1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Februar 2010.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Na na, jetzt mal nicht übertreiben...
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    So wird man also zum Superbowlschauer. In so ner Siedlung bei uns sind so schon viele Leute zu Punkt 9, Punkt 12, Kallspaßt und Saleschzuschauern geworden. :cool:
     
  3. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Wo sie bestimmt wieder nicht eine zweite Tonspur mit dem Originalkommentar haben.

    Mag ja für einige Anfänger recht brauchbar sein, aber wenn du dich da ein wenig auskennst, dann nervt dieser 'Vorschulkommentar' echt.

    Wäre in etwa so, als wenn die beim WM Endspiel den Leuten ständig erklären warum es einen Eckball oder so gibt.

    'Wenn der Ball zuletzt von einem Spieler der Mannschaft berührt wurde, die in der eigenen Spielhälfte verteidigen, dann gibt es einen Eckball, wenn dieser jener Ball, der meinstens aus Leder ist, über die Torauslinie - (die Linie, die von der einen Eckfahne zur anderen Eckfahne geht, Länge 45-90 m) - im vollen Umfang diese Line überschreitet.

    Die eigene oder die gegnerische Spielhälfte wird jeweils vor dem Anstoß über die Platzwahl ermittelt. Der Sieger beim Münzwurf kann sich entweder für den Anstoß oder für das Spiel in einer bestimmten Spielhälfte entscheiden.

    Zur Halbzeit werden die Seiten gewechselt. Der Torwart verteididt somit sein Tor immer in der eigenen Hälfte, wobei die gegnerische Mannschaft immer versucht das Tor in der gegnerischen Hälfte zu treffen...'


    :D

    Mein Gott, da komme ich beim Schreiben ja schon durcheinander, aber so in etwa hört sich das bei der ARD an. Sorry, aber ohne eine Originaltonspur werde ich mir das nie hier ansehen!

    Gruß

    Tri
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    ich verstehe nicht, dass die ard das erste hd heute nicht "aufmacht". sie haben sowieso den HD-feed gekauft und scalieren hoch. aber soviel flexibilität kann man natürlich von den ÖRs ncht erwarten.
     
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie bereits vorher erwähnt, ohne zweite Tonspur würde das keinen Sinn machen.

    Wird bestimmt eine Geldfrage sein, da die Übernahme der Originaltonspur bestimmt extra kosten würde...

    :(
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Ähm, die ausstrahlung ist doch erst nach Mitternacht? Vielleicht kommt das ja?
    Immer wieder witzig, wie ihr schon in die Zukunft sehen könnt und es dann als Fakt verkauft...

    Aber man könnte sich schon fragen, ob die wirklich den HD Feed gekauft haben... Und warum sie einen Sender aufmachen sollten, den dank mangelnder ankündigung eh keiner gucken würde...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Den HD-Feed kauft die ARD schon seit Jahren um 16:9 senden zu können.
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    Ich werde mir das Spiel auf ESPN (oder wie immer NASN heute heißt) aufnehmen und mir dann morgen früh genüsslich so um 9 Uhr anschauen. Zuhause wachbleiben ist immer so eine Sache, da kann man ja schon mal eindösen.

    Aus Vorsicht nehme ich dann immer den Montag Urlaub, damit mir nicht wieder irgendein Kollege - zufällig - das Ergebnis verrät. Hatte ich auch schonmal, als ich das Spiel aufgenommen habe und Abends schauen wollte...ach ja, da war doch das Spiel, da haben die und die ja gewonnen, aber mich interessiert das ja eigentlich eh nicht...

    :wüt:

    Zusätzlich nehme ich vielleicht mal den ARD HD Kanal auf, vielleicht zeigen die es ja dort. Falls ja - und es mit Originalton ist - schaue ich es dort, ansonsten erfreue ich mich nach dem Anschauen von ESPN daran, wie schön mein Bild hätte sein können.

    Könnte es ja sogar mal testen mit dem Bild von der ARD und dem Ton von ESPN, aber ich glaube da wird man meschugge...

    :D
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

    also wärend des showcases waren die nativen sendungen mit einem HD-flag in der programmvorschau versehen. und dieser flag fehlr auf jeden fall mal für heute nacht.

    Programmvorschau ARD
     
  10. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?



    kann ja sein das es eine überraschung ist
    war ja jetzt immer so das erst der epg kamm und parr stunden später haben sie umgeschaltet