1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's jetzt schon stolpert ...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mac_, 30. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Ja, habe ich. Aber ehrlich gesagt, bin ich zu geizig, mir deswegen einen digitalen Satreceiver zu kaufen.
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    zu 1: Ich habe 10 Jahre lang SAT-Fernsehen, digital, in den 10 Jahren ist das Bild vielleicht 3 mal kurzfristig bei einem Schneesturm ausgefallen. Und dabei habe ich nicht einmal Marken-Schüssel gehabt, sondern die billigsten Noname-Geräte.
    Bei dem tollen Entertain-Receiver habe ich jeden zweiten Tag am Abend mit einem kurzen Einfrieren des Bildes zu kämpfen. Die unzähligen Gespräche mit der Technik-Hotline haben mir nichts gebracht. Somit bin ich - und ich habe nun wirklich den Vergleich - mit diesem Fernsehen schlechter dran. Ausserdem ist die Bildqualtiät dauerhaft schlechter als beim digitalen Sat-Fernsehen.

    zu 2: du bist wohl witzig aufgelegt, 30% der Entertain-Kunden wartet 4-5 Monate auf den Anschluss und muss sich als Bittsteller von unfähigen Mitarbeitern blöde Sprüche gefallen lassen und du nennst das kein Stress? Die Sat-Antenne ist auf dem Balkon in höchstens 1 Stunde installiert, die kleine Multiantenne von Technisat, die ja nur 45 cm gross ist (wenn Du nur Astra brauchst, reicht eine 33 cm), kann man bequem neben jedem Fenster anbringen und das ist nach der neusten Rechtsprechung der EU sogar ohne ERlaubnis des Vermieters erlaubt, es sei denn, man lebt in einem historischen Gebäude.

    zu 3: ums Geld ging es mir nicht. Ich habe zeitlang in Polen gearbeitet und habe mir das dortige Cyfra+-Paktet geholt, umgerechnet 40 euro, für mehr programme als Entertain mit Premiere zusammen bietet. Ganz zu schweigen davon, dass auf HBO viel bessere Filme laufen als auf Premiere. In der Originalfassung dazu, wenn man es will, Und ganz zu schweigen davon, dass ich mir bei einem vernünftigen SAT-REceiver Programme nach meinem Belieben sortieren kann und diese Soritierung auch nach dem Ausschalten des Geräts bestehen bleibt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...


    Zu 1, Jeder macht halt andere Erfahrungen. Ich schrieb bereits, unsere Dachanlage ist billig verbaut. Und wenns regnet und schneit, Essig!

    Zu 2. Du kennst nicht unsere Wohnungsbaugenossenschaft. Und wenn Du sie kennen würdest, hättest Du auch keine Lust auf Stress. Pluspunkt:
    billige Miete.

    Zu 3. Was interessiert mich polnisches Fernsehen. Und auch kein chinesisches oder englisches. Ich will deutsches Pay-TV, und das ist analog nicht drin.

    Zu 4. Wohl überlesen, das ich keinen eigenen Balkon habe und auch keine freie Sicht gen Astra???
    Wohnung befindet sich im 3. Stock von 5 und 55er Gemeinschaftsantenne für 64 Wohneinheiten mit 9 Hauseingängen.
    Komprende???

    Ich bin zwar zuweilen witzig aufgelegt, lass Dir auch Dein Vergnügen, dann lass mir auch meines. Ich habe weder Dich umzumissionieren noch umgekehrt!:)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Noch nicht einmal für Timm? Schäm dich.;)
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    ja, jeder hat so seine sicht der dinge. Ich habe geschrieben, dass ich mehrere sprache fliessend spreche, deutsche öffentliche und private programme sind sowieso kostenlos über astra zu empfangen, und all die premium programme kann ich mir mit einem ausländischen abo in größerer vielfalt auf englisch anschauen, ich habe kein problem damit, ganz im gegenteil, ich finde filme in der originalfassung besser

    ich muss deine hausverwaltung nicht kennen. Mir reicht es, dass ich die Telekom-Hotline kenne, ob ich mich 4 Monate lang, mehrmals pro Woche mit der Telekom streite oder 4 monate lang, wahrscheinlich höchstens 1x im monat mit der hausverwaltung....
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Du sprichst mir hier aus vollem Herzen. Ich bevorzuge Spielfilme und Serien ebenfalls im Original und wer über Satellit empfängt und nicht an einer Werbephobie leidet braucht dafür noch nicht einmal ein Pay-TV Abo.
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Und woher nimmst du diese Annahme?Selber getestet?
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Hi
    Fact ist daß bei Sat-Empfang es weniger Störungen wenn überhaupt gegenüber Kabel oder IP-TV gibt.

    PS: habe selber mehrere Sat-Anlagen und dies seit nunmehr über 20 Jahren, vorausgesetzt guter Spiegel, gutes Kabel min. 90 dB, rauscharmer LNB (Single, Twin, Quattro, Quad, Monoblock usw.) nicht gerade unbedingt einen Baumarkt-Receiver und das wichtigste eine möglichst genaue Ausrichtung auf den gewünschten Satelliten! :)

    t-home-freak
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Ich empfange schon seit über 15 Jahren direkt über Satellit und habe noch keinen einzigen Tag in die Röhre geschaut. Dabei empfange ich sogar über Nilesat und Badr, also Satellitenpositionen die hier im Norden doch relativ schwach zu empfangen sind. Bei einem Unwetter fallen die schwachen Satellitenpositionen vielleicht für wenige Minuten aus, aber danach kann ich sie wieder ungestört genießen. Bei T-Home käme ich nie in den Genuß dieser Sender, da nehme ich doch diese kleine Unannehmlichkeit gerne in Kauf.
     
  10. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    selbst bei Nilesat 7.0 Grad West und meiner 100cm Drehanlage gibt es bei schlechtem Wetter keine Probleme! :)

    t-home-freak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.