1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Februar 2010.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    da verwechselst du aber was. es gibt gerade mal 16 regular season spiele, und höchstens 4 postseason spiele. also 20 bis zum titel.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Ich glaube, er meint Spieler und da läge er ja fast richtig. Ein Team besteht aus max. 53 Spielern, von denen 48 in einem Spiel aktiv sein können. Auf dem Platz stehen dann wie beim Fußball jeweils elf pro Team.

    Und Football ist definitiv härter als Handball oder irgendwas sonst - außer Eishockey vielleicht. Es ist nun mal ein Vollkontaktsport...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Wieso kommt der Superbowl eigentlich zu einer etwas ungewöhnlichen Uhrzeit?

    Wenn ich hier dran denke, dann laufen solche Spiele doch meistens zur PrimeTime, warum nicht in Amerika?
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Früher lief er immer um 13:00 Uhr Ostküstenzeit. Doch man wollte ihn näher an die Primetime heranbringen, auch weil die Westküste sonst immer vormittags gucken musste. Doch viel später als 18:00 Uhr Ostküstenzeit wollte man auch nicht machen, da die Leute ja am Montag wieder arbeiten müssen...
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    :confused:
    Die Regular Season hat doch nur 16 Spieltage! Dazu maximal 4 Playoff-Spiele...
    Wie kommst du da auf 50 Spiele?

    Und im Gegensatz zum Handball sind die Football-Spieler gut gepolstert.

    Ich mag Football sehr und werde mir den Superbowl nur deshalb nicht ansehen, weil ich morgen früh raus muss. Aber ich finde es immer wieder lächerlich, dass manche Football als weltweit beliebter oder härter als jede andere Sportart hinstellen wollen.

    Football ist eine interessante Sportart - nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    eh ich meinte SPIELER :D
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Seht ihr?! :cool:
     
  8. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Unter anderem "Das Erste".

    cu

    trueQ
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    In den USA gibt es dummerweise mehrere Zeitzonen - da gibt es keine "Primetime" für das gesamte Land...

    cu

    trueQ
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    18 Uhr trifft aber imho doch trotzdem keine uns bekannte PrimeTime?