1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Was bedeutet, dass ich als Nichtraucher kein einziges Lokal betreten kann.

Aber es ist mir zu albern, all das immer und immer wiederholen zu müssen. Den Mist haben wir hier schon unzählige Male durchgekaut. Es reicht langsam.
    Ein temporärer Umsatzrückgang ist nicht weiter verwunderlich, schließlich müssen die Raucher sich erst einmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, genauso wie die Nichtraucher.
    Aber wo ist denn das propagierte Kneipensterben? Wo bitte?

Also ich sehe hier in meiner Umgebung keine leer stehenden Lokale.

Ja. Es reicht, nur mal die Augen aufzumachen.
    Warum "müssen" sie das? Sie können es doch auch bleiben lassen. Haben hier auch viele gemacht. Trotzdem sind die Läden voll. Denn die Leute gehen nicht dorthin, um zu rauchen, sondern weil sie in einem angenehmen Ambiente essen, trinken und Leute treffen wollen.
    Wenn das nicht zieht, dann sollten die Betreiber mal ihr Geschäftskonzept überdenken.

Wurde ja auch schon unzählige Male erwähnt: Die Wirte müssen auch viel Geld investieren, um z.B. Brandschutzbestimmungen oder Hygienevorschriften zu erfüllen. Deshalb steht sogar ein Theater hier in meiner Gegend vor dem Ruin, weil das Geld für die seit Jahren überfälligen Renovierungsarbeiten zum Einhalten des Brandschutzes fehlt. Die legendäre Diskothek "Dorian Gray" am Flughafen Frankfurt hat geschlossen, weil dem Betreiber die Brandschutzauflagen zu kostspielig waren.

Und was sagst du nun? Auch alles übertrieben? Denn wie oft brennt es denn schon? Und gibt es überhaupt Beweise, dass die neuen Brandschutzvorschriften mehr Menschenleben retten als die alten? Ja wie, ja was?

Gag

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest sie gleich konsequenter Ökoterroristen nennen und sie gemeinsam mit den Moslems ausweisen lassen.
    Ganz im Ernst, du bist doch echt nicht mehr zu retten, später redest du auch noch von Raucherdiskriminierung :D
    Ich würde vorschlagen das Raucher sich vereinigen und Minderheitenschutz beantragen, denn die bösen Nichtraucher unterdrücken sie in ihrer freien Entfaltung. :D
    Leider würdest du es aber dann auch nicht akzeptieren wenn höchste Gerichte entscheiden das die Gesundheit der Leute wichtiger ist als sich überall eine Kippe anzünden zu können.....

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein ich übe toleranz, anscheinend ein Fremdwort für dich.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das erzählt mir jemand der hinter jedem Moslem einen Attentäter vermutet, köstlich.

Ich bin mir sicher du befürwortest es das man Drogenabhängige nicht offen fixen lässt? Wieso also darf der Nikotinsüchtige das? Nicht das ich was dagegen hätte wenn er nur sich damit schädigt, wenn er eine von diesen rauchfreien Zigaretten benutzt kann sich jeder seinen Nikotinkick geben wo er will, aber dummerweise schädigt und belästigt er alle anderen im Raum mit den handelsüblichen Rauchwaren.
    Und da forderst du dann Toleranz? :D Nicht in wirklich oder?

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde es abenteuerlich das du Raucher mit kriminellen Drogenabhängigen vergleichst. Soweit gehst du also mit deiner Intoleranz. Da geh einfach nicht rein und gut ist. Deswegen gibt es auch reine Raucherkneipen oder Raucherecken. Damit waren ja alle zufrieden. Die jetzige Regelung ist einfach nur für den *****.

6. Creep

Creep Guest

Wo ist das Problem? Wenn es Rauchern nicht paßt, daß in der Kneipe nicht mehr geraucht wird, sollen sie halt einfach nicht reingehen ;)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nicht? Ok Nikotinsucht ist legal und noch ein Unterschied: Sie gefährdet sehr direkt alle Anwesenden.

Was ist intolerant daran eine Sucht als Sucht zu bezeichnen?

Wieso glaubst du das "alle zufrieden waren"? Woher willst du das wissen?
    Ich war es nicht, das Rauchverbot wurde hier oftmals ignoriert oder mit windigen Tricks unterlaufen. Und wieso? Weil die Süchtigen nicht vor dir Tür gehen wollen wenn sie ihrer Sucht nachgehen wollen? Sry aber ja da fehlt es mir an Verständnis und mit Intoleranz hat es gar nichts zu tun wenn ich mich nicht von Süchtigen mit Rauch und den darin enthaltenen Giften belästigen und schädigen lassen will.
    Das Recht auf freien Enfaltung hört nämlich dann schlagartig auf wenn man Andere schädigt, weißt du vielleicht nicht da du dich ja auch öfters ausserhalb des grundgesetzlichen Rahmens aufhälst.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann fühlen sie sich aber diskrimiert, k.a. wieso das bei Nichtrauchern anders zu sein hat :D

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann verbiete halt das Autofahren, denn durch Autos sterben sehr viel mehr Menschen als durch das Rauchen. Durch Unfälle und Abgase nur mal zum Beispiel. Wenn du gesund bleiben willst, dann geh halt nicht vors Loch. Sicher am besten wäre natürlich immer, wenn man das Rauchen aufgeben will, aber so ist es halt nicht. Es wäre schön wenn beide Seiten aufeinander zugehen würden, die Raucher haben das ja getan, in dem sie sich in extra Raucherkneipen bzw Raucherecken zurückgezogen haben, jetzt wären mal die Nichtraucher dran, den Rauchern diese Rückzuggebiete zu überlassen. Ist das denn soooo schwer? Außerdem haben auch die Raucher ein Recht auf ihre Gesundheit, oder glaubst du das es gesund ist, bei der Kälte draußen zu rauchen?

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, in der EU sterben knapp 50.000 Menschen im Straßenverkehr (letztes Jahr) und allein in Deutschland sterben ca 140.000 Leute pro Jahr an den Folgen des Rauchens.
    Auf so einen Mist muss ich jetzt nicht eingehen oder? Wieso soll ich tolerant sein und mich diskriminieren weil ein paar Süchtige nicht clean werden können oder zumindest ihre Sucht so ausüben das ich nicht davon betroffen bin?
    Klar ist ja eine Sucht.

Aufeinander zugehen? Wieso? Ich erlebe hier wie schamlos am Rauchverbot vorbei jongliert wird und ich soll das gutheissen? Wieso nochmal gleich wieder? Ist es denn so schwer für die Sucht mal 5 min vor die Tür zu gehen?

Ooooooh die Armen. Nein es ist sicher nicht gesund zu rauchen, egal obs kalt oder warm ist. Mir hat das draussen stehen um die Sucht zu befriedigen immer gnadenlos vor Augen geführt das man wirklich süchtig ist und das nicht zum Spaß macht sonst würd mans einfach lassen. Konnte ich komischerweise sogar als ich noch rauchte, also mal 4-5h nichtrauchen weil die einzige Möglichkeit bedeutet hätte das man in der Kälte steht. Es geht also sogar wenn man nicht clean ist sich keinen Schnupfen zu holen ;)