1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Die Wette gegen meinen Vater habe ich aber noch nicht gewonnen, ich muss bis Jahresnende "durchhalten". ;)

War aber neugirig ob ich verzichten kann auf Zigaretten. Gag hat ja in seiner allwissenden Art immer behauptet, dass jeder, der seit paar Jahren raucht nicht mehr damit einfach so aufhören kann.

Ich denke aber das ich nach gewonnener Wette, wenn ich mit Kumpels weggehe, mal paar Kippen an nem Abend rauchen werde, im Alltag aber nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2009
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    War es einfach?
    Kenne da welche denen zittern die Hände wenn sie eine Stunde nicht rauchen.
    Ich kann auch in Gesellschaft ohne das da Verlangen nach mehr auf kommt.
    Allerdings nach einem langen Abend in kontaminierter Umgebung reicht mir schon der Gestank an Kleidung und Finger am nächsten Morgen voll und ganz. :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist soweit ja auch richtig, auch wenn du es ziemlich verkürzt darstellst.

Es braucht einen starken Willen und den festen Entschluss, das durchzuziehen. Schließlich musst du deine unterbewussten Bedürfnisse, die von der Sucht gesteuert werden, durch bewusstes Handeln "überstimmen". Ich kenne starke Raucher, die von heute auf morgen aufgehört haben. Es geht, aber du musst es wollen und dich unter Kontrolle haben.

Ob dein Weg mit der Wette der richtige ist, wirst du erst danach feststellen.

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Good luck. Und: für die Gesundheit war es die beste Entscheidung des Jahres.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Einfach so" können es auch die meisten nicht, schau dich nur um, ich kenne soviele Raucher die schon zig Versuche hinter sich haben.
    Auch bei mir hats 3 Anläufe gebraucht, das musste erst reifen, die halbherzigen Versuche waren zum Scheitern verurteilt.
    Das wird nicht funktionieren, wenn du nüchtern bist wirst du schmecken wir grässlich eigentlich so eine Zigarette schmeckt, nicht beim ersten Zug, da schreit dein Hirn noch "Juhu, endlich wieder Drogen", aber spätestens mit dem 3. Zug wirst du merken wie grausig es eigentlich ist an einer Zigarette zu ziehen, also lässt man es ganz.

6. Master-D

Master-D Guest

Nüchtern habe ich gar nicht vor zu rauchen.:D Mir schmeckte eine Zigarette schon immer deutlich besser wenn ich was gealkt habe als nüchtern.

Im Alltag war es das einfachste auf der Welt. Nur wenn ich anfangs mit meinen Jungs feiern war und die vor einem rauchen, war es bisschen schwer.

Aber beim dritten oder vierten mal wars dann ok.

7. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich lasse mir das rauchen von keinem verbieten,draussen vor der Tür eh nicht,wenn ich irgendwo im lokal bin da rauche ich eh nicht,weil man das wo andere essen nicht macht,auch hier daheim nicht,da stelle ich mich immer ans fenster,im eigenen qualm zu hocken finde ich auch nicht so toll

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ja auch so einen Sache.
    Zu hause gehen viele Raucher auf den Balkon, die 1-2 Stunden in der Kneipe is es zu viel verlangt nach draußen zu gehen. :eek:

9. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja in der kneipe will man sich halt unterhalten bei einem bierchen eine rauchen,da stört sowas eher,aber auch das is gewöhnungssache

Ich habe aber auch keine Aschenbecher vor den Türen gesehen,bei diversen restaurants oder sonst wo,wo man es nich darf:(

Da hatte ich mal folgendes beobachtet

Ich stande mal in Siegburg in nähe des bahnhofes,hatte auf meine mutter gewartet,und aus einem restaurant leute raus kommen sehen,die sich eine geraucht haben,kein Aschenbecher vorhanden,also wohin damit?Richtig entweder in den Gully oder halt so inne gosse entsorgen.

Das hatten aber Ordnungshüter gesehen und denen knete aufgebrummt:mad:

Und das kann es doch auch nich sein,dass man erst raus gejagt wird draussen eine raucht,und da eigentlich auch illegal qualmt und man noch abgezockt wird:(

Da bliebe leider nur eins,wenn man sein auto dabei hat was oft nich der fall ist wenn man trinkt,ins auto hocken da eine rauchen und entsorgen

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird wohl reichen für das Volksbegehren wenn man sich die neuesten Zwischenstandsmeldungen anschaut. Beispiel Nürnberg: Innerhalb eines Tages knapp 4500 neue Unterschriften, Steigerung von bereits über 10% auf knapp 11,5%. In einigen Gemeinden sogar schon mehr als 20% gesammelte Unterschriften. Und 2 Tage kann man sich ja noch eintragen. Glaube nicht, dass das jetzt noch schiefgeht.