1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer überträgt Basketball-WM?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 14. August 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    ja, ARD überträgt habs auch heute im Radio gehört alle deutschen Spiele udn will glaub ich sogar noch ein zwei gute Paarungen ohne dt. Beteiligung übertragen, wen ich mich da nicht verhört habe, war mal kurz abgelenkt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. aj_28

    aj_28 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    supi, habs auch gerade gelesen, mal wieder Zeit für Augenringe läc

    gfrei i mi scho sakrisch
     
  3. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    1.537
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Basketball-WM im Ersten

    Alle Deutschland-Spiele live

    Den Basketball-Fans in Deutschland stehen lange und spannende Nächte bevor! Nachdem die ARD die Live-Übertragungsrechte an der Basketball-Weltmeisterschaft in Indianapolis (29. August bis 9. September 2002) erwerben konnte, stehen nun die genauen Sendezeiten im Ersten fest. Aufgrund der Zeitverschiebung finden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft um NBA-Star Dirk Nowitzki nach Mitternacht deutscher Zeit statt.

    ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf: "Wir freuen uns, den Basketball-Fans in Deutschland die Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der WM in den USA live zeigen zu können und hoffen, dass die deutsche Mannschaft ein erfolgreiches Turnier spielt.“

    Los geht`s in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ("Sportschau live“ von 0.15 bis 2.30 Uhr) mit der Begegnung China – Deutschland. Bereits in der darauf folgenden Nacht steht der absolute Kracher gegen Turnierfavorit und Gastgeber USA auf dem Programm der deutschen Mannschaft.

    Die Basketball-Nächte im Ersten gehen weiter, sollte sich das Team von Bundestrainer Henrik Dettmann für die Zwischenrunde qualifizieren. Auch diese Spiele werden dann live zu sehen sein – natürlich im Ersten.

    Donnerstag, 29.8.2002
    0.15 - 2.30
    Sportschau live
    Basketball-Weltmeisterschaft
    China - Deutschland
    Vorrunde Gruppe C
    Reporter: Andreas Witte
    Übertragung aus dem Dome in Indianapolis

    Freitag, 30.8.2002
    1.45 - 4.00
    Sportschau live
    Basketball-Weltmeisterschaft
    Deutschland - USA
    Vorrunde Gruppe C
    Reporter: Holger Sauer
    Übertragung aus dem Dome in Indianapolis

    Samstag, 31.8.2002
    11.03 - 12.10
    Sportschau live
    Kanu-Weltmeisterschaften
    Reporter: Thomas Braml und Jochen Sprentzel
    Übertragung aus Sevilla

    Basketball-Weltmeisterschaft
    Deutschland - USA
    Reporter: Holger Sauer
    Aufzeichnung aus Indianapolis

    0.35 - 2.30
    Sportschau live (VPS 0.34)
    Basketball-Weltmeisterschaft
    Algerien - Deutschland
    Vorrunde Gruppe C
    Reporter: Andreas Witte
    Übertragung aus dem Conseco Fieldhouse in Indianapolis

    ©/quelle: Pressedienst Das Erste