1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Viacom=MTV demnächst das Musik-TV-Monopol hat, wird dann wieder verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 23. Mai 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Musiksender gibt's nun wirklich genug. Da muss eine Drehanlage her :cool:

    Ich empfehle 28 Grad Ost. Dort gibt es Chart Show TV, das läuft bei uns stundenlang. (Wie lange noch?)

    Auch Dream TV auf dem Turksat kann sich sehen lassen.

    Ansonsten wird es bald VH-1 bundesweit im Kabel geben; da bin ich mir sicher.

    Mit der Verschlüsselung von MTV auf DVB-S ist alsbald zu rechnen. Dass Pro 7 verschlüsselt wird, sollte inzwischen der letzte Depp verstanden haben. Mr. Saban weiss was er will. [​IMG]
    Die Tage von DVB-S sind gezählt.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    LOL ne.

    Zwar find ich verschlüsselung immer gut (solang man nur einmalig was für ne Smartcard zahlen muss), dennoch wieso sollte Saban 45% seiner TV-Zuschauer aussperren und etwa auch noch ANALOG verschlüsseln? Die Zeiten sind doch schon lange vorbei..

    Nene. DVB-S hat auf jeden Fall Zukunft, was keine Zukunft hat, ist Kabelfernsehen.

    Und jetzt fährt mein Motor erstmal den Türksat an, mal schauen ob XDream-TV wirklich so gut ist, dachte immer dass sei ein Pornosender.

    Und VH-1 wird immer viel zu derbe hochgelobt. Ich gebs jetzt mal ganz offen zu, ich hätte mit der Dream ganz problemlos die Möglichkeit VH-1 zu schauen, was du mit deinem Kabel in 20 Jahren noch nicht könntest. Jedoch stellte ich nach ner kleinen Probierrunde keinen Unterschied zu den anderen Musiksendern fest, kommt der selbe Käse, daher mach ich mir gar nicht die Mühe mir deswegen irgendnen illegales Zeuch auf die Kiste zu ziehen und mir ne Laufvogelsammlung in der Box zu züchten winken .

    <small>[ 25. Mai 2004, 22:04: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ProDumm verschlüsselt wird gibt es dann die Freischaltung mit Sozialhilfepass? Sollen doch die "Schrotties"ihr Signal verschlüsseln.Wer vermisst die denn dann? Wer in Deutschland nicht per FTA sendet macht "BlindenTV" !
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    weil das in Amerika auch so ist.

    Mein lieber Freund BlackWolf, redest Du mit mir? sch&uuml durchein [​IMG]

    Ich hab schon VH-1 geguckt, als Du noch gar nicht wusstest, wie man das Wort Satellit schreibt breites_ [​IMG]

    Ich war beim Sendestart dabei, als das analoge VH-1 verschlüsselt auf Astra 1B gestartet ist. Also erzähl mir nix. (Ich hatte damals eine analoge Sky-Karte.) Wie ich hier schon mindestens 1000x geschrieben habe, ist VH-1 seit ewigen Zeiten als kostenlose Beigabe zu Sky One / Sky Two (bzw. jetzt Sky One Mix) enthalten. Wenn Du Sky One Mix bestellst, ist VH-1 immer zwangsläufig mit dabei.

    Mein Vater hat die grösste Satelliten-Schüssel von allen Leuten, die ich so kenne, und er empfängt damit seit Donnerstag (Vatertag! [​IMG]) Sender, von deren Existenz selbst ich noch nie gehört hatte.

    Mein Vater hat Kabelanschluss, und auf diesem Kabel ist VH-1 heute schon drauf. Mein Vater weigert sich aber, es zu abonnieren. Er hat eine Zeit lang Classica geguckt, das fand er gut. Mit Deiner 20-Jahres-Prognose liegst Du 100%ig daneben.

    Noch ein kleiner Hinweis: Chaoten wie Du, die eine Verschlüsselung von ARD und ZDF fordern, sind die Wasserträger von Mr. Saban. Die absolut einzige Chance, die Sache mit der kostenpflichtigen Zwangsverschlüsselung der gesamten Privatsender auf DVB-S noch ein bisschen hinauszuzögern, sind starke Öffentlich-Rechtliche bzw. andere freie Sender. Sei bitte so gut und ändere endlich Deine Signatur! w&uuml;t

    Sonst kannst Du als Sat-FTA-Kunde alsbald wirklich nur noch Daystar gucken. Ich empfehle Dir, dieses Programm mal drei Stunden probe zu gucken. Und nachdem Du in Deinem obigen Posting die Dreambox so gelobt hast: Wie kannst Du damit Premiere gucken? Und Canal Plus rot und blau? Ich weiss, wie man Canal Plus rot und blau heute abend noch gucken kann. Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung, wie das geht. Ich finde es nervig, immer dieser schwarze Bildschirm, und es dauert ewig, bis ich ein Bild kriege, aber: es geht.

    Kleiner Tipp: Es kostet 26.80 Euro im Monat und ist 100% legal. Und im schwedischen Fernsehen laufen Reklamespots, dass die neuen Viewing Cards jetzt verschickt werden. Was nützt Dir Deine Dreambox dann?

    Fazit: Deine Forderung nach einer Grundverschlüsselung von ARD und ZDF ist nicht nur ein Schuss in den Ofen, sondern ein Schuss ins Knie. Damit schadest Du Millionen von Satelliten-Haushalten, die in ein paar Jahren richtig Kohle abdrücken müssen, um das, was es heute umsonst gibt, als Low-Cost-Pay-TV zu bekommen.

    Lies mal bei www.dishnetwork.com die Preise nach:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    NOPE.

    ARD und ZDF sollten das mit der Verschlüsselung genauso handhaben wie der ORF. In Österreich gibts ja schliesslich auch private Sender. Genauso wie in den meisten anderen europäischen Ländern auch.

    Und man hätte die ganzen GEZ Schwarzseher ausgesperrt.

    Ich sehe es einfach nicht ein, dass wir blöden deutschen eine MEHR ALS EUROPAWEITE FTA-Ausstrahlung der EM/WM, Olympia und alles mögliche andere finanzieren !!! Das ist absolut einmalig! Daher will ich eine Verschlüsselung der ÖR!

    Und erzähl mir nix von großer Schüssel ... bis jetzt ist mir kein Ku-Band Sender von 43W bis 64E untergekommen, den ich nicht empfangen kann..
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Versuche mal herauszubekommen was eine Verschlüsselung der ÖR kosten würde, und was dabei an Einsparungen gegenüberstehen!
    Und falls du erwarten solltes, die GEZ zu umfahren, solltest du nochmal etwa weiter denken.

    <small>[ 25. Mai 2004, 23:13: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Garantiert weniger als die sauteuren Sportlizenzen. Oder wieso machen Italiener usw. bei Sportübertragungen DICHT? Und die Ösis ganz dicht? Für die dürften sich ja die Verschlüsselungskosten noch viel weniger rechnen...

    Das ist nur der starre deutsche Geld-Rausschmeiss-Apparat...
    Aber da werden lieber an ein paar recht lohnenden Sachen wie die digital-Sender von ARD und ZDF oder guten Fernsehformaten rumgeknappst, als die wirklichen Geldfresser mal radikal zu reformieren.
    Entweder Sport ganz ins pay-TV verlagern oder eben verschlüsseln, so wie es jedes andere Land auch tut. BBC sendet ja auch nur FTA, weil der Astra2D alles andere als europaweit sendet ...

    <small>[ 25. Mai 2004, 23:20: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber BlackWolf,

    hast Du mein obiges Posting gelesen??? In den USA kosten die grundverschlüsselten Sender 29.95 Dollar im Monat. Saban weiss das, und er möchte das auch. Wenn Du Mr. Saban bei dieser Sache behilflich sein willst, dann mach weiter. Ansonsten: Du bist im falschen Film entt&aum

    Ach, Du guckst BBC 1? Warum? Weil die FTA sind??? Heimlich BBC gucken, ohne eine TV License zu haben, aber ARD soll verschlüsselt werden? Wie verträgt sich das denn?

    Was sagst Du zu der Sache mit Canal Plus rot? Und sei ehrlich, wo guckst Du die Simpsons? BBC? Pro 7? Sky One? Oder etwa doch ZTV? [​IMG]
    Damit wäre eine Frage beantwortet: Du guckst die Simpsons nicht auf Sky One. Die Sache mit den 5000 Programmen glaube ich Dir nicht, so viele sind es nicht. Mach doch mal eine Liste winken

    Selbst wenn Du ZTV mitzählst, sind es keine 5000 Programme, sondern nicht mal 500. Mit Deinem Frequenzbereich hattest Du natürlich recht: die Sachen, die mein Vater gucken will, sind weiter östlich :cool:

    Ich bitte Dich treuen, wenn auch inoffiziellen BBC-Blockbuster Gucker nochmal herzlich, Deine Position zur Verschlüsselung von ARD und ZDF zu überdenken. Hast Du eigentlich 'ne Freeview Karte für Channel 4? Warum nicht? Sei ehrlich: Hast Du vor dem 10.7.2003 auch schon BBC geguckt? Und heimlich bei der Fussball-Weltmeisterschaft TF1 geguckt? Ach nein, das mit TF1 hattest Du nicht nötig, damals hattest Du ja Premiere Sport breites_

    Wenn wir - dank Deiner tatkräftigen Unterstützung - eine Grundverschlüsselung von DVB-S kriegen: zahlst Du dann die 29.95 Euro, oder zahlst Du sie nicht?

    Also, ich hab' mich entschieden: Ich zahle sie nicht. Ich lebe im Beam von Astra 2D, und wenn alle Stricke reissen, dann gucke ich eben Deutsche Welle Fernsehen von Astra 2D breites_

    [​IMG]

    <small>[ 25. Mai 2004, 23:42: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.935
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Glaubst Du etwa, die WM/EM-rechte etc. werden für deutsche Sender billiger, wenn die Programme verschlüsselt werden? NEVER!!!
     
  10. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In diesem Punkt muss ich Dir 100% zustimmen ! ha!

    Dieter