1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Werbung kommt, ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jobe, 28. Juli 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Vorspulen fertig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Habe ich schon über 20 Jahre nicht mehr gehabt das ein Film mit Werbung unterbrochen wurde.
    Man sollte solche Sender einfach meiden.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich les dann eigentlich immer im Teletext die Sport- oder Nachrichtenseiten.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Meistens lasse ich die Werbung laufen (sofern nicht aufgezeichnet) und stelle solange auf Lautlos bis der Werbeterror wieder vorbei ist. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Meine Box hätte für so einen Fall ein Werbezapper Plugin. da schaltet man dann einfach auf einen anderen Sender und die Box schaltet dann bei ende der Werbung wieder zurück. (Die Zeit muss man vorher manuell einstellen).
    Aber ich brauch das nicht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Ich mache das so ähnlich wie Major König.
    Entweder ich zeichne auf und überspringe die Werbung oder ich stelle den TV-Ton leiser während die Werbung läuft und surfe mit meinem Notebook derweilen.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Wenn ich etwas aufgezeichnetes gucke spule ich vor und sonst guck ich Videotext oder zappe einmal durch. Das geht meistens auf in der Zeit.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    ich drück auf "vor" um zum Ende des Werbeblocks zu gelangen :)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    Bei Aufgezeichnetem (was meistens der Fall ist) vorspulen! Ansonsten in die Kueche, was zu essen machen, was zu trinken holen, auf's Klo gehen etc
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn Werbung kommt, ...

    ...bekomme ich das gar nicht mehr mit. "Lieblingsserien" werden grundsätzlich nur noch von DVD gesehen. Da brauche ich mich nicht großartig über Cliffhanger aufregen sondern gucke einfach gleich weiter und sehe drei Folgen (mit Originalton) in der Zeit, in der ich im Werbefernsehen nur zwei sehen könnte.