1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Smartphones beim Autofahren töten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2016.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Letzte Nacht 1.30Uhr.
    Alarmfahrt wegen aktivem Rauchmelder.

    Alles was geht an und an einer Kreuzung dann eine Vollbremsung wegen eines Vollhonks der whattsappend mit seinem unbeleuchteten MTB uns direkt vor den Karren fuhr.
    Beeindruckt hat es ihn nicht.
    Kurzer Blick nach oben und weiterschreibend weiterradeln in die dunkle Nacht...
    Wäre es nicht so ein dringlicher Einsatz gewesen hätten wir angehalten und ihn der Rennleitung übergeben.

    Wenn diese Smartphonejunkies den Führerschein haben...Oh gott...
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Teilweise stehen dir diese Leute auch noch im Supermarkt im Wege,
    ich kann es verstehen wenn irgendwo eine Katastrophe passiert ist oder schweres Unwetter
    man Bekannte da hat und man am Ball belieben will/muss das Fone mit nimmt öfters drauf schaut, was die Leute aber machen ist nur Spielerei ,
    ich nehme mein Fon nie mit in den Supermarkt wo Wichtig ist das alles nicht
    und nur mit, wenn ich es brauche Bus und Bahn Fahrplan z.b
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch nicht wirklich Verständnis, wenn gerade was passiert ist und man im Supermarkt ständig auf das Ding glotzt. Man sollte nie vergessen, dass man nicht alleine auf der Welt ist. Ich hab mein Smartphone auch immer dabei, in der Hosentasche, und wenn ich zuhause bin, liegt es vorm Fernseher. Und ich gucke da ca 2-3 mal täglich drauf und reagiere dann ggf. auf Ereignisse. Bei Anrufen entscheide ich je nach Situation, ob ich darauf reagiere. Und im Strassenverkehr sind diese Dinger absolut tabu. Nur um einen Notruf abzusetzen bei stehendem Fahrzeug würde ich ein solches Ding in die Hand nehmen im Auto. So wichtig bin ich nicht, dass man 24 Stunden am Tag mit mir kommunizieren müsste. Früher ging das auch ohne. Nochmal kurz zum Hauptproblem Autofahren. Rauchen lenkt genauso ab oder jede andere Tätigkeit. Autofahren erfordert ständige Aufmerksamkeit und da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man nicht telefoniert, surft oder sich die Fingernägel lackiert. Es sollte wie gesagt.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du mal gekuckt was die Leute mit dem Fone wirklich machen ?
    Nutzloses Zeug in den Sozialen Netzwerken Links hin und her schicken, was man grade gegessen hat, ob es am Hintern juckt, alles Sachen die die Welt nicht interessiert wissen will,
    das für diesen Spam noch andere gefährdet werden im Straßenverkehr dafür habe ich auch kein Verständnis, ich finde man sollte auch ganz Konsequent vorgehen wer es zu sehr übertreibt dem wird das Gerät eingezogen ,
    ein Fußgänger der ständig auf das Fone kuckt ziellos und abgelenkt über die Straße rennt kann auch einen schweren Unfall verursachen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016