1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn man denn schon alles hat....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 5. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe meine Uhr ständig um, natürlich auch nachts.
    Normal sollte dafür aber ein Goldcap (Kondensator mit mehren 1000µF) verwendet werden. Dann läuft so eine Uhr auch mehre Tage ohne Licht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
    Wolfman563 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Funk-Solar Uhren von Casio haben einen Akku der 200 Tage Dunkelgangreserve bietet. Das klingt jetzt erstmal viel, ist es aber gar nicht. Wenn man den Wecker nutzt, und dazu noch ab und zu mal das Licht, gibt es schon einen gewissen Verbrauch, und je nach Kleidung ist die Uhr im Winter tagsüber dauernd verdeckt. Es kann also sein dass die schon eine gewisse Zeit, auch fast ohne Licht auskommen muss. Ich glaube die 200 Tage sind einfach für Herbst und Winter und langärmelige Kleidung.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich hatte mit Solar Uhren nie ein Problem wenn diese 100h Gangreserve hatte. Das wird dann locker auch in den dunklen Jahreszeiten überbrückt.
    Als ich noch als Drucker gearbeitet habe durfte ich die Uhr bei der Arbeit nicht tragen. Dann lag sie die 8h im dunklen Spint. Im Winter hat die Uhr dann ca. 2-4h Licht bekommen was vollkommen ausgereicht hatte um den Goldcap zu laden.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja gut, von einer Smartwatch, wie meiner Huawei Watch, musst du dich für etwa 1h pro Tag (24h) trennen können, sonst werdet ihr beide keine guten Freunde. Wenn das gar nicht möglich ist, dann ist so eine Smartwatch vermutlich ungeeignet für dich.

    Das ist ein bisschen so, wie bei der Einführung der Smartphones. Früher hielten die alten Handys auch problemlos 1-2 Wochen durch, die Smartphones von Heute hingegen nur 1-2 Tage. Dafür haben sie aber einen ganz anderen Funktionsumfang. Wer nur telefonieren will, kann darauf verzichten und zu einem klassischen Handy greifen, um von der längeren Akkulaufzeit zu profitieren.
    Ähnlich verhält sich das mit den Smartwatches. Wer nur die Uhrzeit und das Datum ablesen möchte, der ist mit einer klassischen Uhr sicherlich besser bedient.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es. Für mich sollte eine Uhr wenigstens 1 Jahr laufen. Ein Smartphone das nur 1-2 Tage hält würde ich gleich zurückschicken meine halten auch wenigstens 5-7 Tage. (ansonsten ist der Akku kaputt).
     
    Lemuren gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Edit: Posting von emtewe erst danach gelesen
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    1 Jahr ist für eine Smartwatch natürlich ein sehr ambitioniertes Ziel, aber es gibt vielleicht einen Mittelweg. So gibt es auch Smartwatches, die sich mit dem Smartphone verbinden und Benachrichtigungen über Vibration und LEDs signalisieren, jedoch über kein Display verfügen.
    Ein interessanter Vertreter aus diesem Bereich ist die Nevo Watch. Sie verfügt über 2 Batterien, eine für die normale Uhrzeit, die eine Laufzeit von 5 Jahren hat und eine für den Smartwatch Kram, die immerhin eine Laufzeit von über 6 Monaten hat.

    Nevo Smartwatch Fitness Watch New York, L, NEVONY15: Amazon.de: Elektronik

    Sieht sehr minimalistisch aus und signalisiert über insgesamt 11 LEDs alle möglichen Benachrichtigungen.
    Die hätte ich mir beinahe geholt, allerdings hat mich wahnsinnig gestört, dass man die Uhrzeit nur manuell einstellen kann, also weder über Funk noch über das Smartphone synchronisieren kann.

    Es gibt aber auch noch weitere Vertreter dieser Gattung u.a. von Withings oder Fossil.
     
  8. typischAndy

    typischAndy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit eine Sony G Watch, welche ich zum Preis von 50€ gekauft habe.

    Zum Thema Akku, dieser hält bei ausgeschaltetem Display, also ohne permanente Uhrzeit-Anzeige, locker 4-5 Tage. Man braucht das Display nicht eingeschaltet zu lassen, da sie sich mittels passender Handbewegung oder mit einem Druck auf das Touchscreen einschaltet.

    Mit ihr kann man keine Whatsapp oder SMS Nachrichten verschicken, sondern nur lesen.

    Ich finde meine Uhr toll und möchte sie nicht mehr missen. Es ist einfach extrem praktisch nicht wegen jeder Kleinigkeit sein Handy in die Hand nehmen zu müssen.

    Es sei gesagt, dass der Funktionsumfang ne nach Modell und vor allem nach Betriebssystem schwangt. Mein Kollege nutzt eine Android Wear mit einem iPhone und hat deswegen derzeit noch Beeinträchtigungen.

    Ich bin mit meiner Uhr super zufrieden und kann nun quasi jeden Tag Dank verschiedenen Watchfaces eine andere Uhr tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  9. Lemuren

    Lemuren Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sehe ich ganz genau so. Ich habe mich aus nostalgischen sowie praktischen Gründen nun auch wieder für eine klassische Casio Herrenuhr mit Funk und Solar entschieden und bin sehr glücklich damit. Die Edifice EFR-556DB in Rot hat wie ich finde ein wirklich cooles Design. Auch wenn sie keine Solarfunktion hat denke ich werde ich die nächsten Jahre meinen Spaß mit ihr haben. Für Smartwatches finde ich ebenfalls die Laufzeit noch zu gering, jedenfalls als Allrounder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heftig finde ich ja die Smartwatches, die eine eigene Simkarte haben. Auf der anderen Seite, das Display ist winzig, umso weniger Akku und Rechenpower braucht es auch. Allerdings bieten das die großen Hersteller nicht so wirklich an, die setzen eher auf Begleitgadgets zum Smartphone.

    Für Smartphoneverweigerer könnte so ein Gerät ein Nischenprodukt werden. Genug Smart, um mit der Uhr zu telefonieren. Aber da wird es wohl am Akku scheitern.

    Aber da ich, seitdem ich ein Handy habe, keine Armbanduhr mehr trage, bin ich wohl in keiner der Zielgruppen für Smartwatches.