1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's jetzt schon stolpert ...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mac_, 30. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wenn's jetzt schon stolpert ...

Ist die Frage ernst gemeint ?

Gruss aus Ulm
    Mac_

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was willst du von jemandem erwarten, der öffentlich einen auf Puschel-Wuschel-Hab-Euch-Alle-Lieb-Tschüssi-Küsschen macht, aber unaufgefordert emais mit so schönen Formulierungen wie "Na, hast Du blöde Sau wieder einen reingekriegt." oder "Hol ich mir grad einen drauf runter." sowie "Du *********!" verschickt? ;)

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging mir bei der Threaderöffnung nicht darum zu diskutieren, ob bei 500.000 neuen Anwendern 250.000 Kündiger gegen zu rechnen sind, sondern ob die vorhandene Telekom Struktur diesem "Ansturm" überhaupt gewachsen ist (wäre).

Aktuelle Probleme gerade in der Primetime sind doch allgegenwärtig, und sollten auch nicht wegdiskutiert werden.

Gruss aus Ulm
    Mac_

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

natürlich sind probleme da. Aber was erwartest du denn für eine antwort? Das sie jemand von den Entertain-Verantworlichen ernst nimmt? Die kriegen es doch seit 2 jahren nicht geregelt, ihr Bestellsystem so zu modernisieren, dass man auf den anschluss höchstens 4 wochen und nicht vier monate wartet.
    Meinst du, dort interessiert es jemanden, dass du während der primetime probleme wegen der netzüberlastung kriesgst?:eek:

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verzeih mir bitte, ich bin davon ausgegangen, daß
    - man dieses Thema hier sachlich und emotionslos diskutieren kann
    - Du nicht mit der Threadthematik überfordert bist

Gruss aus Ulm
    Mac_

6. Thunderbird1400

Thunderbird1400 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist unschlagbar günstig, das ist der Vorteil von Entertain.

Für 50€ im Monat eine Telefon-Flatrate, DSL 16.000 mit Flatrate und einen kostenlosen Festplatten-Receiver, mit dem man das Programm aufnehmen kann, Timeshift etc.

Ich hab mal durchgerechnet, was mich eine gleichwertige Satellitenanlage mitsamt HD-Festplattenreceiver, Verkabelung etc. kosten würde. Das sind um die 800€. Dazu kommen dann noch monatliche Kosten von ca. 30-40€ für Telefon- und Internetflatrate, sagen wir mal 35€. Da spare ich also 15€ im Monat im Vergleich zu Entertain.

Die Anschaffung der Satellitenanlage hätte sich also erst nach 53(!) Monaten amortisiert (800€ : 15€/Monat = 53,3 Monate), das sind fast 4,5 Jahre!

Natürlich hat man mit einer Satellitenanlage mehr Sender und eine bessere Qualität, aber die Investitionskosten zuzüglich der separaten Telefon- und Internetflatrates sind im Vergleich zum Entertain-Gesamtpaket einfach sehr viel höher, wenn man einen vergleichbaren Festplatten-Receiver will, sodass sich die Satellitenanlage erst nach Jahren rechnet.
    Auf Dauer gesehen ist somit die Satellitenanlage natürlich sinnvoller, keine Frage. Dafür hat man aber auch die Arbeit bei der Installation der Satellitenschüssel, evtl. hat man gar keinen Platz dafür oder es verschandelt die Hausfassade etc.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

glaube keinen zahlen, die du selber nicht manipuliert hast.....

1) In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Info-Sat gibt es eine Übersicht über HD-fähige Festplattenreceiver, da gibt es durchaus Modelle, die zusammen mit der Multyantenne von Technisat für 4 Satelliten allenfalls 500-600 euro kosten würden und sich nicht aufhängen werden, wie die blöde Entertain-box

2) Ich persönlich telefoniere auf dem Festnetz maximal 10 Minuten (ja, zehn Minuten) im Monat, ich bezhale hier zwangsläufig eine Leistung mit, die ich gar nicht brauche

3) ich hatte früher eine DSL-flatrate für ca. 20 euro, die von der Geschwindigkeit her überhaupt nicht schlechter war als dieses komische VDSL, das mir rein subjektiv keinen Mehrnutzen in puncto Geschwindigkeit bietet

4) für jeden Musik- und /oder ausländischen Sender (für mich wichtig) muss ich viel Geld extra bezahlen, so dass sich die Kosten der Anschaffung des Sat-Receivers damit relativieren.

Fazit; ich werde sobald wie möglich auf die SAT-Antenne umsteigen, für mich ist das
    - billiger
    - flexibler
    - abwechslungsreicher
    - unabhängier

als das bekloppte Entertain

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast eingerechnet, dass es die Hardware normal nur für 50 bis 100 Euro bei Entertain gibt? Die 0 Euro Geschichte ist nicht die Regel. Ich habe bsp. 99 dafür bezahlt.

Bei KabelDeutschland kostet übrigens der 32MBit/s Zugang inkl. KabelTV und Telefonflat nur 40 Euro. Bei deutlich höherer Senderzahl und speziell bei den ÖR deutlich besserer Bildqualität. Dazu keine per DRM verkrüppelten Streams, freie Hardwarewahl, keine Beschränkung der Streamanzahl ...

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ok, kann ich akzeptieren..keine Frage...
    Vor Entertain hatte ich DSL 6000 Flat sowie Premiere Digital komplett..
    Also: 24,99 für DSL 6000, 9,99 FLAT, Telefon ISDN Grundgebühr 20,-
    Premier komplett 39,-Euro macht zusammen: 93,98....
    (Ohne Frage bin ich jetzt selbst mit Entertain Premium günstiger und habe modernste Technologie was VDSL angeht)
    Zusätzlich e-mail Paket mit 50 sms+5 frei mms, Hotspotflat, Norton Sicherheitspaket, Programmanager und anderes incl. Kein Thema..

Ich habe mich aber auch nie wegen des Preises beklagt, da gebe ich dir voll Recht. Aber was in dem Paket Premium drinn steckt ist für sehr viele nicht gewollt und man verkauft vorwiegend Internet Dienste. Nicht jeder braucht das..Hotspots habe ich noch nie genutzt? Aber egal..

Fernsehen und Mediasharing neue Sender etc. das was Entertain ausmachen sollte, ist fast drittrangig.. Da geht nichts mehr vorran..Besonders was Sender angeht... Das meinte ich eigentlich....

Dein Argument bzgl. des Preises etc. geb ich dir voll Recht. Ebenso habe ich die Box umsonst bekommen, 100 Euro nochmal zusätzlich als Gutschrift und BULI umsonst...(Das war vor 3 Jahren)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich für meinen Teil nutze die Hotspots sehr häufig, und dann stellen sie schon einen gewissen "Mehr"-wert dar.

Es lässt sich übrigens bei keiner Mischkalkulation vermeiden, dass nicht jeder jeden Bestandteil sinnvoll verwenden kann.

Für mich ist z.B. das enthaltene Sicherheitspaket für die "Füße".

Gruss aus Ulm
    Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.