1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn man denn schon alles hat....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 5. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gibt es wohl auch hybrid, also eine echte interne Sim, und dann eine 2te vom Mobile.

    :)
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man so drüber nachdenkt, ist das ja die Verkleinerung von Handys konsequent weiter gedacht. Wenn es so klein ist, dass man es kaum halten kann, packt man es halt auf ein Uhrenarmband. Handys sind ja erst wieder größer geworden, als es tolle Displays und Smart gab.

    Die Magnetpins finde ich gut. Leider gibt es das nicht als etablierten Standard, nur diese bescheuerten USB Buchsen. Für ein Mobilgerät ist sowas besser. Für mein Tablet hab ich das und das einfach super lässig, das einfach vom Ladekabel abzuziehen, ohne Angst um die Buchse und den Stecker haben zu müssen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich glaube nicht, dass sich ein Smartphoneverweigerer eine Smartwatch zulegen wird. Die Teile sind doch eher was für die Spielkinder, die gerne neue Gimmiks haben und diese auch richtig einzusetzen wissen.
    Ich habe meine Smartwatch inzwischen seit einem guten Jahr und möchte sie nicht mehr missen.
    Die große Stärke der Smartwatches liegt für mich in der Möglichkeit der Individualisierung, um alle wichtigen Information schnell zu sehen.

    Ich habe beispielsweise häufig Termine und ich würde gerne mit einem Blick sehen, wann diese sind. Daher habe ich mir ein Ziffernblatt gebastelt, welche die Termine am Rand farblich (rot=tagsüber, blau=abends) darstellt + eine Kurzbeschreibung der ersten beiden Terminen.
    Auch interessiert mich die Kalenderwoche immer sehr, da wir Termine häufig über Kalenderwochen absprechen, also habe ich die KW auch noch draufgepackt. Akku sollte man auch immer im Blick behalten, deshalb Akkuanzeige für Uhr + Smartphone.
    Die Außentemperatur finde ich auch hilfreich, deshalb lasse ich noch das Wetter + Temperaturanzeige für den aktuellen Aufenthaltsort (über GPS) anzeigen.

    [​IMG] [​IMG]
    (*) Ort und Termin in diesem Beispiel sind fiktiv

    Nicht zu unterschätzen ist auch die Spracheingabe. Ich nutze das sehr häufig im Zusammenhang mit Timern. Wenn ich mir einen Tee mache, sage ich nur "OK Google, stelle Timer auf 6 Minuten" und gut. 6 Minuten später kann der Teebeutel raus. Fenster lüften für 15 Minuten im Raum nebenan? "OK Google ...." (sonst vergesse ich manchmal, dass es offen ist). Mein Sohn will noch 10 Minuten länger aufbleiben? -> Google passt auf... :)

    Die Benachrichtigungen bei SMS, Whatsapp, Terminen, Mails, Facebook Zeug, ... ja selbst bei Flügen werden relevante Infos schnell auf die Uhr gebraucht - absolut Klasse, genau dafür sind die Smartwatches gemacht.

    Man sollte sie aber nicht als Smartphone Ersatz sehen, da dafür das Displayauflösung und die CPU Power viel zu gering ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... aber dafür kann man doch auch gleich direkt das Handy nutzen, wozu muss man das jetzt auf die Uhr projizieren lassen?
    Das einzige was ich an den Dingern gut finde ist das man sich das Zifferblatt selbst kreieren kann.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja nur, wenn du dein Smartphone ständig griffbereit hast. Meine Uhr habe ich immer am Handgelenk, das ist der große Vorteil und ich muss keinen Sperrbildschirm deaktivieren oder irgendwelche Apps dazu starten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Apps sind dann ja schon gestartet von der Uhr und damit verbraucht das Handy dann auch wesentlich mehr Strom als es müsste.
    Und ja wenn man ein Handy mit nimmt sollte man es auch Griffbereit haben.
    Gerade mal bei Radfahren wäre das Ablesen über die Uhr von vorteil sofern man dann diese überhaupt lesen kann (wegen Erschütterungen)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nein, das ist nicht wie es funktioniert. Die Apps synchronisieren bei normal konfigurierten Smartphones ohnehin immer im Hintergrund bzw. empfangen Push-Nachrichten (Whatsapp, Facebook Msg, ...). Das einzige, was die Uhr dem Smartphone abverlangt ist die Bluetooth Verbindung, die gehalten werden muss. Der Mehrverbrauch war jedoch für mich nicht wahrnehmbar, das kann man getrost ignorieren.

    Das Smartphone ist hier dennoch deutlich umständlicher, da man es einschalten, entsperren und ggf. Apps starten muss - all das entfällt bei der Smartwatch. Ich lasse mein Smartphone inzwischen häufig in der Tasche. Wenn du unterwegs bist (zu Fuß, Fahrrad, Auto, Bus, ...), hältst du es sicherlich nicht permanent in der Hand.

    Ja, das ist kein Problem. Auch beim Wandern kannst du dier beispielsweise eine Karte auf der Uhr anzeigen lassen und den gewünschten Weg bereits vorher (über PC, Google My Maps) festlegen. Extrem hilfreich ist das auch bei Sightseeing Touren im Urlaub.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe inzwischen eine G-Watch R als Wintersmartwatch, und eine Pebble als Sommersmartwatch. Das ist einfach eine Frage des Lichts. In dunkler Umgebung ist das Amoled Display, welches immer an ist, klar überlegen, aber wenn es hell wird hilft ein transflektives Display. Ausserdem läuft die Pebble 5 Tage mit einer Akkuladung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich bei meinen Apps deaktiviert.
    Richtig, aber ich schaue dann genausowenig ständig auf die Uhr. ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, das habe ich mir schon irgendwie gedacht, deshalb das "normal" in meiner Aussage. ;) Damit verschenkst du aber ohnehin ein grundlegendes Potential der Smartphones.

    Aber wenn du eine Info haben möchtest, hast du sei sofort griffbereit. Das heißt ja nicht, dass das permanent sein muss. :)