1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn LED, dann .... ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 26. Oktober 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Was versprichst du dir von der Angabe der Reaktionszeit? Eine kurze Reaktionszeit alleine macht noch kein schlierenfreies Bild.
    Dann hätte man bei TV-Geräten mit Bildröhre im Prinzip auch die Nachleuchtdauer derselben angeben müssen.
     
  2. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    ahso, ich dachte eigentlich je kürzer die reaktionszeit, desto schlierenfreier ist das bild.
    wie finde ich heraus welches von meinen 2 genannten modellen schlierenfreier ist?

    MfG
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    In dem du dir die beiden Geräte live anschaust.

    Beide TV haben einen ähnlichen Preis, beide nutzen hundert Hz um die Bildschärfe bei Bewegungen zu erhöhen.

    Beide TV sind für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend und sicherlich in den Märkten der üblichen Verdächtigen zu bewundern.

    Derzeit hat sich leider die Unsitte breit gemacht, dass die Hersteller darauf beharren, für ihre Produkte eine eigene Ecke zu beanspruchen. Man kann da also nur die Linien einer Marke wirklich miteinander vergleichen.
    Viel kundenfreundlicher wäre es, wenn ähnliche TV verschiedener Hersteller neben einander präsentiert würden.

    Wenn man sich die Mühe macht, mit dem Personal redet und offensichtlich kaufen möchte, dann stellen die auch mal beide Geräte für einen direkten Vergleich nebeneinander.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    ..oder man geht gleich zu Saturn, da stehen alle Marken nach Preisklassen sortiert einträchtig nebeneinander... ;)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Dann hast du es vielleicht noch nicht im Einsatz erlebt.
    Ich dachte auch erst es würde nerven, aber im Einsatz ist man doch froh, daß es Ambilight gibt.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Es bleibt aber eher eine persönliche Vorliebe und erlaubt ist, was gefällt.

    Mir geht diese, sich beständig farblich ändernde Korona, einfach auf die Eier.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Besser und schöner hätte ich es auch nicht sagen können! :D

    Somit: Zustimmung!