1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ist der DVC2000 im Laden?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pablo, 14. November 2008.

  1. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Das Problem am fehlenden HDMI ist eher das Problem mit Audio-Eingängen am Display.

    Die sind bei neuen Geräten kaum noch zu finden, da die Hersteller üblicherweise davon ausgehen dürfen, der Ton kommt via HDMI.

    Meist ist nur noch ein analoger Eingang dran, das wars.

    Aber MS dürfte allein schon, um nicht 2 Softwareversionen pflegen zu müssen, kaum ein neues Videoboard gemacht haben.
    (Von den Entwicklungsresourcen und Kosten ganz zu schweigen)

    Gruß TVS
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Wartet es doch einfach ab. Diskussionen über ungelegte Eier und Spekulationen bringen es doch nicht.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Blu-Ray ist doch jetzt schon tot und war es von Geburt an, jedenfals bei uns in Deutschland. Ein Exot den nur Freaks haben wollen. Ausserdem gibt es längst die ersten Filme aufm Chip.
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Was für eine haltlose Aussage! Bluray kommt erst jetzt richtig in Fahrt.
    Warum werden so wenige Blurays denn verkauft? Nichtmal 20% der Haushalte in Deutschland besitzen einen hd-fähigen Fernseher. Und die Preise für Bluray-Medien und Player fallen weiter. Es waren wohl auch nur Freaks, die die erste CD haben wollten...
    Und zeige mir mal nen günstigen Chip mit 50GB Fassungsvermögen.
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Hier geht es doch wohl nicht in erster Linie um Kauf DVD`s sondern um die Aufzeichnung von Fernsehsendungen oder selbst geschnittenem Videomaterial.
    Und da ist absolut nix mit Chips, vom Preis mal ganz abgesehen.
    Das Blueray nicht in die Gänge kam liegt nicht an der Technik, sondern an dem Kopierschutz den bestimmte Kreise wollten :)

    Grüße
    Hellmuth
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Da gebe ich Dir voll Recht. Bluray ist tot wegen des Kopierschutzes. Schwachsinn, sowas. Wird sowieso geknackt. Und in 3 Jahren wird jeder sehen, dass Filme auf Speicherchips vertrieben werden. Alles, was sich dreht ist Mist und anfällig. Ich werde mir, obwohl die Qualität wirklich gut ist, keinen Blueraybrenner in die Enterprise einbauen, auch wenn die vielleicht in 5 Jahren einmal Kauffilme wiedergeben kann. Die Zukunft ist Solid State Speicher.

    T.
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Glaubst Du denn das die "Speicher", gleich welche, langzeitsicher sind??
    Ich nicht.
    Sicher ist, dass meine ersten DV Bänder nach nun 12 Jahren einwandfrei gelesen werden können.
    Auf der Verpackung einer SD Karte fand ich den Hinweis: Nicht für Langzeitspeicherung.
     
  8. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus. Wenn das draufsteht, versuchen die sich vielleicht vor Regressansprüchen schützen zu wollen. Obwohl es schlimmeres gibt, als wenn irgendwann einmal ein Film auf einem Speicherchip nicht mehr lesbar wäre.

    T.
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn ist der DVC2000 im Laden?

    Das sehe ich anders, ich habe nicht die Absicht Filme zu kaufen, sondern meine Familie Urlaube usw zu verewigen.
     
  10. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    Blu Ray tot


    Diese Aussage ist schon komisch. Alle Hard-und Software-Hersteller sind sich einig, das Blu-Ray sich momentan schneller entwickelt, als damals die DVD. Jeder wollte seinen VHS Recorder behalten. Bei DVD scheint man da nicht so zu denken. Naja die DVD ist ja glücklicherweise kompatibel zu Blu-Ray. Wer 1x eine gute Blu-Ray auf einem Full HD TV gesehen hat, kommt nicht mehr davon los. Ich glaube nicht , das es sich dabei nur um Freaks handelt.
    Sicher wird es bald auch Filme auf anderen Datenträgern geben (z.B. priv. Camcorder) aber jeder Hersteller kocht dabei sein eigenes Süppchen. Nichts ist gegenseitig kompatibel. Keiner will Lizenzgebühren bezahlen. Bei der Blu-Ray hingegen gibt es einen weltweiten Standard. Die Scheiben sind kompatibel. Nur so kann sich ein System durchsetzen und am Markt behaupten.
    (Siehe VHS gegen Video 2000 in den 80er Jahren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008