1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's jetzt schon stolpert ...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mac_, 30. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Ist doch egal, ob das nun 800€ oder 600€ sind. Aber zu deinen 600€ kommen natürlich noch Verkabelung (nicht ganz billig, wenn man z. B. ein Stockwerk überbrücken muss), Halterung für Schüssel etc. so ein Kleinkram eben, der sich auch läppert. Und dann landet man eben schnell schon mal bei 800€ plus eine Menge Arbeit.
    Was du persönlich aus dem Paket brauchst und was nicht, darum geht's hier nicht. Ich habe nur die Kosten einer gleichwertigen Alternative verglichen.
    Das ist zweifelsohne eine attraktive Alternative. Für den Festplatten-Receiver muss man dann allerdings noch ein paar Hunderter berappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    klar, ich benutze anstelle der hotspots lieber die daily flat übers handy, dann bin ich nicht an bestimmte orte gebunden, also zahle ich sowieso 5-7 euro täglich zusätzlich, wenn ich unterwegs bin

    und mir ist nach wie vor nicht klar, welche antwort du auf deine ursprungsfrage erwartest. Meine einschätzung der lage ist einfach realistisch und nicht "emotionsgebunden", ich verdiene zum glück ziemlich gut, so dass es mir nicht weh tut, dass ich zwei jahre 80, 90 oder 100 euro monatlich bezahle. Wenn der service stimmen würde. Aber das tut er nicht und deine bedenken wegen kapazitätsengpässe werden auch niemand interessieren, oder bist du ernsthaft der auffassung, dass doch?
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    es gibt nicht DIE ALLGEMEINglültige gleichwertige Alternative, sondern nur bedarfsbezogene Alternative.
    Ich war wie gesagt, bereit, mehr geld für dieses Erntertain zu bezahlen, obwohl ich mindestens 50% der Leistungen in diesem Paket nicht brauche. Eben aus Bequemlichkeit. Das war mir jetzt eine Lehre. Lieber etwas Arbeit und Kosten am Anfang investieren, und dann habe ich das, was ich brauche, und nicht was die Telekom meint, dass ich zu brauche habe. So einfach ist das.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Ich bin überzeugt davon, dass auch bei Entertain viele tiefer in die Tasche greifen würden, wenn es für das Geld vernünftige Hardware gäbe.

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...




    Hier die Kosten für eine Drehanlage, mit hochwertigen Komponenten.
    Stab Motor: etwa 100 Euro
    Gibertini 100 cm Schüssel: etwa 60 Euro
    Sharp Low NF LNB: etwa 20 Euro
    Kabel und F-Stecker: etwa 20 Euro
    Topfield 5000 PVR mit 500 GB Festplatte: etwa 300 Euro


    Gesamtkosten: 500 Euro


    Noch günstiger wäre diese Variante
    Moteck H-H SG-2100A: etwa 40 Euro
    Golden Interstar 100 cm Schüssel: etwa 30 Euro
    Smart Titanium LNB: etwa 10 Euro
    Kabel: etwa 20 Euro
    Comag PVR2 mit 160 GB Festplatte: etwa 150 Euro


    Gesamtkosten: 250 Euro


    Empfangbar sind mit einer 100 cm Schüssel etwa 3500!unverschlüsselte Programme.


    Monatliche Kosten für einen DSL-Anschluss: Kabel Deutschland, Paket Confort mit 32 Mbit/s, 22.90 Euro im ersten Jahr, danach 29.90 Euro.
     
  6. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Da gebe ich dir teilweise recht.

    Da ich als Ingenieur nicht gerade schlecht verdiene, wären mir höhere Investitionskosten prinzipiell auch egal, Arbeitsaufwand (bei der Installation einer Schüssel bspw.) sehe ich persönlich da schon kritischer. Einfach auch, weil mir meine Freizeit da zu kostbar ist.
    Dein Beispiel mit Kabel Deutschland ist in der Tat sehr verlockend und ein paar Hunderter für einen Receiver schrecken die Meisten sicherlich auch nicht ab. Für mich persönlich sicherlich auch eine Alternative, wenn mein Jahr Entertain rum ist.

    Dass ich dir oben nur teilweise Recht gebe, was die höheren Gerätekosten des T-Home Receivers betrifft, liegt daran, dasss ich mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden bin. Klar, manchmal reagiert er etwas träge, allerdings hat sich das seit der letzten erzwungenen Neuinstallation der Software deutlich verbessert. An die leichte Trägheit des Menüs gewöhnt man sich auch und nicht zuletzt gibt es weitaus Schlimmeres. Zudem sind die Geräte nicht bei allen Leuten gleich träge (soll ja angeblich auch mit am Router liegen), bzw. es haben auch nicht alle Leute Probleme mit der Fernbedienung etc.
    Ich denke mal, dass die Masse mit dem Gerät gut klar kommt und mit leichten Trägheiten des Menüs gut leben kann. Von daher wäre ich mir nicht so sicher, ob da wirklich so viele Leute bereit wären, mehr auszugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  7. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Gibertini? Naja, ich sag mal....Geschmacksache.
    20€?? Also wenn man die Schüssel auf dem Dach montiert oder wie ich eine zweistöckige Wohnung hat, kommt man da ganz sicher nicht mit 20€ aus. Zumal man dann auch gleich doppelte Leitung verlegt, falls man mal einen zweiten Receiver anschließen will.

    Nee, Satellitenanlage ist mir auch einfach viel zu viel Aufwand. Da ist die Kabel Deutschland Geschichte schon interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Meinst du? Deren Techniker war bei mir und meinte, dass ihre Leitung, die Üb erputz verlegt wurde, bei der Freischaltung von Internet-Übertragung sämtliche Telefonanschlüsse und WiFi-Netze im Haus stören würde, weil man dabei ein billiges kabel verwendet hatte ursprünglich, so dass die Freischaltung von Internet für Kabeldeutschland in diesem Fall zu teuer wäre, weil mit zu viel Aufwand verbunden. Am selben tag wurde mein auftrag storniert. Automatisch.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Eben. Das kommt noch dazu. Also: ich z. B. wohne im 3. Stock.
    Die Strasse ist nicht verkabelt. Und wenn, gäbe es wahrscheinlich einen Übergabepunkt, der in den Keller gelegt würde. Und von dort hätte ich mich, falls es der Vermieter nicht tut, und davon ist auszugehen (weil bereits Satschüssel auf dem Dach) die Arbeiten zu veranlassen oder vielleicht auch zu bezahlen. Wer die Musik bestellt, bezahlt.

    Meine Satschüssel auf dem Dach wurde das letzte Mal vor 10 Jahren und dann vor 6 Wochen gewartet. Bis dato war nur analog, und das auch nicht in bester Qualität. Leichter Nieselregen, und Pixel/Fische.

    Nun, eigenen Balkon habe ich auch nicht, und keine freie Sicht gen Süden/Astra.

    Die Wohnungsbaugenossenschaft hat die Anlage warten lassen, sie wissen aber nicht, was damit ist.

    Der eine Mieter sagt:
    - ist jetzt digitalisiert
    Der andere Mieter sagt:
    - ist nicht digitalisiert
    Der andere Mieter sagt:
    - Weiss ich nicht, brauch ich nicht, hab DVB-T
    Der andere Mieter sagt:
    - Weiss ich nicht, guck weiter analog.

    Und die Genossenschaft ist knickig. Wir zahlen ja auch recht wenig Miete.
    Wenn die also ne Wartungsfirma bestellen, dann die billigste, und verbaut werden dann auch die billigsten Teile.

    Und ich hab einfach keine Lust, Digital-Sat soll ja noch empfindlicher sein als Analog-Sat, der Willkür billig verbauter Teile auf dem Dach ausgeliefert zu sein, und bei leichtem Nieselregen mein bezahltes Premiere Komplettpaket nicht geniessen zu können, oder wegen Schneekatastrophe
    wochenlang eventuell in die Röhre zu sehen.

    Ausserdem T-Home geht ja, und funktioniert wunderbar. Ich habe Triple Play und alles bei einem Anbieter. Ausserdem bei den Kabelnetzbetreibern gibt es gewaltige Unterschiede. Ich könnte mir eh nur Unitymedia aussuchen, und dessen Qualität konnte ich bereits bei einem Kumpel beurteilen. Weil der damit unzufrieden war (DigitalTV), hat er es gekündigt und T-Home bestellt, weil das bei mir so gut läuft. Läuft es bei ihm auch, weil der wohnt bei mir um die Ecke. Die dortige Strasse hat Kabel, meine nicht. Und ich/wir wohnen beide ca. 700 m von der Vermittlungsstelle, also Null Problemo.

    Keine Bauarbeiten, kein Stress mit dem Vermieter, keine sonstigen Kosten.
    Receiver mit Netzwerkkabel in den Router und schon lüppt die Luzie.
    Keine Smartcard, auch der Zweitreceiver nicht, und man hat fast alles was man braucht, und was noch fehlt sind 2-3 Sender oder auch 10, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich 150 Programme, und 80 Pay-TV Sender, 10 Spielfilmsender, 10 Dokusender, 15 Pay-Musikkanäle und 21 öffentlich-rechtliche. Das ist für mich schon eine andere Welt als schlechtes Analogsat, wo ich ewig Ärger damit hatte, schlechtes DVB-T, weil ewig Bildhänger und grottenschlechte Bildqualität. Ein besseres und schöneres Fernsehen hatte ich HIER noch nicht und werde ich auch hier kaum kriegen können.

    Und nur weil Timm und TNT noch nicht da sind, werde ich nicht kündigen.
    So einfach ist das. Wenn ich auch mich persönlich drüber ärgere.;)

    Und was die Kosten angeht, 49,95 für 16er Leitung mit Call und Surf Comfort hab ich früher auch bezahlt.
    die 20 Euro mehr für Premium waren meine eigene Entscheidung, hätte ja auch Big Entertain buchen können.
    Für die 7,01 bekomme ich den Programm-Manager, die Sicherheitssoftware, das Emailpaket und die Fernsehzeitung.
    Und die 30 Euro Premiere sind auch mein Privatvergnügen.

    Wenn ich also 100 Euro bezahle, weiss ich warum und zahl die gern. Und Kabel Deutschland gibts hier nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

    Hast du eigentlich eine Sat Antennendose in der Wohnung? Ich an deiner Stelle wäre neugierig und würde einfach mal einen Sat-Receiver anschließen. So könntest du doch wenigstens übergangsweise Timm in einer besseren Qualität als über Zattoo empfangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.