1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's jetzt schon stolpert ...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mac_, 30. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

Hast du eigentlich schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass jemand der direkt über Satellit empfängt überhaupt kein Pay-TV benötigt? Ich selber kann mittlerweile an die 3500 unverschlüsselte Programme empfangen, darunter auch viele Programme, die bei T-Home als Pay-TV vermarktet werden, obwohl sie in Wirklichkeit unverschlüsselt sind. Ich kann allerdings verstehen, das jemand der insgesamt nur 145 Programme empfangen kann, gezwungen ist Pay-TV zu abonnieren, die Auswahl wäre anderenfalls doch zu gering.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hast Du Dir mal überlegt, das es Menschen gibt, die auch 8 Millionen frei empfangbare Sender nicht überzeugen können, wenn die Sendungen und Inhalte durch Werbung unterbrochen werden? Nein, es zwingt mich keiner zu Pay-TV. Ich abonniere es freiwillig und bezahle es gern. Den anderen Müll will ich gar nicht!

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hilft mir nicht weiter, dass DU das nicht nachvollziehen kannst. ;)

Ich wohne in Sichtweite der Vermittlungsstelle. Aber dieses Problem habe ich vom ersten Tag der Freischaltung an. Ich habe in den ersten zwei Wochen mehrmals mit der Technik telefoniert, die haben sich Protokolle angeschaut, ich musste manuelle Updates machen usw usf. Es bringt nichts. Mal läuft alles zwei Wochen lang ohne Probleme, mal hängt sich das Bild mehrmals am Tag auf, zwar nur für ganz kurz, aber das ist dennoch supernervig

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür gibt es doch einen ganz einfachen Trick: du nimmst die Sendung auf dem Festplattenreceiver auf und machst in den werbepausen fast forward....:LOL:

Ich würde gerne so ein Paket wie SkyDigital in England bezahlen. Ich habe mir das neulich bei einem Kumpel in London anschauen können. Erstens gibt es da technische Spielereien , von denen man hier nur träumen kann. Zweitens ist die Bildqualität besser und drittens ist das Programmangebot einfach cool, nicht so 5 filme pro monat wie auf premiere.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade diese Kanäle sind doch nur Abspielstationen und weit entfernt von deinen 80.

Btw. kannst du mir nicht erzählen, dass du diese Sender auch alle schaust.
    Und die wären?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Will ich aber alles gar nicht. Ich will meine 10 Spielfilmsender, ohne Werbung, und ich hänge an meinen Sendern, und es ist meine Sache, ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen.

Du weisst ja gar nicht worauf ich stehe, musst Du ja auch gar nicht wissen. Und was für Dich cool ist, da gähne ich doch herzlich!

Ich häng an Premiere und an den Drittsendern, und bin auch zufrieden mit dem Gebotenen. Denn ich finde Spielfilmperlen für meinen Geschmack zur Genüge, bei 10 Spielfilmsendern. Und ich will nicht nur gucken, sondern auch auf DVD brennen. Und das ohne Pausen.

Sky ist mir zu teuer, ist hier nicht empfangbar, ich hab keinen Balkon mit eigener Schüssel, und mein Freund kann nicht so gut Englisch.
    Was soll ich also damit? 80 Euro für Tinnef, den ich eh nicht kriege...und auch gar nicht will. Premiere rules...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso kann ich Dir das nicht erzählen. Ich erzähle Dir doch gerade, das ich die Sender schaue und brauche. Ob Du es glaubst oder nicht, interessiert mich nicht.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Timm und TNT ... wegen Nicht!:confused:

Ach so, und ich schaue zu 90 Prozent Pay-TV. Die restlichen 10 Prozent sind Nachrichten und Magazine der öffentlich-rechtlichen.

9. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lies dich mal in die Netzwerkprotokolle bzw. Multicast/IP/IGMP usw. ein,dann verstehst du es auch :)

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Wissensstand ist folgender:
    Sender streamt Informationen zu Routern, an denen sich Empfänger angemeldet haben. Die Router kopieren die Streams und senden sie an die jeweiligen Empfänger weiter.
    Damit wird der Traffic zwar wesentlich geringer erhöht als im Unicast-Betrieb aber er wird erhöht. Und zwar je sendernäher die Router stehen, um so mehr.

Ebenfalls müssen Anforderung, Umschalten etc. auch wieder zurückübertragen werden.

Weiterhin erhöht auch die Anzahl der Empfänger den Traffic, wenngleich nur bis zum nächsten Router.

Meine Wissenslücke ist, wo sich im Netz der Telekom diese Router befinden, bzw. wie nah sie beim Empfänger sind.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.