1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Hmmm, aber andere Drogen gabs durchaus. Ich sag nur romulanisches Ale. Ok, man schadet wenigstens anderen nur, wenn man sie in besoffenem Zustand zusammen faltet (oder die Enterprise gegen einen Planeten fährt beim rangieren).;)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    die Raumschiffe sind in Star Trek auch Blitz blank in der Zukunft gibts nicht mal *****... und.... keine Anschnallpflicht. die gibts in star trek auch nicht, perfekte zukunft ;)
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Ich habe 1999 aufgehört zu rauchen.
    Bin jetzt seit über 10 Jahren "clean".
    Habe von 14 bis 34 Jahren alles gepafft,
    "Cabinet", "Semper", "F6", "Karo"
    und nach der Wende "Golden American".
    Damals habe ich von heute auf morgen aufgehört,
    habe alle Aschenbecher und Feuerzeuge versteckt.
    Noch heute träume ich davon, daß ich mir eine Lulle anzünde.
    Bei den Schachtelpreisen von heute wird mir allerdings schlecht.
    5€ = 10 DM = 20 Ostmark.
    Sowas würde ich mir nicht mehr antun.

    :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Naja rund um München, Garching usw. wird auch ordentlich unterschrieben. Es ist schon ein Bauern - Ingenieur Gefälle ;)
    Ist natürlich nicht PC, aber es fällt halt auf.

    Wenn in Erlangen mittlerweile 13% unterschrieben haben, aber in Tettau im oberfränkischen Outback gerade mal 3,75%, dann ist das nix mit Altbayern Franken ....
    Da Außen sieht vielleicht der Nachbar, uih der Franz hat unterschrieben, der kommt nimmer an Stammtisch zum karteln...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    hmm, es gab die regel (also für mcih) solange jemand am tisch isst, zünde ich mir keine zigarette an. ich wußte halt, das das manche stört. jetzt als nichtraucher könnte ich aus der haut fahren wenn das einer macht ;)
    es ist natürlich auch so, das durch das Rauchverbot jetzt und heute dem Raucher natürlich bewusster wird, das er eigentlich stört. als es noch überall erlaubt war, hatte man ja gar kein Gefühl dafür bekommen, das es jemand stören könnte. es war ja normal.
    angesprochen aufs rauchen bin ich so gut wie nie. und Freunde haben mir das rauchen eh immer erlaubt, falls ich den gefragt hab ;) (in nicht Raucher haushalten hab ich zb. nie geraucht, nicht mal gefragt ob ich rauchen darf. ein Nichtraucherhaushalt war für mich wie ein Rauchverbot. )
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Du weißt aber schon, dass unser Söder gesagt hat, dass das Rauchverbot nicht sinnvoll ist, weil sich ja ehh keiner dran hält !

    Naja, wird Zeit, dass wir alle keine Steuern mehr zahlen, dann sind sie sinnlos, und werden abgeschafft :D
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Hmm, ich kenns aus Erfahrung mit manchen Freunden, daß es für die eben nicht selbstverständlich war wie für dich. Ich kann halt nicht verstehen, daß man auf den Gedanken (wie du) nicht von selbst kommt, daß nicht jeder am Tisch beräuchert werden möchte , wenn man mit (bekanntermaßen) Nichtrauchern essen geht und (wieder wie du vorbildlich) von sich aus fragt. Wie auch immer, ich begrüße daß sich da was geändert hat. :)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    Sag mal wo in Köln wohnst du?
    Rauchfreie Kneipen habe ich noch keine gesehen.
    Das der Nichtraucherschutz auch Arbeitsschutz ist kommt dir nicht in den Sinn?
    Arbeit in Gaststätten nur für Raucher?
    Konntest ja bei der Bahn ein Nichtraucher Abteil nehmen, aber der Bahnangestellte musste dennoch durch.
    In vielen Bereichen wurde der Arbeitsschutz verstärkt von Gesundheit gefährdenden Soffen bis zur Absauganlage beim Schreiner um Feinstaub zu minimieren.
    Da kommt die Berufsgenossenschaft regelmäßig kontrollieren.
    Die Angestellten dort könnten sich ja alle einen anderen Job suchen um sich dem nicht aus zu setzen. :eek:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    na, schau dir doch die zahlen an... franken vor dem rest des freistaates. natürlich stadt vor dem land, das war ja auch nie anders zu erwarten.

    den Bauern interessiert das Rauchverbot auch kaum. der ist meist ja auch nicht betroffen, so oder so. der ist im freien oder bei den kühen. fährt mit den Traktor und hat seine Probleme mit dem Milchgeld. ein Ingenieur muss aber im Beruf schon mit Rauchern zu tun. sei es mit kollegen im büro oder unterwegs. da gibt es in dieser Hinsicht viel mehr Konfliktpotenzial.
    laß mal ein Volksbegehren übers miserable Milchgeld abhalten...

    nur wer betroffen ist (oder sich betroffen fühlt), lässt sich einschreiben und auf dem Land sind schlicht weniger betroffen als in der Stadt.

    PS: rund um München, also Garching usw. das ist für uns im bayerischen Wald alles einfach nur München ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

    @camaro: ja, es ist der eigentliche Skandal, dass die Bundesregierung noch kein Gesetz zum Arbeitsschutz erlassen hat, das wäre nämlich Sache Berlins.
    Naja, das hat ja jetzt Straßburg vor. Mal sehen, vielleicht ist das EU Parlament wirklich mal für was gut.