1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn LED, dann .... ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 26. Oktober 2010.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Also doch, halbgar und persönlich.

    Das ist aber nicht schlimm, jeder hat halt so seine Favoriten (ich natürlich auch).

    Bei den Testberichten die ich kenne, sind die ermittelten Platzierungen unter den namhaften Marken, recht ausgewogen verteilt.
    Also nix mit grundsätzlich besser.

    Kann allerdings sein, dass ich andere Tests gelesen habe.

    Ambilight? Das ist ein objektiver Vorteil? Glaube ich nicht, denn sonst würde deine These ja zutreffen und/oder andere Hersteller würden ähnliches integrieren. Für mich ist das ein nettes Gimmick, welches man mag oder eben nicht und das zudem nur bei freistehenden/hängenden Geräten wirklich einen Sinn hat.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn LED, dann .... ?


    Ob Ambilight ein Vorteil ist, hängt aber schwer vom persönlichen Geschmack ab. Mich wuerde die "Wechselfunzel" eher nerven!
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    also bei mir ist sony sehr weit unten. direkt über dem elektroschrott.
    wenn dann samsung oder philips.. sind beide gut.
     
  4. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    kannste vielleicht beschreiben weshalb?

    MfG
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Ist doch sowieso eindeutig aus der Luft gegriffen !
    Was LCD angeht ist Sony ganz an der Spitze und das seit Anbeginn...

    ...Samsung....pruuuuuuuuuuuuuuuuust ! :D
     
  6. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Was mich noch interessieren würde, ist jeder SONY TV ein Bravia? Denn eigentlich würde ich da eher zu einem TV greifen der die Farbtöne nicht verstärkt. Kann man diese Funktion bei SONY eigentlich abstellen?

    MfG
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Da gibt es nur ein ziemlich kleine Auswahl an teuren Geräte, da das nur bei High-End Modellen eingebaut wird. Bevor das den Massenmarkt erreicht sind die OLED-TVs marktreif.
     
  8. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Bei Sony ist jeder TV ein Bravia, genauso wie dort ein jedes Notebook ein Vaio ist ! Die kompltette Sparte heisst dort so, das ist keine Produktlinie...

    Natürlich sind die Bravia's auch zur totalen Neutralität fähig !
     
  9. 3Dlover

    3Dlover Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Also ich will jetzt auch endlich den Schritt wagen, und mir selbst so einen zu Weihnachten schenken. Mir wurde dieser Sony Bravia Fernseher empfohlen, der KDL-22EX302. kann da vielleicht wer konkret was zu sagen? Allgemein war an Kommentaren zu Sony ja von Elektroschrott bis zum Besten was es gibt alles dabei, jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll :)
    danke!
     
  10. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn LED, dann .... ?

    Weiss jemand vielleicht die Reaktionszeit dieser 2 TV's: Sony KDL-46EX710 und Samsung UE46C6710

    In Onlineshops stehen sie praktisch nie.

    MfG