1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Noch n paar Vergleiche : Solange wie böse Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstrassen fahren,Solange wie der Weltfrieden nicht hergestellt ist,darf kein Rauchverbot erteilt werden.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und das schön an der diskussion ist, rauchen ist nicht verboten... es ist nur nicht überall erlaubt ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, komm jetzt bloß nicht mit Fakten! Das stört nur unnötig.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann die Aufregung der Wirte hier im Saarland gut verstehen. Die mussten sehr viel Kostenaufwand betreiben um eine Raucherecke in ihren Kneipen zu errichten. Jetzt kommen die vermaledeiten Ökospinner und wollen sich auf Kosten der Gastronomen profilieren. Am besten hätten sie das Gesetz so lassen können wie es ist. Warum muß der Staat eigentlich in alles reinreden? Man sollte es den Gastronomen überlassen, ob sie eine Raucherkneipe sein wollen oder nicht. Ich bin übrigens Nichtraucher. Man muß doch wenigstens Reell bleiben. Diese Ökospinner sind noch unser Ruin, sieht man ja am angeblichen Klimawandel.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gernau nur weil man sich nicht zuqualmen lassen will ist man gleich ein Ökospinner:eek:

Vor den ganzen Rauchverboten hatten die Wirte doch die Wahl und es gab so gut wie keine Nichtraucherkneipe.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hygiene in der Küche belastet die Wirte auch unnötig.
    Wo soll der Staat, die Politik, sich als nächstes raus halten?
    Arbeitsschutz?
    Jugendschutz?
    Lärmschutz.

Gibt auch Länder wo Verkehrsregeln eher Richtlinien sind, funktioniert prima. :cool:

Mir passt auch so vieles nicht aber warum verstehen es einigen nicht das es Regeln geben muss? :confused:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, lustig... Trotz dieser ach-so-schlimmen Auflagen, die die Wirte deiner Meinung nach erfüllen "müssen", ist das heraufbeschworene Kneipensterben zumindest hier in meiner Gegend völlig ausgeblieben. Mehr noch: Es haben nicht einmal alle Lokale ein Raucherzimmer eingerichtet, obwohl sie den Platz dazu hätten.
    Hat ihrem Geschäft anscheinend nicht geschadet. Leben alle noch.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Betonung liegt auf "noch". Sollte dieses verschärfte Rauchverbot tatsächlich in Kraft treten, ist im Saarland ein großes Kneipensterben zu befürchten. Und das bedeutet Verlußt von Arbeitsplätzen, aber Arbeitsplätze sind den Ökospinnern sowieso egal. Da gibt es viele Beispiele dafür. Auch aktuelle.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

In Bayern hat es mal das stärkste Rauchverbot gegeben und was war Kneipensterben ist aus geblieben und sogar in der Getränkeorientierten Gastronomie konnten die Umsätze gesteigert werden.

Es ist halt einfach dann wenn das Rauchverbot da ist alles auf das Rauchverbot schließen aber schon jedes Jahr auch ohne Rauchverbot müssen zig Kneipen schließen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke einfach das sich der Staat nicht in alles einmischen sollte. Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Wenn ich sehe das in eine Kneipe stark geraucht wird, dann bleibe ich halt von dieser Kneipe fern als Nichtraucher. Ich bin mir absolut sicher, das das Rauchverbot soo bestimmt nicht kommen wird. Es gibt ja jetzt schon Widerstand.