1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Sky dunkel wird...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steel79, 8. Mai 2015.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wenn Sky dunkel wird...

Bisher habe ich von Sky nach Kartentausch bzw. Ablaufen des Vertrages immer (einige Wochen später) eine Erinnerungsmail erhalten, doch die Hardware zurückzuschicken. Das letzte Mal Ende letzten Jahres.

2. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat sich eh nun erledigt, da ich verlängert habe...

dennoch stell ich mir für die zukunft immernoch die frage...

Ich hatte damals immer nach 2 Wochen keine Erinnerung, Mahnung oder sonstwas erhalten...da man glaube ich eh eine geweisse zeit dafür hat die hardware zurück zu schicken. Wie gesagt, ich hatte es fast jedes Jahr...Das ich den Receiver inkl. Platte nach ca. 2 wochen zurück geschickt habe,da ich dachte da kommt kein Angebot mehr. Und jedesmal kurz nachdem ich den Receiver weggeschickt habe, kam nen Bestpreis Angebot. Und durfte somit auch immer diese 12,90€ zahlen weil die ja neue Hardware rausschicken mussten.

Von daher wollte ich es eigenltich mal drauf ankommen lassen. doch der Bestpreis kam halt diesmal schon sehr früh...wobei ich aber auch diesmal 12,90€ zahlen musste und diese 9,99€ Strafgebühr. Da ich "gratis" ne 2 TB Platte erhalten habe...

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Darauf hätte ich keinen Bock. Das ist einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe, die Leihreceiver von Sky Deutschland erst gar nicht in mein Haus hinein zu lassen. Da brauche ich auch nichts zurück zu schicken. :winken:

Die vom OP skizzierte Variante, dass Sky mir den Zugang zu meinen Aufnahmen sperrt, wäre für mich ein No-Go Kriterium. Da sperre ich lieber Sky den Zugang zu meinem Haus! :p

Ich finde es immer wieder erstaunlich, auf was für Gängelei sich manche Menschen freiwillig einlassen. Ich hatte relativ früh einen klassischen Videorecorder. Mir ist es wichtig, dass ich TV-Serien nach Belieben aufnehmen und archivieren kann. Wenn ein Leistungsanbieter mich diesbezüglich gängeln will, dann mache ich mit dieser Firma keine Geschäfte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  4. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich ( anscheind einer der wenigen) finde den Receiver von Sky nicht schlecht. Was genau sperrt denn Sky bei einer Aufnahme...Ausser das ich nun die FP nicht an den PC schliessen kann bzw. der PC da was erkennt, ist doch alles super. Also ich habe noch keine weiteren Probleme bisher...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lass Dich nicht irritieren, wenn Du zufrieden bist ist alles gut.

6. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hat mMn nichts mit Gängelei zu tun.
    Bin soweit auch mit meinem alten Receiver (HD1) zufrieden. Mir reichen die Funktionen.
    Serien, Filme und so einen Kram schaue ich eigentlich nie. Daher muss ich auch nichts aufnehmen.

Hauptsache er liefert mir Live-Sport ins Haus, dafür reicht der Sky-Receiver ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es noch erstaunlicher wie sich Leute in ihrem eigenen Erstaunen (=fehlende Auffassungsgabe) über andere andere erheben und aburteilen. :( Sind das die, die im Urlaub Zimmer mit Tunnelblick bestellen ?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Recht..es gibt eben nicht nur Nörgler, sondern die auch bescheiden sind und nur Sky so nehmen wie es angeboten wird… jedem das seine…. ist doch OK…der eine so der andere so..ist doch in Ordnung finde ich…andere haben eine andere Meinung…. akzeptiere ich auch…

9. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider muss ich aber auch alle anderen Programme dann so nehmen, wie Sky es mir anbietet. Es sei denn ich stelle mir einen zweiten Receiver hin und ziehe eine zweite Sat Leitung. Das ist das traurige daran, ansonsten hast du Recht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sie müssen es nicht und sie haben es auch schon öfters nicht gemacht sonst hätten die Leute ja nicht bezahlen müssen. :rolleyes: