1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Werbung kommt, ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jobe, 28. Juli 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Serien kauf ich hoechst selten auf DVD. Bei mir hat eine Serienfolge - dank vorspultaste - auch nur 40-43 Minuten ;). Und ich seh's frueher als ich's beim DVD-Kauf sehen wuerde. Zudem ist's billiger
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Halte ich genauso, nur ist mir der OT dann doch zu anstrengend.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Das kommt auf die Sendung bzw. Sender an:

    Meistens schalte ich auf "Gute Laune TV" um und gucke mir dann 2 Clips(e) an. Manchmal stöbere ich den EPG oder die anderen Kanäle durch.
    Bei den Pay-TV-Sender bleibe ich bei der Werbung. Weil die meistens nur aus 2-3 Spots bestehen.

    Bei einer Aufzeichnung spule ich vor.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich schaue Free-TV sowieso immer nur "nebenbei". Das heißt der Fernseher läuft, aber ich hocke am PC. Von daher ist mir die Werbung egal.

    "Richtig" fernseh schauen tue ich nur, wenn ich einen meiner unzähligen Filme oder Serien auf DVD oder blu Ray schaue. Konzentriert einen Film oder Serie im Free-TV habe ich seit etlichen Jahren nicht geschaut.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Konzentrationsschwäche??
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Bei den vielen Einblendungen, Plings und Plongs, Werbeunterbrechungen kann man sich nicht konzentrieren.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    ich schalte hin und her. Meine Freundin hasst das. Die will das immer so , Sender anlassen und auf Mute schalten
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich schalte grundsätzlich um wenn Werbung kommt.
    Viele Beiträge sehe ich mir nicht an, wenn sie auf zB Dmax laufen, da dort die
    Werbung besonders nervt.
    Bei " diese Sendung wird präsentiert von..." schalte ich den Ton weg.
    Ich schaue auch viel im Timeshift oder von Festplatte.

    Werbung- nein niemals!

    Cu. Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Wenn Werbung kommt drücke ich auf die Dreißigsekundensprungtaste bis die Werbung vorbei ist. Habe seit einigen Jahren aufgrund von PVR kaum eine Sendung "live" gesehen, von Sport und Nachrichten mal abgesehen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213