1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    tja,. ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber in meiner Stadt in den Cafés wo ich hingehe, wird sich ans Rauchverbot gehalten. von Anfang an. es gab dann die Raucherclubs. die wurden abgeschafft und jetzt dann im Sommer hat man das letzte Raucherlokal trocken gelegt, da raucht jetzt auch keiner mehr. das klappt bei uns prima ;)
    ich war beruflich letztes Jahr in einer andern Stadt bei München, da durfte dann um 21 uhr geraucht werden. ab 21 uhr, hieß es, ist es eine geschlossene Gesellschaft. natürlich war das nicht erlaubt, wurde aber gemacht. so was hab ich in meiner Stadt nicht erlebt
    dann haben wir ein neues tolles cafe bekommen, da wurde gleich ein kleiner Nebenraum mit eingebaut für Raucher. der Hautpraum ist wie selbstverständlich rauchfrei und im Raucherabteil ist nicht mal viel los...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Das kapiere ich auch nicht. Denn genau das war ja damals der Hebel des ersten europäischen Rauchverbots, das in Irland erlassen wurde: Aus Arbeitsschutzgründen wurde das Rauchen in der Gastronomie verboten, da die Angestellten ein Recht auf eine rauchfreie Arbeitsstelle haben.

    Gag
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    :D

    Fast jeder Tätigkeit wohnen Gesundheitsrisiken inne. Willst Du dann alles verbieten lassen:

    - Fliesenleger: Kaputte Bandscheiben, es wird gesetzlich das Bücken verboten.

    - Straßenarbeiter: Giftige Teerdämpfe, es wird der Asphalt verboten.

    - Lehrer: Stress mit den Schülern, Mobbing, Depressionen, es werden die Schüler verboten

    - Bergleute: Staub, Krach und Hitze- alles verbieten

    Selbst in Gaststätten gibt es für die Bediensteten ja noch andere Gesundheitsrisiken. Wer täglich in einer Disko arbeitet, ist über kurz oder lang schwerhörig. Musik verbieten ?

    :winken:
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Meinst Du, der Verstoss gegen ein vorhandenes Verbotsschild ist als asozial zu bewerten ? - Im Ernst ?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Unfallverhütungsvorschriften ? Wikipedia
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Nein, meine ich nicht. Lies den von dir im Auszug und sinnentstellend zitierten Text vollständig.
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Ich zitiere mal einen der beiden Klitschko-Schwergewichtsboxer: "Die Deutschen sind ein komisches Volk. Die halten sogar mitten in der Nacht an einer roten Ampel an, obwohl überhaupt kein Fahrzeug kommt".

    Es ist doch egal welches Verbotsschild da an der Wand hängt, oder am Strassenrand steht. Wichtig ist nur das ich mit meinem Verhalten niemand anderes belästige oder gar gefährde. Und so habe ich das schon immer gehalten. Rauchen in geschlossenen Räumen in denen sich auch Nichtraucher aufgehalten haben, kam für mich nie in Frage. Da habe ich immer Rücksicht genommen. Dafür brauche ich kein Gesetz. Ist mir doch klar, wenn ich eine Zigarette anzünde dann verpeste ich die Luft meiner Mitmenschen. Und deshalb geht's für mich schon von je her raus vor die Tür.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Jo, habe keine seit ca. 4 Monaten geraucht. Mein Vorsatz für nächstes Jahr ist aber wieder damit anzufangen. :D
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Mach das nicht ! Halte durch ! Weg mit dem Dreckszeug ! Du schaffst das ! :cool:
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Auf jeden Fall sind Kippen Dreck aber ab und zu beim feiern und alk trinken kann man sich eine gönnen.

    Mich machen weder Kippen noch Marihuana süchtig. Kann beides heute nehmen, und dann 4 Wochen z.B. darauf verzichten.

    Ich kann nur über Leute lachen die behaupten, die kommen davon nicht runter.