1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Und genau in diesem Moment solltest Du darauf verzichten. Du hast es in der Hand. Es kann ganz schnell zur Sucht werden. !
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Die gibts aber nunmal - ich hab auch zu meiner Zeit "nur" 3,4 Zigaretten am Tag geraucht, es zwischendurch sein lassen wenn keine Kippen mehr da waren und es irgendwann einfach wieder ganz sein lassen. Ich kann aber auch ein Weizenbier in der Kneipe trinken, ohne zum Alkoholiker zu werden - andere sind aber nunmal abhängig. Zum Lachen ist das Thema Sucht nicht wirklich...wirkt zumindest nicht allzu geistreich, sorry. :rolleyes:
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Ja stimmt, jeder ist anders. :eek:
    Villeicht ist es sogar eine Frage des Willens, aber ich kenne auch paar die wenn sie Hunger haben und gleichzeitig bock haben was zu kiffen und nur noch 10 € in der Tasche haben das Geld lieber fürn verkacktes Gramm ausgeben, anstatt sich was zum essen zu kaufen. :rolleyes:

    Ich finds aber cool, dass ich nicht süchtig werde vom rauchen und immer Herr der Lage bin.:cool:

    Ist aber nicht jeder so.
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Das finde ich auch cool. Manche können mit sowas umgehen. Man darf allerdings auch nicht unterschätzen, dass man immer älter wird. Und ich fühle mich heute verdammt alt. Wo ist die Zeit hin ?
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Gratuliere ! :)
    Sicher hat das mit Willensstärke, und/oder einfach Anfälligkeit für Suchtverhalten zu tun, da ist jeder anders "programmiert". ;)
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Öhm - dir ist klar, daß man jetzt fragen muß, wie alt du bist... ?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Als das Gericht den Nichtraucherschutz gekippt hatte hat der Richter klipp und klar vor laufender Kamera gesagt dass wer Rauchen zulassen will ein Schild am Eingang mit "Raucherlokal, Zutritt ab 18 Jahren" hängen muss und das verkaufen von Speisen ein zu stellen ist.
    Also Cafés und Restaurants können gar nicht anders als Nichtraucherlokale zu sein.
    Selbst Camps hat oft abgetrennte Räume für Raucher.
    Raucherclubs sind geschlossene Gesellschaften, da sind andere Regelungen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Du kommst auch noch in das Alter wo du auf den Arbeitsmarkt los gelassen wirst. ;)
    Vielleicht gibt's ja bis dahin Kellner/innen mit Atem- und Gehörschutz. :eek:
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Das stimmt aber so nicht wenn man sich die Liste anschaut mit den Prozentzahlen dann sind gerade unter den Top 20 ganze 18 Gemeinden unter 6000 Wahlberechtigte.

    Unter den Top 10 in Bayern sind eigentlich nur Dörfer mit nichtmal 6000 Wahlberechtigten also auch am Land kommt das Volksbegehren gut an.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Schlimm ist doch, dass es die Bundesländer nicht geschafft haben, sich auf eine einheitliche nationale Regelung zu einigen. Ein deutscher Flickenteppich, und in jedem Bundesland gibt es eine andere Regelung. Wie soll denn Nichtraucherschutz akzeptiert werden, wenn jedes Bundesland andere Grenzen setzt?
    Egal, wo man nun die Grenzen setzt, bitte bitte bundeseinheitlich, aber das ist wohl eine vergebliche Hoffnung.