1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Februar 2010.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: wer überträgt heute das SUPER BOWL?

Ich war zwar für die Colts, aber ich finde, dass die Saints verdient gewonnen haben. Der Super Bowl war sehr unterhaltsam und die Berichterstattung auf BBC One war absolut in Ordnung. Um es mit ebay zu sagen: 'Gerne wieder!'

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Einen onside kick darf man immer machen, wenn man "ankickt"
    Das geschied mit beginn der ersten und zweiten Halbzeit(je 1 Team)
    und jedesmal wenn man Punkte erziehlt hat.(Touchdown oder Fieldgoal)

Bei gelungenem onside kick ist man sofort wieder in Ballbesitz, beim nichtgelingen steht der Gegner ist aussichtreicher Position, daher sieht man das eigentlich ehr selten und wenn, dann erst zum ende des Spiels, wenns nicht mehr anders möglich ist, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen.
    Wenn es nicht klappt, ist man der größte Depp!

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

der super bowl ist von der weltweiten zuschauerzahl eher mit der uefa champions league vergleichbar.
    Quelle: BBC Sport - Football - Champions League final tops Super Bowl for TV market

4. nachtflug

nachtflug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut richtig,

allerdings was sich die ARD da wieder erlaubt haben ist eigentlich schon fast eine Frechheit.
    Zum einen keinerlei Vorberichte der Teams, stattdessen während der Sendezeit (auf die man sich das ganze Jahr freut ) einen langweiligen Bericht über die Olympiade Vancouver 2010 über den Sender zu schicken, ist für mich mit nichts zu entschuldigen.
    Die Kommentatoren haben dann zwar ihr bestes gegeben (reicht aber bei weitem nicht aus), allerdings ändert das auch nichts an der Tatsache, dass hier mal jemand anderes ans Mikro gelassen werden sollte.
    Und zum guten Schluss noch die Krönung. Sendeschluss sollte 4:30 Uhr sein. Das Spiel war kurz vor 3.00 Uhr zu Ende, und was macht die ARD ?
    Nix mit Siegerehrung und Stimmen und Impressionen nach dem Spiel, nee die schalten einfach ab und senden die wunderschöne Bahnromantik ?!?
    Das haut doch den stärksten Linebacker aus dem Sattel !
    ARD was habt ihr euch dabei gedacht ?:confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das mit Olympia fand ich gar nicht so schlecht und sogar interessant. Es war nunmal eigentlich "Sportschau" und nicht "Superbowl" ;). Man hat ja nichts wichtiges verpasst.

Beim Rest muss man aber zustimmen ;).

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zum frühen Abschalten habe ich eine Theorie, die allerdings auf reine "Spinnerei" von mir basiert und nicht durch "Geheim-SMS" abgesichert ist ;)

Quotensicherung :eek: Die wollten sich die Gesamtzuschauerquote der Sendung nicht dadurch kaputt machen, dass Zuschauer nach Abpfiff abschalten, um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen.

Wie gesagt nur eine nichtfundierte Idee von mir.

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das es eine Rechte-Sache ist, hatte ich ja hier auch schon einmal angedeutet. Ist halt Geschmackssache, aber ich könnte mir einen Superbowl nicht mit deutschen Kommentar anschauen. Zu Premiere Zeiten hatten sie dort ja auch mal den Günther Zapf oder so. Den sein Kommentar war zwar ganz ordentlich, aber auch doch irgendwie nervend.

Wrestling schaue ich halt auch nur in Englisch.

Dann sollte die ARD halt eine weitere deutsche Tonspur draufpacken, die sich etwas an die Vielschauer dieser Sportart richtet. Dort könnten sie dann ja einen deutschen Kommentator nehmen, der einen nicht jedesmal das komplette Regelwerk vermitteln will.

Aber wie du es schon sagtest, jeder so wie er es mag. Auf der ARD würde ich im Notfall komplett auf den Superbowl verzichten, anstatt in mir mit deutschem Kommentar anzuschauen.

Gruß

Tri

8. DerHerrWimmer

DerHerrWimmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich habe mich auch übelst darüber aufgeregt, das die einfach nach Spielende, ihre bekakten Bahnstrecken gezeigt haben.
    Haben denen meinen Ärger auch per mail mitgeteilt, ob´s die allerdings interessiert iss die andere Seite.
    Die Gebüren kriegen se ja trotzdem.

DANKE ARD :wüt: !!!

9. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie keine siegerehrung usw nach dem Spiel??
    das ist schon starkes toback von ard oder?

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, die Kommentatoren waren schon ganz gut, nicht dieses dauernde Geplapper von ESPN, ansonsten wg. Siegerehrung wieder mal typisch ARD-Dickfelligkeit, ob die bei der WM in Südafrika beim Endspiel auch unmittelbar nach dem Schlußpfiff die Übertragung beenden?

Und das lächerliche daran war ja, die Siegerehrung war ja noch in der normalen Übertragungszeit, noch mehr Ignoranz gegenüber den Footballfans konnte man ja schon gar nicht mehr zeigen.

Die Bildqualität, davon können Sky/ESPN-Abonnenten ja schon nicht mal mehr träumen. :D:D:D