1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

deswegen aber nicht weniger vergleichbar.
    autos stinken gewaltig-gerade jetzt, wenn ein paar idioten meinen, ihre dreckschleuder minutenlang warmlaufen zu lassen.

2. Creep

Creep Guest

Komische Gegend, in der Du lebst. Bei uns läßt man seine Autos nicht in Restaurants, Kneipen oder Bahnhöfen warmlaufen. Aber Bayern war schon immer etwas anders ...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Außerdem ist es verboten... im Gegensatz zur Qualmerei.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die umwelt verpestet das genauso,.lauf mal in der früh zur arbeit, oder-ganz besonders beliebt,ich arbeite auf einem wertstoffhof, ist rückwärts herfahren, zeugs ausladen-stinker laufen lassen-wenn ich daraufhinweise, die karre auszumachen kommt "dauert ja nicht lang" aber ich steh stundenlang da und wenn das jeder macht......
    aber über die raucher motzen, soviel zum thema rücksicht:wüt::wüt::wüt:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Warmlaufen lassen, ist aber wie hier schon erwähnt wurde nicht eh nicht erlaubt...

Also ähnlich wie das Verbot für das qualmen in öffentlichen geschlossenen Gebäuden ;).

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

theretisch ja, aber praktisch machts doch die masse, während die ihre scheiben frei kratzen.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Umgangssprachliche Bezeichnungen sind „Raucherlunge“ für die COPD und „Raucherhusten“ für das Hauptsymptom.

Schätzungen gehen davon aus, dass in Deutschland drei bis fünf Millionen, in den USA etwa 16 Millionen und weltweit etwa 600 Millionen Menschen an einer COPD erkrankt sind. Damit muss von einem globalen Problem gesprochen werden. In den USA stellt die COPD die vierthäufigste Todesursache dar: Man kann von einer Volkskrankheit sprechen. Von den zehn häufigsten zum Tod führenden Krankheiten ist sie die einzige, deren Häufigkeit zunimmt.
    Inzwischen wird Rauchen nicht mehr von allen Experten als Risikofaktor Nr. 1 für COPD angesehen; als weiterer ungünstiger Einfluss gilt die Umweltverschmutzung. Verschiedene in der Atemluft vorhandene Stoffe sind als auslösende Faktoren nicht zu unterschätzen und haben lt. Studien einen wesentlich höheren Risikofaktor als der Tabakkonsum: Nach Auswertung von mehreren durchgeführten Studien sei davon auszugehen, dass zwischen 25 und 45 % aller COPD-Betroffenen noch nie geraucht haben, wobei allerdings das Problem des Passivrauchens ausgeklammert wurde. Dämpfe von Biokraftstoffen führen z.B. zu einer zwei- bis sechsfachen Risikoerhöhung.

↑ Medical Tribune Nr. 42, 16. Oktober 2009, Pneumologie-Special, Seiten 21 cc

Quelle:Wiki

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, es fehlen halt die Kontrollen... Oder die Anzeigen seitens Nachbarn...

Aber nur weil die Kontrollen schlecht sind, kann man das doch nicht als Gegenargument nehmen, find ich...

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

denk ich schon, auf dem bahnsteig wird ja auch nicht ständig kontrolliert-aber geraucht.:D

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da das warm laufen lassen der Autos gesetzlich verboten ist, ist das Argument mit dem Auto verbieten wegen Verpestung der Luft auch dahin.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man das nicht vergleichen kann.
    Ich bin auf das Auto angewiesen, da ich sonst nicht in die Arbeit komme und somit meinen Lebensunterhalte nicht finanzieren kann. :eek:

Aber gut, gehört hier nicht her.