1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Premiere so weitermacht kündige ich!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harakiri, 17. November 2002.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Spitzenquoten für Bundesliga, schon über 170000 neue Kunden in nur drei Monaten, die potentiellen Investoren stehen schon in den Startlöchern um P endlich kaufen zu können und das Schönste: alles ohne Werbeunterbrechnung.
    Arme Randgruppe die da kündigen will!!!
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also solange das höchstens 5 Minuten zwischen den Filemen sind es es doch gut. Wenn die ein Film unterbrechen mit Werbung, dann würde ich auch Kündigen. läc
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur mal so am Rande was zu den Pausen zwischen den Filmen... vielleicht habt ihr ja mal (da ihr ja sonst so Detailfetischisten seid) bemerkt, daß seit graumer Zeit Filme auf Premiere immer zu bestimmten Zeitpunkten starten, d.h. ein Filme startet entweder zur vollen Stunde (z.B. 16.00 Uhr), zur halben Stunde (z.B. 16.30 Uhr), oder aber um viertel nach (z.B. 16.15 Uhr) bzw. viertel vor (z.B. 16.45 Uhr).

    Schon seit Monaten gibt es keine krummen Startzeiten wie 16.35 oder 17.40 Uhr mehr im Programm.

    Anstatt euch damit zu ärgern, will Premiere euch damit einen kleinen Gefallen tun: So ist nämlich bei den sieben Kinos die Chance, daß sich zwei Filme überschneiden, geringer als zuvor. Es starten nämlich in der Regel immer zwei bis drei Filme zum selben Zeitpunkt, eben weil die sich an feste Startzeiten halten.

    Daß dabei mal längere Pausen zwischen den einzelnen Filmen entstehen, ist wohl logisch und läßt sich nicht vermeiden. Aber letztendlich ist das doch nur im Sinne des Zuschauers.

    Beispiel:

    Um 20.15 Uhr startet der Film X auf Premiere 1 und läuft bis sagen wir mal 22.27 Uhr.

    Zeitgleich startet auf Premiere 3 der Film Y und läuft bis beispielsweise 22.16 Uhr. Rein theoretisch könnte Premiere den nächsten Film, nennen wir den einfach mal Z, auf Premiere 3 um 22.20 Uhr starten lassen.

    Aaaaber... es gibt da doch bestimmt 'ne Menge Leute, die nach dem Film X auf Premiere 1 gerne auch Film Z auf Premiere 3 sehen würden. Beide Filme würden sich aber um 7 Minuten überschneiden. Also lassen wir Film Z einfach zur einer glatten Zeit, also 22.30 Uhr beginnen und schon kann man nach Film X munter Film Z genießen, ohne den Anfang zu verpassen.

    Natürlich überschneiden sich immer irgendwelche Filme auf irgendwelchen Kanälen. Aber durch so eine Festlegung von "glatten" Startzeiten, entsteht doch sehr oft die Möglichkeit, daß der Zuschauer nach Ende eines Films auf einem, oder zwei anderen Kanälen direkt einen anderen Film sehen kann, ohne daß sich die zwei Filme überschneiden.

    Da bleibt es doch nicht aus, daß mal hier und da Pausen von 10-15 Minuten zwischen zwei Filmen entstehen. Ich finde das aber nicht weiter tragisch. In der Vergangenheit hab' ich mich jedenfalls öfter darüber geärgert, daß sich zwei Filme zeitlich überschnitten haben, als es heute der Fall ist.

    Nun haben wir da also im Extremfall 15 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Film... was Premiere in den 15 Minuten bringt, ist doch ehrlich gesagt shit egal. 15 Minuten Eigenwerbung am Stück nervt tierisch. Wen stört da also bitte ein vereinzelter, harmloser Werbespot, der womöglich eh nur ein Kinotrailer ist? Also bitte, da kann man sich doch nicht wirklich drüber beschweren (klar, wenn man Erbsenzähler oder notrischer Nörgler ist, dann natürlich schon)!

    Natürlich wäre es schön, wenn Premiere wie zu Analog-Zeiten zwischen den Filmen Star-Portraits oder Making-Ofs zu den entsprechenden Filmen bringen würde, aber ich denke, sobald wieder Geld in den Kassen ist, wird sich das auch bestimmt wieder einbürgen, denn schließlich lockert es das Programm doch sehr auf.

    <small>[ 20. November 2002, 22:46: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jawohl, hier müssen endlich mal positive Nachrichten gelogen werden.

    Spitzenwerte beim Premierefußball, mindestens 235% der Premierezuschauer schauen sich regelmäßig Samstag und Sonntag BuLi-Fußball an, bei schlechtem Wetter sinds sogar noch doppelt soviel,

    170 000 neue Abonennten in 3 Monaten, in Unterföhring kommen die Mitarbeiter gar nicht mehr mit dem verschicken der "Schrottboxen" nach,es wirt schon in Millionen pro Monat gedacht, bei dem "Spitzenprogramm".

    die Investoren stehen in den Startlöchern und hauen sich die Köpfe blutig, wer nun sein Geld bei Premiere als erster verbrennen darf,

    so ist diese schöne heile Welt, nur positiv denken, negatives wird einfach nicht zur Kenntnis genommen, wem Premiere nicht gefällt, der soll gefälligst fristlos kündigen, aber hier nicht mehr so wüste Lügen über das "heile heile wunderbare Premiere, bald auch mit Werbung, endlich" verbreiten, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach so seine Meinung schreibt, unglaublich.

    Na ja mal im Ernst, bei vielen Beiträgen hier ist sogar Kopfschütteln nutzlos.

    Eins ist nur auffällig, wo laut Kofler sich doch jetzt jeden Tag eine deutsche Kleinstadt für Premiere entscheidet, die Gesamtzahl ist sein Januar ziemlich unverändert, 2,4 Millionen heißt also, von Januar bis Oktober hat sich nichts geändert.

    Laut Koflers Plan, sollte ja in diesem Jahr die 3 Millionengrenze erreicht werden. Wieder nix.

    Und von den Investoren wird ja auch schon seit März geredet, tja nur geredet, hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet, oder ich habs nicht mitbekommen.

    Ansonsten ist die Zahl derer, für die der Traum die Realität bestimmt, inzwischen schon ziemlich groß gewortden.

    Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, wer "Gerhard Schnarchnase" alles gewählt hat.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ dave x

    jeder film wird so oft gesendet, dass ein überschneidungsfreies sehen mehrerer filme zu nahezu jeder uhrzeit möglich ist, auch wenn an tag x film y um 19:34 uhr endet und film z um 19:27 uhr beginnt.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    also ich konnte auch in letzter zeit einige mal ein starportrait auf den film Kanälen erhaschen.