer ist?
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    alaska? :D
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Vielleicht in Afghanistan. Die amerikanischen Soldaten stellen ja wahrscheinlich den größten Anteil der TV- Besitzer im Land...;)
     
  5. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Da gibt es doch ne spezielle taste auf jeder gut sortierten Fernbedienung!

    Football ist nun mal im Gegensatz zu fussball ne anspruchsvolle Sportart mit komplexen regeln!

    Quelle: Amerikaner und Fußball (und etwas American Football) USA Erklärt
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Es hängt von der Definition des Begriffs "Quotenbringer" ab. Ich denke, dass der Marktanteil in Europa relativ hoch ist, weil außer den Footballverrückten kaum jemand um die Zeit vor dem Fernseher sitzen.

    Die Quoten vom SB XLIII: Super Bowl noch schwächer als im Vorjahr - Quotenmeter.de

    Ich finde 8,6% allerdings relativ niedrig. Wer schaut denn in der Nacht von Sonntag auf Montag fern? Und dann nicht den Super Bowl? :eek:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Tja, da hast du irgendwie dein eigenes Argument ad absurdum geführt... ;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Außerhalb der USA ist der Superbowl eine Nischenveranstaltung.
    Daher mit dem Finale einer WM nicht vergleichbar.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Ich war zu geschockt von den Zahlen. :eek: In den Jahren davor lag die Quote in D weit höher und über andere Länder wie UK habe ich auf die Schnelle keine Zahlen gefunden. Zudem fehlt ESPN America. ;)
     
  10. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Die Taste auf der Fernbedienung bringt mir nichts, solange die ARD nur ihren eigenen Kommentar überträgt. Die Taste würde mir nur beim wechseln auf eine vorhandene Originaltonspur was bringen.

    Beim Rest stimme ich dir zu. Ich finde ein Football Match interessanter als ein Fußballspiel. Ok, man muss halt hier erstmal ein wenig Zeit für die Regelkunde und so investieren, aber dann ist es schon sehr spannend.

    Gruß

    Tri