1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Werbung kommt, ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jobe, 28. Juli 2011.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Das war jetzt Werbung für eine Sendung, oder wie ? :confused:
    Solange es da nicht um Werbung geht, da kann ich nämlich wirklich nicht mehr mitreden.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich zeichne auf, und später schaue ich ohne Werbung.
    Wenn ich mal ne sendung Live schaue, dann mache ich in der Regel den Tagesaktuellen Sendersuchlauf in der Werbung.

    Two and a half men (Wiederholungen) schaue ich derzeit nachmittags auf CANAL+ Decale SD/HD ohne werbung und im Englischen Original (läuft dort unverschlüsselt).
     
  3. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich sehe selten Privatfernsehen und demzufolge auch kaum Werbung. Wenn doch, dann habe ich vorsorglich die jeweilige österreichische Version laufen, so ist es für mich tatsächlich mitunter interessant, vor allem wenn die Preise genannt werden und so manche österreichische Werbung ist auch ganz witzig (mein Favorit: der fleischessende Radfahrer mit dem Wohnwagen...). Ansonsten entweder Getränke holen oder das Gegenteil, bzw. auf dem Balkon eine rauchen.

    Wegen der Werbung den ganzen Mist aufnehmen ist mir zu umständlich. Da das Programm der Privaten meist sowieso völlig sinnbefreit ist und wir es nur so nebenher sehen, hält sich die werbebedingte Störung in Grenzen.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Wieso? Klappt ja bei den DVDs. ^^
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Wenn in Serien oder Filmen mal Werbung läuft, mache ich in der Regel immer was, bin also eher kein Werbegucker. Wenn ich Hunger habe, dann mache ich mir zum Beispiel schnell ein Butterbrot oder irgendwas anderes, oder ich lasse den Hund eben schnell in Garten, oder gucke im Teletext etc.

    Bei Shows wie 'Schlag den Raab' gehe ich dann in den Pausen immer hier ins Forum und schreibe mit den anderen Usern im passenden Thread, welche die Sendung auch gerade verfolgen und ebenso keine Lust auf Werbung haben. ;)
    Grundsätzlich ist mir Werbung aber latte. Stört mich nicht sonderlich. Klar, ist jetzt nicht schön, aber nützt ja nichts, wenn man sich darüber aufregt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Meine Serien die auf unseren Privaten laufen zeichne ich immer auf um die Werbung zu überspringen. Wenn ich mal einen Film schaue, dann nur bei Sky.
    Serien auf englischen Sendern schau ich manche "live". Da lass ich dann die Werbung laufen, die geht ja auch nicht so lange wie bei uns.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich schau auch nur selten live - Werbung wird übersprungen oder rausgeschnitten. Falls doch mal dann surfe ich in der Zeit, geh aufs Klo, hol was zu trinken etc. Bei. ServusTv lass ich sie manchmal nebenher laufen, weils oft nur 3 Spots sind.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Es geht um verschiedene Bereiche des Fernsehens. Werbung ist mit dabei.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ja, und die Bereiche mit Werbung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das war meine Aussage.
    Allenfalls mal Schlag den Raab, auf Festplatte aufgenommen und die Werbung ausgelassen.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Werbesender gibt´s bei uns so gut wie gar nicht. Während der wenigen Ausnahmen auf de Luxe schalten, zwei Clips anschauen und dann ist beim Werbesender der Spuk auch schon vorbei.

    Filme grundsätzlich nur bei Sky oder den Öffis. Für mich gibts nix grausigeres im Fernsehen als mitten im guten Film die Atmosphäre durch hirnlose, marktschreierische Werbespots zu zerstören....